Dienstag, 1. Dezember 2015

Adventskalender in Aktion

Meinen diesjährigen Adventskalender samt Ideen für die Befüllung und eine Anleitung zum Nachbasteln habe ich euch ja schon vor einiger Zeit gezeigt, heute habe ich den Kalender im Wohnzimmer aufgebaut und möchte euch ein paar aktuelle Bilder live aus dem neuen Lebensraum des Adventskalenders zeigen:

Adventskalender DIY selbstgemacht Milchkarton Milk Box 00

Ich habe die Milchkartons auf der Rückenlehne des Sofas aufgebaut, da man die flach nach unten klappen kann, und zwischen den Boxen eine LED-Lichterkette sowie eine hübsche Weihnachtsgirlande und einen Draht mit Goldperlen durchgefädelt.

Adventskalender DIY selbstgemacht Milchkarton Milk Box 01

Hier ein Foto vom Aufbauen heute Nachmittag, da ist es noch heller und man erkennt etwas mehr vom Geschehen. Ich habe natürlich die Türchen richtig schön durchgemischt, damit mein Schatz auch jeden Tag schön suchen muss!

Adventskalender DIY selbstgemacht Milchkarton Milk Box 03

Die Idee mit der Lichterkette, die zwischen den Türchen leuchten sollte, hatte ich ganz am Anfang schon, ich hab es mir wunderschön vorgestellt, wenn die kleinen Lichter zwischen den Kartons leuchten und die Glitzerelemente an den Boxen so richtig schön zum Funkeln bringen. Und ich muss sagen: Ich bin sehr begeistert, wie das geklappt hat! Es ist genauso schön geworden, wie ich es im Kopf hatte, juhu!

Adventskalender DIY selbstgemacht Milchkarton Milk Box 04

Von der Girlande sieht man weniger, die ist hauptsächlich hinter den Boxen, aber auch die reiht sich harmonisch ins Gesamtbild ein und sorgt einfach für das i-Tüpfelchen an Weihnachtsflair. Besonders schön sieht das Ganze natürlich abends im Dunkeln aus. Und – ich glaube, ich hab meinen Mann noch nie so überrascht und begeistert erlebt, wie heute Abend, als ich mit ihm ins nur durch Lichterketten, Kerzen und Lichterpyramide erhellte Wohnzimmer rüber bin und ihm den Kalender gezeigt habe. Er hat sich richtig, richtig gefreut und war ganz gespannt auf Türchen Nummer eins, das er sofort aufgemacht hat. Inhalt: Ein lieber Brief auf Weihnachts-Briefpapier und eine Wunderkerze in Herzform. Die hat er auch gleich angezündet:

Adventskalender DIY selbstgemacht Milchkarton Milk Box 05

Es dauert einen Moment, bis sie Feuer gefangen hat, aber dann…

Adventskalender DIY selbstgemacht Milchkarton Milk Box 06

… glitzert sie los!

Adventskalender DIY selbstgemacht Milchkarton Milk Box 08

Und hier erkennt man sogar, dass es ein Herz sein soll :D

Ich muss sagen: Ich hab mich echt den ganzen November durch auf diesen ersten Dezember gefreut, und ich kann kaum abwarten, was er zu den einzelnen Türchen sagen wird. Es hat sich wirklich gelohnt, so viel Arbeit in den Kalender zu stecken, so viel Freude, wie er allein heute schon verbreitet hat – bei uns beiden! Ich musste mir zwar unzählige Male anhören, dass ich verrückt, wahnsinnig und völlig durchgeknallt bin, aber das wusste ich ja schon und nehme es definitiv als das Kompliment, als das es gemeint ist :D

Habt ihr heute auch einen Adventskalender bekommen? Und wenn ja: Von wem, und was war im Türchen?? :-)

Kommentare:

  1. Dass ist so eine tolle Idee und ich kann mir gut vorstellen, dass dein Männe einfach nur begeistert ist =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! :-) So sprachlos hab ich ihn echt noch nie gesehen, glaube ich. Er meinte hinterher, er hat im ersten Moment gedacht, der Kalender sei für mich (weil ich gesagt hab, ich hätte gerne einen :D) - ja, klar, ich mach immer einen Mega-Adventskalender für mich, setze den total in Szene und führe meinen Liebsten dann mit großem Tamtam ins Wohnzimmer rüber, weil ich ihm MEINEN SELBST FÜR MICH GEBASTELTEN Kalender zeigen will :D

      Aber umso überraschter und sprachloser war er dann auch. Ich freu mich glaub ich jeden Abend fast mehr aufs Öffnen als er - obwohl ich weiß, was drin ist :D

      Löschen
  2. Super schöner Kalender!
    Liebe Grüße, Anjanka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!! <3 Findet mein Mann auch - ich hatte ja bissel Schiss, dass der Kalender zu bunt/glitzerig/kitschig/mädchenhaft ist, aber nein, er ist voll begeistert.

      Nur: Was mach ich mit dem Kalender, wenn ich nächstes Jahr nen neuen basteln will?? :D

      Löschen
  3. Super schöner Kalender!
    Liebe Grüße, Anjanka

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du dir wirklich viel Mühe gegeben und einen wunderschönen Kalender gezaubert. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) Es ist auch jeden Abend eine schöne Zeremonie, wie wir gemeinsam im Lichterschein den kalender aufmachen. Bisher hat er sich über jedes Türchen sehr gefreut und sagt jeden Tag, wie cool er den Kalender findet und wie begeistert er ist, dass so viele verschiedene Sachen drin sind, die ihm auch noch alle gefallen. Kürzlich meinte er, wir sollten einführen, dass er jeden Monat nen Kalender bekommt :D

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...