Mottomonat



Hier findet ihr die Übersicht zu meinen Mottomonaten 2014. Hier kurz einige Fakten zu meiner Aktion:
  • Ich gebe einen Monat lang ein Thema vor, zu dem es gilt, sich Nageldesigns auszudenken. 
  • Das Thema wechselt immer am Monatsanfang, dann wird ein neues Thema vorgegeben, das wieder einen Monat gilt.
  • Ziel des Mottomonats: Inspiration und Motivation!
  • Nageldesigns können schlicht und einfach oder richtig aufwendig sein - ganz egal! Wichtig ist nur, dass es thematisch passt (wobei das immer auch Auslegungssache ist) und als Design erkennbar ist.
  • Mitmachen darf jeder, egal wie oft! Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht, denn miteinander machts doch nochmal so viel Spaß! Verlinkt einfach euren Blogpost in der Galerie - fertig!
  • Auch ohne eigenen Blog könnt ihr natürlich sehr gerne mitmachen, ihr könnt auch einfach nur euer Foto in der Galerie hochladen oder, wenn euch das lieber ist, mir euer Foto schicken, damit ich es hochlade. :-)

Und jetzt: Freue ich mich auf viele hübsche Designs!!! An die Pinsel, fertig, los!



















Kommentare:

  1. So nun habe ich mich mal rangewagt. Ein besseres barockes Muster habe ich leider aktuell nicht zur Hand. Freue mich schon auf den nächsten Monat ;)

    http://fluffiesworld.blogspot.de/2014/01/aktion-mottomonat-von-cyw-barock.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, cool! Ich freu mich riesig, dass du mitgemacht hast, vielen Dank! :-)) Leider klappt das kommentieren bei dir irgendwie nicht, jedenfalls krieg ichs nicht hin..

      Ich find das Stamping sogar sehr barock, vor allem dieses Doppelstamping mit zwei Farben gefällt mir wirklich gut! Freihand kann ich bei mir auch vergessen, und ich habe festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist, wirklich barocke Stampingmotive zu finden... definitiv schwieriger als gedacht! Und das bei meiner Schablonensammlung, die wirklich (!) umfangreich ist... puh. Aber das eine oder andere Design hab ich noch geplant, eins sogar schon fotografiert, muss nur noch gepostet werden *g

      Löschen
    2. Erstmal danke fürs folgen :) Bin ja noch ein Frischling was das bloggen betrifft. Das Doppelstamping hat mich echt Nerven gekostet und ist mir auch nur auf dem einen Daumen gelungen, aber das reichte ja zum Glück fürs Foto!

      Tja was da mit den Kommis los ist weiß ich auch nicht, kann leider nicht mal einstellen, dass ich Kommentare selber freischalte. Heute Abend kommt aber eine Freundin, die auch ab und an bloggt, vielleicht kann sie mir da helfen :)

      Löschen
  2. so liebe cyw, ich hab mich dann auch mal eingereiht :-)
    garnicht so leicht sich an eine themen-vorgabe zu halten, hoffe es passt!

    glg bigs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um Himmels willen, bigs!!! Das sieht ja hochprofessionell aus, machst du das etwa beruflich?! Jetzt trau ich mich kaum noch, meine anderen Designs zu posten (doch, werd ich gleich noch machen :P), die kommen an deins leider nicht ran... wahnsinn! Motto 1000% getroffen, würde ich sagen, das sieht wirklich unglaublich schön und sehr barock aus.

      Jetzt weiß ich, was Swirled Paisley gemeint hat, als sie schrieb, du hättest immer so tolle Nail Arts. Wo kann man denn mehr davon bewundern? Wenn dus nicht öffentlich schreiben willst, gerne auch per Mail oder so! Würde mich echt interessieren, ich bin immer auf der Suche nach neuen Inspirationen :-)

      Und: Danke fürs mitmachen, find ich riesig!!!

      Löschen
    2. danke für dein lob :-)
      nein, profi bin ich nicht, ist nur mein persönliches hobby. du findest meine designs bei den Beautyjunkies (bin dort Big.S), dort hat die liebe paisley *wink* meine manis gesehen. ich finde sie nun nicht so spektakulär, sind eher einfach gehalten. leider bin ich mit dem pinseln mit acrylfarbe nicht sonderlich talentiert :-(, das würde ich gerne können - sollte vielleicht mal üben *lol*

      zu dem baroque-design: da bin ich selbst ganz stolz drauf :-D.
      als du dein erstes design gezeigt hast, dachte ich mist, was mache ich den nun, hatte nämlich was ähnliches im kopf. hab dann halt die ganze woche überlegt und gestern dann die idee dazu. hat echt spass gemacht und ich find es toll, das man auch als nicht-blogger mitmachen kann.

      deine beiden designs finde ich auch ganz toll, wie im übrigen alle deine bisherigen designs. ich finde sie auch immer sehr inspirierend. ich schaue mir sehr gerne viele nailarts an, auch wenn ich sie dann nicht immer nachmache, es hilft einfach wenn man so garkeine idee hat.

      glg und einen schönen sonntag noch
      bigs

      Löschen
    3. Poa, hab mich da mal bei euch registriert -- jetzt verstehe ich, was sie meinte! Du machst ja MEGA Designs! Super inspirierend, da werd ich die nächsten Tage öfter mal schmökern! :D Mit Acrylfarbe und Pinseln würd ich auch gerne mehr hinkriegen, aber dazu fehlt mir wohl einfach die Übung.

      Ich finds toll, dass du bei meinem Mottomonat mitmachst, auch und vor allem als Nichtblogger, und auf dein Design kannst du auf jeden Fall tierisch stolz sein! Und das, nachdem ich dir deine Idee erstmal geklaut habe :D Hoffentlich machst du noch ganz viele Designs und zeigst sie uns allen!!

      Total schön, dass dir meine Designs auch gefallen. So gegenseitiges inspirieren finde ich ganz toll. Wie du sagst, es hilft oft, wenn man ganz unkreativ ist, wieder Zugang zur kreativen Ader zu finden... :-)

      Viele liebe Grüße!

      Löschen
    4. oh schön, vielleicht laufen wir uns ja dort mal über den weg :-)

      ich hab mal noch eine mani eingefügt.
      lg bigs

      Löschen
    5. Hui, BigS, die ist ja auch wieder superedel geworden!! Die Verzierungen sehen klasse aus, und das dezente, aber doch sichtbare Stamping wirkt einfach wahnsinnig elegant. Superschön, danke!!! <3

      Löschen
    6. dankeschön :-)

      dein heutiges design ist auch mal wieder ganz toll und die kombi anthrazit-gold liebe ich.

      es sind ja schon einige schöne designs zusammen gekommen, ganz besonders gefallen mir auch die von neru und trulla.

      lg bigs

      Löschen
    7. Hihi, nicht zu viel versprochen, gell :)? Big S hat dort drüben immer die mit Abstand tollsten Manis, finde ich!!

      Löschen
  3. Mir kam heute Nachmittag sone plötzliche Eingebung zu dem Thema. Wenn ich das umgesetzt bekomme, reihe ich mich auch hier ein! ^__^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu! Da bin ich mal gespannt... :-) Würd mich sehr freuen!

      Löschen
  4. Ich hoffe, dass die Rosen barockartig genug sind. :)
    Aber kitschiges Zeug gehört ja eigentlich zum Barock, deshalb war ich einfach mal so frei, mein Bildchen hochzuladen.

    Die Idee finde ich super, ich habe nur nicht gleich verstanden, dass wir mitmachen können. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, Ramona, die Rosen sind ja zauberhaft schön! Und ja, definitiv barock!!! Sind die frei Hand? Sie sehen fast so aus.. dann muss ich sagen: Höchsten Respekt von meiner Seite, die sind wirklich toll gelungen!

      Freut mich sehr, dass dir meine Idee gefällt -- ich finde es toll, dass auch Nicht-Blogger mitmachen, und wenn dann noch so Designs wie von dir dabei rauskommen, was wünscht man sich mehr? Dankeschön für dein tolles Design!

      Löschen
  5. Wie schön alle eingereichten Designs sind! Ich bin wirklich hellauf begeistert, wie viele wunderschöne und unterschiedliche Designs wir schon beisammen haben, und der Januar ist erst halb rum!

    Danke euch allen schonmal fürs Mitmachen, ihr seid echt spitze!

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich eine schöne Idee mit dem Mottomonat. Habe mich nun auch in die Galerie eingereiht. Ich freue mich schon auf den nächsten Monat und bin gespannt, was das Motto sein wird. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass die Idee so gut ankommt bei euch! Hätte ich nie zu träumen gewagt, aber umso mehr freue ich mich jetzt über jedes Design :-))

      Ich freue mich auch schon auf den nächsten Monat - so langsam muss ich echt mal überlegen, welches Motto es wird :D

      Löschen
  7. Da mir die Idee des Mottomonats richtig gut gefällt, reihe ich mich ein obwohl Baroque nicht ganz so mein Ding ist - daher ist mein Design auch eher schlicht ausgefallen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlicht, aber wunderschön, würde ich mal sagen! Find ich super, dass du trotzdem mitgemacht hast - und hoffe mal, dass dir das neue Motto vielleicht besser zusagt :-)

      Löschen
  8. Wirklich, so eine tolle Sache mit deinem Mottomonat! Die Designs sind alle richtig schön, da trau ich mich kaum meins auch reinzustellen... Hoffe es ist barockig genug...

    Jetzt bin ich auch gespannt welches Motto du für den Februar auf Lager hast:D

    AntwortenLöschen
  9. Oh mann, für dieses Motto könnte ich jetzt gut die Suki 01 Platte brauchen, die ich bei Moyou bestellt hatte, die dann aber leider nicht lieferbar war. Da muss ich wohl die nächsten Tage mal schauen, ob ich irgendetwas in Richtung Asien finde... Wird nicht leicht werden ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich hab auch zwei der Suki Paletten bestellt... weil ich ja schon im Kopf hatte, dass das Motto irgendwann mal drankommt, und ich Asien sowieso faszinierend finde und nicht genug Motive haben kann :-)

      Löschen
  10. es sind ja schon ein paar schönes manis zu sehen :-)
    hab auch nochmal eine hinzugefügt, quasi eine asiatisch angehauchte valentins-mani :-D

    ach ja, das chin. zeichen von s4 gehört so an die seite ;-) (leider kann ich einfach kein einzel-motiv mittig stampen :-(). nun weiss ich auch wieder, warum ich eigentl. keine stamping-schablonen mit einzel-motiven mehr kaufen wollte *lol*, vielleicht kennst du ja einen trick für mich?

    lg bigs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, einen Trick... ich benutze die kleine Seite vom Doppelstempel von Konad für kleine Motive, und dann ziele ich möglichst gut... klappt nicht immer, aber mittlerweile doch meistens :-)

      Ich hab dir ja schon geshrieben, wie wundervoll ich dein Design finde! Es ist eine perfekte Mischung von Farbe, Motiv und Technik - einfach nur schön. :-)

      Löschen
  11. Das Design ist generell sehr schön aber ich freu mich das ich den Astor Lack mal sehen kann. Ich habe den auch diekt geholt und war aber anhand der Swatches etwas ernüchtert. ;-/ Deswegen bin ich froh das dieser doch echt schön ist. Lg Rouge

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Cyw,
    ich würde deinem Blog gerne folgen und demnächst vielleicht sogar bei deinem Mottomonat mitmachen, allerdings habe ich bei dir das Problem, dass ich dir nicht per Mail folgen kann.. Lena war so nett und hat einen per Mail folgen Button eingebaut. Ginge das bei dir auch? Wenn nicht, schau ich einfach von alleine ab und zu bei dir vorbei.. :)
    Liebe Grüße,
    Irma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irma,

      schon erledigt! An die Möglichkeit hatte ich gar nicht gedacht, aber jetzt ist der Button drin :-)
      Freut mich riesig, dass dir mein Blog gefällt! :-)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  13. Danke, dann folge ich dir mal schnell :)

    AntwortenLöschen
  14. Hey, auch ich würde dir gerne folgen, ich hab nur leider überhaupt keine Ahnung von Blogs. wie kann ich dir denn folgen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Das freut mich aber :-) Folgen kann man Blogs auf verschiedenen Wegen. Entweder man erstellt einen Google-Account und folgt dann per Googe Friends Connect (einfach rechts in der Sidebar eintragen), oder per Bloglovin, wobei man da auch einen Account braucht. Du kannst auch per RSS-Feed deine Mail eintragen und bekommst neue Blogposts dann als Mail zugesendet.

      Es gibt rechts auf der Seite einige Möglichkeiten, vielleicht guckst du einfach mal, welche für dich am angenehmsten ist? :-)

      Löschen
  15. Juhuu, auf dieses letztes Thema für 2014 hatte ich gewartet. Da hab ich jetzt schon ein paar Designs für und noch was in der Mache... :-) Genau mein Thema im Dezember also :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...