Mittwoch, 22. November 2017

Eindrücke vom diesjährigen Weihnachtsmarkt

Hallo ihr Lieben, meine diesjährigen Adventskalender hatte ich euch ja schon gezeigt – aber ich hatte auf unserem Mini-Weihnachtsmarkt auch noch einige andere kleine Mitbringsel dabei, die ich euch heute gerne gesammelt vorstellen möchte!

Weihnachtsmarkt 2017 Jahreskalender Stampin Up Mitbringsel Schogetten Ritter Sport 01

Da wären zum einen die kleinen Kellner-Notizblöcke – die hab ich euch auch schonmal kurz vorgestellt, hier nochmal ein Detailfoto:

Weihnachtsmarkt 2017 Jahreskalender Stampin Up Mitbringsel Schogetten Ritter Sport 11

Weihnachtsmarkt 2017 Jahreskalender Stampin Up Mitbringsel Schogetten Ritter Sport 10

Die oberen Blöcke habe ich mit Stempeln und Stanzen gestaltet, aber auf die mit den Blüten bin ich besonders stolz, denn die habe ich frei Hand mit einem Pinsel und Aquarellfarben selbst gemalt (nach einer Vorlage und Inspiration von hier). Ja, natürlich sind meine nicht so wunderschön wie die Vorlage, aber hey – für den ersten Versuch nicht ZU schlecht, oder??

Weihnachtsmarkt 2017 Jahreskalender Stampin Up Mitbringsel Schogetten Ritter Sport 04

Dann hatte ich die Winteredition von Ritter Sport verpackt und als kleine Mitbringsel angeboten – ich finde die Schachteln total süß, die Verpackungsidee stammt übrigens von meiner Stempelmami… und im Frühsommer habe ich bereits die Frühlings- und Sommeredition in solche süßen Boxen verpackt und an liebe Kollegen und Freunde verschenkt:

Frühling Stampin Up Mitbringsel Ritter Sport 01

Frühling Stampin Up Mitbringsel Ritter Sport 00

Natürlich habe ich auch die Schogetten, für die ich euch neulich die Anleitung gepostet habe, mitgenommen und dort gezeigt. Zusätzlich zur Herbst-Edition, für die ich die Anleitung gemacht habe, habe ich eine Winter-Edition entworfen und ebenfalls auf dem Markt vorgestellt:

Weihnachtsmarkt 2017 Jahreskalender Stampin Up Mitbringsel Schogetten Ritter Sport 03

Hier auch nochmal die Winter-Edition in Nahaufnahme:

Weihnachtsmarkt 2017 Jahreskalender Stampin Up Mitbringsel Schogetten Ritter Sport 08

Ich persönlich mag die beerige Herbst-Variante übrigens fast lieber als die eisige Winter-Variante, aber – beides definitiv meine Favoriten, was Mitbringsel angeht. Mir gefallen beide total gut.

Weihnachtsmarkt 2017 Jahreskalender Stampin Up Mitbringsel Schogetten Ritter Sport 00

Das hier sind meine Jahres-Tischkalender 2018 – ich finde die total schön farbenfroh und positiv! Perfekt, um sie sich auf den Tisch zu stellen (sind auch ganz klein) und jeden Tag ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Leider habe ich von ihnen keine Detailfotos gemacht, aber ich glaube, man erkennt sie auch so ganz gut.

Weihnachtsmarkt 2017 Jahreskalender Stampin Up Mitbringsel Schogetten Ritter Sport 07

Das hier ist wieder ein schokoladiges Mitbringsel – eine süße Verpackung für Schleckermäuler, in der sich Platz für ein Mini Glas Marmelade, Honig oder eben, wie hier, Schokocreme verbirgt.

Weihnachtsmarkt 2017 Jahreskalender Stampin Up Mitbringsel Schogetten Ritter Sport 06

Die kleinen Löffelchen sind aus lebensmittelechtem Plastik, können also abgewaschen und auch wirklich benutzt werden. Total süß, oder? Ich meine, JEDER kennt doch jemanden, der total auf Schokocreme steht! Und bei 25g kann man auch mal das ganze Glas auslöffeln, wenn man es nötig hat :D

Weihnachtsmarkt 2017 Jahreskalender Stampin Up Mitbringsel Schogetten Ritter Sport 05

Und zu guter letzt hatte ich noch diese kleinen Verpackungen im Angebot: Das sind Smoothie-Becher (also auch wieder lebensmittelecht) in drei verschiedenen Größen mit einem kleinen Winterdorf in der Kuppel. Gedacht sind sie dafür, um selbstgebackene Plätzchen (oder gekaufte Lieblingssüßigkeiten) hineinzufüllen und dann zu verschenken.

Clear Cups Weihnachtsdorf Christmas Winter Scene Dombecher Smoothiebecher Stampin Up 07

Wenn wir die verschenken, kommen sie immer total gut an und werden mit großen Augen bestaunt. Vor allem, weil man die Becher schütteln kann und dann der Glitzer-Schnee herumwirbelt :D

Clear Cups Weihnachtsdorf Christmas Winter Scene Dombecher Smoothiebecher Stampin Up 02

Auch von diesen Bechern gibt es eine Frühlingsvariante, die ich euch auch schon vor einiger Zeit mal gezeigt hatte:

IMG_0414

Und auch bei dieser Variante kann man schütteln und die Pailetten herumwirbeln lassen ;-) Den Effekt find ich immer besonders cool.

Ja, und das wars auch schon wieder – ich hatte noch einige Kleinigkeiten dabei wie Geschenkanhänger oder Gutscheinkärtchen, die ich euch aber noch gesondert zeigen muss, da ich noch keine guten Fotos davon habe. Es war jedenfalls sehr schön und hat super viel Spaß gemacht – vor allem Dank eines besonderen Gastes, der extra viele Stunden Zugfahrt auf sich genommen hat, um uns (meinem Mann und mir) Gesellschaft zu leisten (keine Ahnung, ob ich dich hier namentlich nennen darf :D). War echt schön!! <3

1 Kommentar:

  1. Wahnsinn!
    Deine Sachen sind einfach so zauberhaft, ich bin immer wieder begeistert =)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...