Donnerstag, 27. August 2015

Nagellackschmuck der letzten Zeit

Mir ist aufgefallen, dass ich euch schon ewig keine neuen Schmuckstücke mehr gezeigt habe, die ich entworfen habe. In der Zwischenzeit war ich zwar auch diesbezüglich etwas weniger fleißig – wie ja auch beim Bloggen, ihr merkt es ja – wegen Umzug, Unistress, privatem "Stress" und so weiter, aber einige Sachen habe ich dann doch gemacht und die möchte ich euch heute gerne zeigen.
Kette Peacock
Diese Kette dürftet ihr schon aus meinem Peacock-Nageldesign Post kennen, neu dazugekommen sind allerdings passende Ohrringe, die ich wirklich ganz bezaubernd finde:
Ohrstecker Pfauenfeder 4
Die Ohrstecker hatte sich eine Kundin gewünscht und ich hatte zwei Versionen angeboten, diese hier sind es geworden. Die andere Version war komplett mit der Feder bestempelt, aber uns beiden hat die angeschnittene Variante besser gefallen.
Vintage Kette Türkise Ranke 2
Diese Kette habe ich auch schon vor etwa einem Jahr gemacht, aber anlässlich des Geburtstags einer Freundin habe ich passende Ohrhängerchen und einen passenden Ring entworfen:
Ohrhänger Jade 2Ring Jade
Aus einem anderen Winkel kann man den subtilen Glitzer besser erkennen:
Vintage Kette Türkise Ranke 3Ohrhänger Jade
Die Beschenkte hat sich sehr gefreut und der Schmuck muss wohl mit den beiden Teenie-Töchtern geteilt werden :D
Ohrhänger Blue Black
Diese Ohrringe haben eine Geschichte: Ich hatte den Nagellack schon verkauft, weil er mir auf den Nägeln nicht gefallen hatte (LE natürlich!), da habe ich ein Foto von Ohrhängern mit diesem Lack gesehen (es muss bei clau hen gewesen sein) – und ihn mir bei Kleiderkreisel wieder besorgt. Blöd muss man sein! Aber die Ohrringe finde ich wirklich wunderschön – eine Mischung aus Dunkelblau, Schwarz und ein Hauch von Magie. Oder? :-)
Kette Silber-Schwarz 2x
Diese Kette ist auf einen Kundenwunsch hin entstanden. Es wurde angefragt, ob es die Kette White Wedding nicht auch in Grau-Schwarz mit Glitzer geben könnte. Also habe ich verschiedene Versionen entworfen und die Kundin hat sich relativ schnell für diese hier entschieden. Und ich muss ihr absolut Recht geben: Die Kette ist wundervoll geworden – und wurde seitdem auch schon von anderen Kundinnen angefragt! Dankeschön für die Inspiration an dieser Stelle!
IMG_8455

Neuerdings kommt meine neu entdeckte Liebe für lange Vintage-Ketten mit Perlen und Charms hinzu, so dass seitdem nicht nur die Anhänger, sondern auch komplette Ketten dazugekommen sind. Und weil mir die Kette und der Nagellack überhaupt so gut gefällt, hab ich direkt die gleiche Kette mit rundem (siehe oben) und ovalem Anhänger gemacht:
IMG_8462
Ein weiteres Schmuckstück, die ich – schon vor einiger Zeit – designed habe, ist diese zarte, hellrosa Kette hier:
Vintage Kette Rose 4
Auch hier drückt sich meine Begeisterung für Glitzer wieder aus: Auf dem Anhänger habe ich drei verschiedene (Holo-)Glitzer- und Farblacke übereinander gepinselt und schließlich die Kette mit Perlen und einer kleinen Eule verziert. Manchmal bin ich halt doch ein totales Mädchen, aber ich steh auf dieses rosa Gefunkel! :D
Vintage Kette Loveletter
Diese Kette hier ist auch erst kürzlich entstanden. Das Rot ist – wie immer, hmpf – in Wirklichkeit deutlich dunkler, fast schon Vampy – aber meine Kamera kriegts nicht gerafft, Rot richtig zu fotografieren. Besser gesagt: Ich bin zu faul, mich damit ausgiebiger zu beschäftigen, sonst wärs vermutlich kein Ding. Typischer Fall von: Das Problem sitzt oft hinter dem Bildschirm bzw. der Linse :D
IMG_8472
Zu guter Letzt habe ich noch diese dunkelviolette Kette in petto. Sie ist meine allerneueste "Erfindung", gerade mal.. keine Ahnung,  drei oder vier Wochen alt oder so. Entworfen habe ich sie in Anlehnung an ein Armkettchen, dass ich für Talasia gebastelt hatte – sie hatte nämlich vor gar nicht allzulanger Zeit Geburtstag.
Armkettchen Purple Dreams 5
Ich habe mich riesig gefreut, dass ich damit ihren Geschmack wohl tatsächlich sehr genau getroffen hatte – und inspiriert von diesem Volltreffer ist die oben gezeigte Kette entstanden.
So, das wars mal wieder aus meiner Schmuckwerkstatt.
Und wenn ihr Schmuck lieber selbst macht als ihn zu kaufen, dann wünsche ich euch richtig viel Spaß dabei und hoffe, ich habe euch vielleicht zu ein oder zwei neuen Ideen inspiriert! Habt noch einen schönen Tag – bald ist ja schon wieder Wochenende, juhu!

19 Kommentare:

Lotte hat gesagt…

Soooo schön! :) Du machst sie so perfekt und verspielt... *hach*

LG Lotte

Jenny hat gesagt…

Die Peacock Ohrstecker gefallen mir sooo gut! Wirklich wahnsinnig schön geworden <3

SparklyPolishParadise hat gesagt…

Die Sachen sind alle wirklich ganz zauberhaft ♥
Vor allem die langen Ketten mit den süßen Charms haben es mir angetan! Sehr, sehr hübsch! Bekommst du die Ketten schon fertig mit Charms oder befestigst du jedes einzelne selbst?

kunterdunkle hat gesagt…

Natürlich habe ich bei dem Gewinnspiel von Talasia sofort mitgemacht :D
Dein Schmuck ist so wunderschön und geschmackvoll!
Ich kann gar nicht sagen, welches Schätzlein mir am besten gefällt, sie sind alle besonders auf ihre eigene Weise :)

Cyw hat gesagt…

Oh danke, das ist echt lieb von dir! Danke!!!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!! Die finde ich auch richtig hübsch, das war ne tolle Anregung von der Kundin :-))

Cyw hat gesagt…

Danke sehr!! <3
Ich steh auch total auf die langen Ketten mit Charms, es macht auch total Spaß, die zu kreieren - und um deine Frage zu beantworten, ja, die Perlen und Charms fummel ich da alle selber ein. Ich hab eine große Kiste mit Perlen (besser gesagt zwei :D) und eine mit Charms jeweils einmal silber und einmal bronze - wenn ich einen Anhänger fertig habe, gucke ich durch, welche Perlen farblich harmonieren und welche Charms am besten passen. Und dann überlege ich mir, in welcher Kombination (also welche Reihenfolge etc.) die Sachen an der Kette wohl am besten aussehen... und dann befestige ich sie :-)

Macht Spaß!

Cyw hat gesagt…

Oh danke, du bist so ne Liebe! Geschmackvoll - das freut mich besonders, da leg ich großen Wert drauf! Klar, Geschmäcker sind verschieden, das merke ich immer wieder, aber es gibt soo viel (in meinen Augen) Geschmackloses auf dem Schmuck- und Grußkartenmarkt, da versuche ich immer, mich etwas abzuheben und geschmackvolle bzw. elegantere Sachen zu machen. Schön, wenn es mir gelingt! Danke!

SparklyPolishParadise hat gesagt…

Hui, das hört sich nach viel Arbeit an, aber ich glaub dir gerne, dass das richtig Spaß macht. Vor allem wenn das Ergebnis dann auch noch so wunderschön ist ♥

Sanni hat gesagt…

Wundervoll - weis gar nicht, was ich sagen soll! Ein Schmuckstück schöner als das andere!

Liebste Grüße

Sanni

Unknown hat gesagt…

Sooo schöne Sachen! *träum* ♥

kunterdunkle hat gesagt…

Und wie das gelingt - absolut ♥

Unknown hat gesagt…

das war der "jacobs protection" aus einer der twilight-LEs, oder?! einer meiner lieblingslacke, auf den nägeln als auch als schmuck...
wundervolle schmuckstücke hast du da gezaubert, finde ich toll, dass du auch auf persönliche vorschĺäge eingehst. ♡

Ida hat gesagt…

Ich muss demnächst auch mal deinen Shop plündern. :D

Cyw hat gesagt…

Oh danke!! Das freut mich wirklich sehr! <3 So ein tolles Kompliment...

Cyw hat gesagt…

Vielen Dank! Schön, dass es dir gefällt :-))

Cyw hat gesagt…

Ja, ganz genau! Ich hab dein Profilbild gesehen bzw. ich glaub, das hattest du sogar in einem Post geschrieben, und dann dachte ich nur so "F*ck! Grade erst den Lack verkreiselt.. hmpf!" - das reinste Verlustgeschäft, aber für diesen wunderbaren Schmuck hat sichs mehr als gelohnt <3

Danke nochmal für die Inspiration!

Cyw hat gesagt…

Soso.. was gefällt dir denn besonders gut? Sag doch mal ein oder zwei Sachen ;-)

Unknown hat gesagt…

witzig wäre ja, wenn ich mein back-up damals von dir erkreiselt hätte.... >.< ;D

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...