Sonntag, 5. Juli 2015

Mottomonat Juli: Soft Summer

Hallo ihr Lieben, mit leichter Verspätung schaffe ich es heute, mich meinem neuen Motto für den

MMottomonat 3

zu widmen. Die Hitze der letzten Tage hat mich echt ein bisschen umgehauen – gestern und vorgestern habe ich jeweils 3x geduscht und kaum das Haus verlassen. Dafür haben ich und mein Mann gestern von ca. 10 bis 17 Uhr fast durchgehend im Glutofen aka Küche gestanden und gekocht und gebacken. Nicht ganz normal, oder? Aber leider hatten wir für gestern Abend zu einer kleinen Einweihungsfeier eingeladen und dafür ein kalt-warmes, mediterran angehauchtes Buffet geplant – und wenn ich sowas plane, wird das auch durchgezogen! :P
Es gab selbstgebackenes Olivenbrot, selbstgemachte Aioli, spanische Tortilla, Datteln im Speckmantel, Südseespieße (Hühnchen, Bacon und Ananas hintereinander gesteckt), Lachs-Blätterteig-Rolle, Mozarellaspieße, Gemüsesticks und Kichererbsenbuletten und zum Nachtisch selbstgemachtes Baklava mit Vanilleeis – natürlich auch warm aus dem Ofen. Achja, und zwischendurch hatten wir noch einen Kuchen für die Schwiegermutter gebacken. :D Also die Küche war wirklich ein einziger Glutofen…

Womit wir endlich zum Thema kommen. Da ich schwer hoffe, dass nach diesem Sonntag heute, der nochmals 37° (gefühlte 41° bringen soll) die Temperaturen wieder auf ein Normalmaß sinken werden, lautet das Motto für den Juli 2015

Soft Summer!

Ich wünsche mir hübsche Sommerdesigns in hellen Tönen. Also in der Hauptfarbe. Ich sehe da Koralle, Türkis, Flieder… pastellig angehauchte Designs oder einfach per se helle Sommerfarben mit leichtem Stamping oder hübschen Stickern und sanftem Glitzer… sowas in der Richtung. Mein erstes Design könnt ihr in der Galerie schon sehen, ich habe mich für Koralle mit Sticker und Glitzer entschieden :-)

Ich hoffe, das Motto inspiriert euch trotz der Hitze und es werden wieder so wunderbare Designs in der Galerie zu sehen sein wie letzten Monat. Wer noch nicht da war – schaut doch unbedingt mal bei der Pool Party Galerie rein, da sind sooo schöne Urlaubsdesigns zu bewundern! Gerade bei den Temperaturen kommt man da echt ins Träumen…

Einen wunderbaren Sonntag wünsche ich euch und hoffentlich danach wieder einigermaßen erträgliche Temperaturen. Langsam könnt's Winter werden, oder? :D Liebste Grüße!

Kommentare:

  1. Oh ja, wir haben gestern auch gebrutzelt, nicht nur von den Temperaturen her, sondern ich auch in der Küche. Zwar nicht so variationsreich für so viele Leute, doch wenn der Ofen kühl erscheint - ist das Wetter einfach abartig ;)
    Mit der Pool Party war ich jetzt irgendwie zu spät dran und habe jetzt mein Design einfach für den Soft Summer eingereicht, so, ich Rebell. Zwar passen die Blautöne jetzt nicht unbedingt zu seinen roten und korallenen Vorschlägen, doch ich war so bemüht, das muss ich doch jetzt noch unterbringen :D
    Dein Design ist auch wieder zu niedlich, du machst so hübsche "Mädchendesigns", da bin ich immer ganz verzückt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaach du Süße! Ich schiebe dein Design trotzdem noch fix in die richtige Galerie, okay? Sollen doch alle den Pool auch sehen!

      Also wenn ich mich normal in der Wohnung aufhalte, möchte ich zerfließen und mich in Eiswürfeln ertränken. Aber als ich gestern nach 2 Stunden Küchenaufenthalt in den Flur raus kam (natürlich haben wir die Küchentür verrammelt, damit wenigstens nur die Küche aufgeheizt wird...), dachte ich, ich bin im Himmel gelandet. :D

      Freut mich, dass dir meine Mädchendesigns gefallen, die sind ja eigentlich nicht so dein Ding sonst... ;-) Blöderweise hab ich schon zwei Designs seitdem getragen, die ich beide nicht fotografiert habe.. eins in Mint, war eine Neuauflage eines alten Designs, daher hab ichs nicht geknipst, und mein aktuelles, wieder in Koralle, ist dank des gestrigen Tages schon so strapaziert, dass ich es jetzt auch nimmer knipsen mag. Mäh! Aber immerhin inspiriert mich mein Motto, ist ja auch was :D

      Löschen
    2. Huch, ok, dann ändere ich meinen Blogeintrag wieder, danke, dass ich noch nachziehen durfte :D
      Ich verspreche auch noch ein rötliches Sommerdesign, eine Idee habe ich schon ^^

      Mädchendesigns finde ich immer nur an mir befremdlich - an anderen richtig schön :D
      Oh schade, dass wir das mintige nicht zu sehen bekommen, wie wäre es, solche "Neuauflagen" für einen Sammelbeitrag aufzuheben? Dann könnten wir die trotzdem gucken ;)

      Löschen
    3. Und ich bin nicht süß, sondern trve evil!
      So!
      Das hatte ich jetzt ganz vergessen, zu sagen ^^

      Löschen
    4. Hihi, bitte, du Trve Evil :D Ich hab mir auch schonmal heimlich nach Sendeschluss ein Design in die Galerie des letzten Monats geschummelt.. :P

      Auf das rote Sommerdesign bin ich mal gespannt! Ich hoffe nur, ich inspiriere mich weiterhin und mache noch ein paar hübsche, softe Designs diesen Monat.

      Löschen
  2. Das hört sich ja wirklich nach Hitze pur an. :D
    Das Motto ist jetzt an sich nicht ganz meins. Gerade mit Pastelltönen habe ich ja so meine Schwierigkeiten, aber mal sehen, was ich finde. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja. Lustigerweise wars gestern schlimmer: Da dachte ich echt, ich sterbe. Vor allem wurden von 17 bis 23+ Uhr Gewitter angekündigt - ich mich gefreut wie Bolle - was war? Strahlender Himmel, nachts alles ruhig. Mann war ich sauer :D

      Es muss ja nicht pastellig sein - helle Töne können auch knallen! Hellrot, Türkis, Hellblau, Orange, Gelb.. :D

      Löschen
  3. Mal wieder ein sehr schönes Motto!

    Mein Sonntagsdesign hat zufällig so gepasst, das ich spontan mit der Nagellacksammlung mitgemacht habe. Ich hoffe, das geht in Ordnung für dich.

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt das Motto auch richtig gut! Ist mal eine schöne Abwechslung zu all dem knalligen Neon (wobei das und alles an Glitzer und Holo etc. natürlich seine Berechtigung hat und unbedingt behalten soll;D)
    LG, ALice

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...