Freitag, 19. Februar 2016

Glückwunsch zum Geburtstag mit 3D Kuchen

Hallo ihr Lieben, ja, ich lebe noch :D – Momentan stecke ich in einer echt eklig-stressigen Klausurlernphase und bastle gleichzeitig an einigen extrem genialen Projekten rum – die ich euch auch ganz bald zeigen kann, hoffentlich! – bzw. eins davon kann ich euch sogar heute schon zeigen: Meine Glückwunschkarte mit 3D Kuchen für eine sehr gute Freundin zu einem halb-runden Geburtstag (die einige von euch schon bei Instagram entdeckt haben, soweit ich weiß):

3D Cake Torte Hochzeit Geburtstag Wedding Birthday Quilling Flowers Card Karte 8

So sieht der 3D Kuchen von Nahem aus. Wie ihr seht, habe ich mich hier mal wieder so richtig mit Blümchen, Glitzer und Glitter ausgetobt… ;-) Und so gerne ich das behaupten würde, natürlich habe ich den Kuchen nicht per Hand geschnitten, sondern meine Silhouette Portrait für mich arbeiten lassen. Die Schneidevorlage habe ich hier gekauft, und mich auch gestalterisch ziemlich an dem Original orientiert – also mal wieder alles nicht so richtig auf meinem Mist gewachsen, aber hey: Man kann nicht dauernd das Rad neu erfinden!

3D Cake Torte Hochzeit Geburtstag Wedding Birthday Quilling Flowers Card Karte 5

Hier sieht man schön, wie toll der Kuchen aus der Karte heraussteht – hammer, oder? Kann ich mir auch wahnsinnig gut als Hochzeitskarte vorstellen, je nach Farbmotto der Hochzeit auch mit farblich passender Torte… Bei den Schnittdateien enthalten war ebenfalls die perfekt passende Box zu der Karte. Denn so eine Karte passt natürlich nicht in einen normalen Briefumschlag, sondern muss in einer Box verschenkt werden. Coolerweise wird direkt ein Sichtfenster mit ausgeschnitten, das man mit durchsichtiger Folie zukleben kann, damit man die Karte zwar erspähen kann, aber sie nicht einstaubt oder kaputtgeht:

3D Cake Torte Hochzeit Geburtstag Wedding Birthday Quilling Flowers Card Karte 6

Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich auch die Box noch mit kleinen Blümchen verziert, aber die Entscheidung, meiner Freundin diese Karte zu schenken, fiel sehr spontan und so blieb die Box weiß. Macht auch nix, so konnten wir sie wenigstens einigermaßen gut einpacken und transportieren.

Die Karte ist übrigens deutlich größer als so eine normale Glückwunschkarte, damit der Kuchen nicht zu winzig wird – leider waren die Schnittdateien auch überhaupt nicht einheitlich auf eine gemeinsame Größe eingestellt, sondern ich musste selbst rumrechnen, wie groß welche Schicht des Kuchens werden muss, damit alles noch gut auf die Karte passt – war ein wenig Arbeit, hat dann aber gut funktioniert.

3D Cake Torte Hochzeit Geburtstag Wedding Birthday Quilling Flowers Card Karte 3

Die kleinen Blümchen habe ich teilweise ebenfalls mit der Silhouette schneiden lassen oder mit kleinen Motivstanzern ausgestanzt. Vorher hatte ich den pinken Karton jedoch mit einem Perlmutt-Spray eingesprüht, damit die Kirschblüten hinterher auch richtig schön schimmern <3 Übrigens: Multicolor-Glitter-Haarspray für den Fasching eignet sich ebenfalls extrem gut zum Beglitzern von Blümchen und der kompletten Wohnung *hust*

3D Cake Torte Hochzeit Geburtstag Wedding Birthday Quilling Flowers Card Karte 10

Die grüne Blüte habe ich mit einem Goldschimmer-Stift (Wink of Stella – gold) beglitzert, ebenso wie die große pinke Blüte rechts unten am Kuchen (Wink of Stella – clear).

3D Cake Torte Hochzeit Geburtstag Wedding Birthday Quilling Flowers Card Karte 2

Die kleinen grünen “Schlangen” habe ich (ohne jegliche Kenntnisse der Technik) mit einem Quilling-Tool gedreht – hab sowas zwar noch nie gemacht, aber ich dachte mir, so schwer kanns eigentlich nicht sein. Und auf dem Original-Kuchen sah es echt super aus. Ist ganz gut geworden, oder?

3D Cake Torte Hochzeit Geburtstag Wedding Birthday Quilling Flowers Card Karte 4

Da ich die Karte am Freitag schon verschenkt habe, kann ich euch berichten, dass das Geburtstagskind sich sehr gefreut hat und auch alle Anwesenden ziemlich beeindruckt waren :-) Hat mich natürlich sehr gefreut. Eine hat sogar ihrer stempelnden Schwiegermutter in den USA Fotos gewhatsappt, weil sie gar nicht wusste, dass es auch in Deutschland so Stempel- und Bastelverrückte wie mich gibt :D

3D Cake Torte Hochzeit Geburtstag Wedding Birthday Quilling Flowers Card Karte 9

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Karte, sie ist genauso hübsch, glitzerig und blumig geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe. <3

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Freitag und einen tollen Start ins Wochenende! Ich werde jetzt mal eben einkaufen gehen und mich dann wieder meinen Unterlagen widmen. Yeah. :P

Kommentare:

  1. Wirklich toll, gefällt mir sehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :-) Am liebsten würd ich gleich noch eine basteln - aber es hat in absehbarer Zeit niemand nen (halb-)runden Geburtstag :D

      Löschen
  2. Die Karte sieht sooooo toll aus! Und ich liebe auch die Box mit dem Sichtfenster. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-)) Freut mich sehr! Ich finde sie auch echt toll - ich darf das sagen, ist ja nicht meine Idee gewesen :D

      Löschen
  3. Wahnsinn! Der absolute Hammer! Nicht nur die Torte ist genial, sonden auch noch die Idee mit passender Box und Sichtfenster.
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! Das freut mich sehr. Leider war die Idee ja nicht wirklich von mir, aber immerhin hab ich sie gefunden und umgesetzt :D Ich finde das Ganze nämlich echt auch richtig klasse.

      Löschen
  4. Toller Beitrag! Du hast nun einer Leserin mehr :)
    Herzlichst, Geena Samantha von http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ganz, ganz grandios =)
    So richtig freundlich-kitschig ohne blöd zu sein, ich finde es immer wieder toll, wie geschmackvolle Karten du zauberst!

    Weiterhin viel Erfolg in der Klausurlernphase!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine Liebe! Ich liebe es, dass du meine Karten geschmackvoll findest. Du glaubst gar nicht, wie wichtig mir das ist, dass meine Sachen nicht als kitschig oder sogar (noch schlimmer, kitschig wäre ja fast noch erträglich) geschmacklos/hässlich wahrgenommen werden. Meine Schwiegermutter erzählt manchmal fast angewidert von einer Frau, die ständig ihre Karten dabei hat und an den Mann bringen will, obwohl alle hinter vorgehaltener Hand wispern, wie hässlich die Dinger sind. So darf das bei mir definitiv nicht enden!

      Daher danke für dein positives Feedback, bedeutet mir echt viel :-)

      Löschen
    2. (kitschig in meinem Zusammenhang gemeint als überkanditeltes too-much-kitschig, nicht dein freundlich-kitschig - nur nochmal zur Klarstellung :D)

      Löschen
    3. Oh, das kann ich gut verstehen, das ist ja immer ein schmaler Grad :/

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...