Donnerstag, 15. September 2011

Nagellack: Essence Nail Art Twins–03 Clyde


Ich lieeeeebe Funkelglitzer. In jeder Form, in jeder Farbe (naja, fast jeder) und vor allem auf meinen Nägeln. Blau ist ja wie gesagt nicht so unbedingt meine Farbe, aber trotzdem ist dieser kleine Kollege bei mir eingezogen: Essence Nail Art Twins Nummer 03: Clyde. Bonnie ist im Laden geblieben, ich hab genug bunte (Unter-)Lacke und Blau – ne, muss nicht.

essence twins clyde - swatch

Auf dem Swatch kann man die Beschaffenheit des Lacks ganz gut sehen: Viel blauer Glitter in Klarlack, dazu ein paar große holographische Quadrate. That's it. Sah in der Flasche irgendwie aufregender aus als auf den Fingern, da kommt einerseits der blaue Glitter auf blauem Unterlack nicht so gut raus, andererseits aber wirken die in allen Farben funkelnden Holo-Plättchen im falschen Licht nur silbrig. Und das ergibt: Silberplättchen auf Blau. Supi. Aber seht selbst:

basic_309eessence twins clyde d

Hier sieht man den Effekt ganz gut: Blauer Glitter unsichtbar, Silberplättchen ohne viel Gefunkel.


Aufgetragen habe ich den Lack über dem blauen Metallic Lack von [b] basic: Nr. 309 – passt ganz gut zueinander, finde ich. Jeweils eine Schicht Clyde über zwei Schichten basic.

essence twins clyde cessence twins clyde e

Hier nochmal ein bisschen mehr Gefunkel in der Sonne, aber alles in allem: Auf den Nägeln hält Clyde nicht, was er in der Flasche verspricht. Sorry.

Noch kurz die Hard Facts vor dem Abschlussurteil:
Preis: 1,79 €
Inhalt: 10 ml
Bezugsquelle: Überall, wo es Essence gibt
Farbe: Klarlack mit Blauglitter und Silberfunkel

Fazit: Ein Stern.
Mehr gibts leider nicht. Haufenweise Punktabzug wegen Vorgaukelns falscher Schönheit, zu wenig Blau (obwohl ich Blau nicht mag, aber etwas mehr Variationen im Glitter wäre schon schön gewesen, und blaue Holoplättchen wären der Hit gewesen!) und das Ablackieren war die Hölle. Etliche Wattepads sind dabei qualvoll zerfleddert und durch das Rubbeln musste ich meine Nägel danach erstmal ordentlich pflegen. Also der Lack: War mal gar nix!

Cyw

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...