Dienstag, 3. Mai 2016

Baby-Elefanten

Vor geraumer Zeit habe ich auf diesem Blog eine wundervolle Babykarte entdeckt, die ich sofort nachbasteln musste. Glücklicherweise brauchte mein Schwager gerade zu der Zeit eine Karte für eine kleine, neugeborene Emily, so dass ich diese süße Glückwunschkarte machen konnte:

Babyelefant Girl_thumb[1]

Man sieht es leider nicht so gut, aber ich habe auf den zartrosa Farbkarton mit weißer Stempeltinte kleine Blümchen gestempelt, die man in natura auch einigermaßen gut sehen konnte. Entstanden ist die Karte mit meiner Silhouette Portrait, dem Schneidplotter, mit dem man am PC in einem Programm Formen vorgeben kann, die der Plotter dann aus beliebigem Karton in beliebiger Zahl und Größe ausschneidet. Natürlich kann man damit auch Schriftzüge erstellen, so dass jede Karte auch direkt personalisiert werden kann – siehe “Emily”. Ich finde es total süß, dass die frischgebackenen Eltern eine Karte bekommen haben, auf der der Name des Babys direkt eingearbeitet ist.

Natürlich wollte ich die Karte auch für Jungs haben, da aber akut kein kleiner Bub auf die Welt gekommen war, habe ich dann einfach eine hübsche “Blanko” Karte gemacht – ohne Namen:

Baby Karte Elefant Geburt Blau

Ich finde, das “Baby” steht dem Elefanten auch richtig gut! Und so habe ich auch kurzfristig eine sehr hübsche, einzigartige Glückwunschkarte zur Hand, wenn ein Junge das Licht der Welt erblickt hat. Ich finde es auch richtig schön, wie die Ohren so halb abstehen – so kann das kleine Banner sich dahinter verstecken – erinnert ein bisschen an die Steiff-Kuscheltiere, oder? Mit dem Knopf im (hier hinterm) Ohr? :D

Ich finde die Elefanten-Babykarten jedenfalls megaschön und total süß, und dank der Silhouette sind sie auch superschnell gemacht. So ein Glück, dass ich auf diesen Blogbeitrag gestoßen bin, was für eine tolle Inspiration! Gefällt euch die Karte auch so gut wie mir?

Kommentare:

  1. Den blauen Baby-Elefanten hast du ja auch für mich gemacht. Soooo süß! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist echt goldig!! Ist er denn schon verschenkt worden? Und wie hat er den frischgebackenen Eltern gefallen? :-)

      Löschen
  2. Oh wie niedlich die Karten wieder sind =)
    Gerade das Detail mit dem Ohr gefällt mir auch sehr =)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...