Montag, 26. Juni 2017

Explosion Box zum 60er für einen Mann

Geschenke für Männer sind ja meistens nicht ganz einfach, und selbst gebastelte schonmal gleich gar nicht – aber wenn man sich farblich und auch thematisch an den Hobbies des Beschenkten orientiert, kann auch was richtig Tolles dabei rauskommen! Vor einer Weile bekam ich den Auftrag für eine Explosion Box zum 60. Geburtstag für einen Mann und ich hatte folgende Infos: Lieblingsfarbe Dunkelblau, Hobbies Musik (Klassik und Rock, es sollte ein Rolling Stones Konzertgutschein dazu geschenkt werden), Fahrradfahren/Mountainbiken und Reisen/Urlaub. So! Herausgekommen ist diese Box:

60th Birthday Explosion Box Geburtstag Stampin Up Male Mann Wandern Landscape masculine Reisen Urlaub Vacation 02

Von außen sieht sie sehr ähnlich aus wie meine Küchen-Box neulich:

60th Birthday Explosion Box Geburtstag Stampin Up Male Mann Wandern Landscape masculine Reisen Urlaub Vacation 01

Nur, dass außen Happy Birthday auf der einen und For You auf der anderen Seite dransteht, auf die anderen beiden Seiten kamen silberne Herzchen.

60th Birthday Explosion Box Geburtstag Stampin Up Male Mann Wandern Landscape masculine Reisen Urlaub Vacation 00

Obendrauf kam wieder “Mach auf” – das ist einfach zu cool als Deckel für ne Explosion Box, finde ich! – und natürlich war die Hauptfarbe der Box Dunkelblau, wie gewünscht.

60th Birthday Explosion Box Geburtstag Stampin Up Male Mann Wandern Landscape masculine Reisen Urlaub Vacation 03

Die Box sollte zweiseitig sein, und für innen wollte ich etwas Helleres, also Hellblau als innere Schicht mit Dunkelblauen Akzenten. Die Torte mit der 60 war ebenfalls gewünscht, weil sie einfach so toll ist – und das finde ich auch. Ich liebe diese Minitorte mit den Blümchen und Steinchen…

60th Birthday Explosion Box Geburtstag Stampin Up Male Mann Wandern Landscape masculine Reisen Urlaub Vacation 07

Hier seht ihr die Torte nochmal von Nahem, und vor allem könnt ihr hier sehen, dass ich die kleinen changierenden Strasssteinchen auch auf die Umschläge an den Seiten gemacht habe, damit das alles schön harmonisch wirkt. Superschön, oder?

60th Birthday Explosion Box Geburtstag Stampin Up Male Mann Wandern Landscape masculine Reisen Urlaub Vacation 04

60th Birthday Explosion Box Geburtstag Stampin Up Male Mann Wandern Landscape masculine Reisen Urlaub Vacation 06

Diese beiden Sprüche hat sich die Auftraggeberin gewünscht (den einen hatte ich bei der Box meiner Tante zum 60er auch verwendet, von dieser Box haben wir auch fürs Musikthema einiges “abgekupfert”).

60th Birthday Explosion Box Geburtstag Stampin Up Male Mann Wandern Landscape masculine Reisen Urlaub Vacation 05

Das Rolling Stones Logo sollte ich auch irgendwo unterbringen, da ja die passenden Konzertkarten geschenkt werden sollen, und so haben wir uns geeinigt, das in einen der Umschläge zu stecken. Die Karte im anderen Umschlag ist leer, darauf können handschriftliche Glückwünsche untergebracht werden.

Kommen wir zur ersten Außenseite:

60th Birthday Explosion Box Geburtstag Stampin Up Male Mann Wandern Landscape masculine Reisen Urlaub Vacation 0860th Birthday Explosion Box Geburtstag Stampin Up Male Mann Wandern Landscape masculine Reisen Urlaub Vacation 09

Hier ist nochmals eine Seite, die wir von der Box meiner Tante geklaut haben: Das Klavier mit der Blüte. Ich habe nur die Farben angepasst (Hellblau statt Beige) und fertig ist die Seite für die klassische Musik. Auf der hochklappbaren Seite habe ich einen blauen Tonkarton embosst und ein hübsches Brad in die Mitte gesetzt als Hingucker.

60th Birthday Explosion Box Geburtstag Stampin Up Male Mann Wandern Landscape masculine Reisen Urlaub Vacation 1060th Birthday Explosion Box Geburtstag Stampin Up Male Mann Wandern Landscape masculine Reisen Urlaub Vacation 11

Auf der zweiten Seite habe ich das Tema Urlaub/Reisen aufgegriffen. Die Palmen mit der Hängematte habe ich ausgestanzt, mit meinem Airbrush-Werkzeug und blauen Markern ange-airbrusht und dann das Motiv aus dunkelblauem Karton leicht versetzt drübergeklebt. Ich finde den Effekt supercool!
Unten habe ich eine kunterbunte frisch-fröhliche Urlaubsseite gestaltet, indem ich Palmen gestempelt und ausgeschnitten und zusammen mit bunten Koffern vor eine Weltkarte geklebt habe. Das Flugzeug oben finde ich am allercoolsten! <3

60th Birthday Explosion Box Geburtstag Stampin Up Male Mann Wandern Landscape masculine Reisen Urlaub Vacation 1260th Birthday Explosion Box Geburtstag Stampin Up Male Mann Wandern Landscape masculine Reisen Urlaub Vacation 13

Die dritte Seite steht für Rock’n’Roll und hat dementsprechend eine E-Gitarre vor dunkelblauen Noten drauf. Auf der Oberseite gibt es wieder embossten Karton und eine kleine, silberne Note als Akzent.

60th Birthday Explosion Box Geburtstag Stampin Up Male Mann Wandern Landscape masculine Reisen Urlaub Vacation 1460th Birthday Explosion Box Geburtstag Stampin Up Male Mann Wandern Landscape masculine Reisen Urlaub Vacation 15

Und die vierte und letzte Seite greift das Thema Wandern/Mountainbiken auf: Hier habe ich auf der Oberseite wieder ein dunkelblaues Bike ausgeschnitten und wie schon bei den Palmen mit meiner Airbrush-Handpistole bearbeitet und dann leicht versetzt aufgeklebt. Ich finde den Effekt immer noch saucool!
Unten habe ich wieder was Buntes gezaubert, nämlich eine idyllische Berglandschaft mit Sommerwiese und Schmetterlingen – wo man halt so langfährt, wenn man mountainbiken ist!

Und damit ist die wunderbare Explosion Box auch schon fertig! Ich finde, sie ist ziemlich perfekt geworden und die Auftraggeberin ist ebenfalls sehr zufrieden und sieht den Beschenkten gut darin wieder (bzw. dessen Hobbies). Ich muss sagen, mir hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht, die Box zu basteln – wie gesagt, für Männer ist ja immer eine kleine Herausforderung, aber hier hatte ich dank der vielen Hobbies einfach so eine gute Vorlage, dass es ganz einfach war!

Wie gefällt euch die Box? Findet ihr sie gelungen für einen Mann?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...