Freitag, 7. Oktober 2011

Urlaub zu Hause


Wie schön ist es, wenn man in Urlaub fährt und nach etwa vier Stunden Fahrt sagen kann: “Ich bin daheim!” – also, ich liebe dieses Gefühl, und seit meine Mutter endlich wieder im geliebten Berchtesgadener Land angekommen ist, hab ich dieses tolle Urlaubs-Daheim-Gefühl mehrmals im Jahr. So auch gestern.

Anfangs war die Autobahn noch recht voll, vor allem mit riesigen LKWs, aber die Fahrt war schön, wir kamen gut voran und gegen Ende lichteten sich die Straßen sogar. Kein Stau, wie sonst immer (IMMER!). Hier angekommen erwartete uns ein traumhafter herbst-sonnenscheiniger Ausblick, schaut euch das mal an:

urlaub
Okay, zugegeben, man erkennt jetzt nicht so viel, aber hinter dem tollen Herbstbaum sind riesige Berge (und wenn man ganz genau hinschaut, sieht man, dass kein Fitzelchen Schnee liegt. Merkt euch das, darauf kommen wir später noch zurück).

Meine Mutter hat sich hier im fünften Stock auf ihrem Balkon ein kleines Blumenwunderland gezüchtet, das ich zu jeder Jahreszeit (wenn möglich = wenn vorhanden = wenn ich in der entsprechenden Jahreszeit hier bin) fotografisch festhalte. Unter anderem tummeln sich folgende Blümchen hier oben (Name unbekannt, mir zumindest):

urlaub5 urlaub3

Außerdem etliche kleine Figürchen (nur stilvolle, meine Mutter weiß, was toll und was eher kitschig ist – immerhin bin ich ja ihre Tochter, und ich muss es von jemandem haben…) und leckere Kräuter, die vor allem meinen Hamstern am Herzen liegen.

So, also das sind die Bilder von gestern Nachmittag. Heute morgen (weniger als 12 Stunden später!) bot sich uns ein völlig anderes Bild, man hätte meinen können, das Haus sei über Nacht nach Norden gewandert:

urlaub2 urlaub4

Schnee! Anfang Oktober! Waah! Also ich muss sagen, ich LIEBE Schnee, aber ich mag ihn vor allem in der Winterzeit! Nach der brüllenden Hitze von gestern im Auto ging es nahtlos über zu “Hast du meinen Schal dabei?!” (Ja, ich hatte glücklicherweise vor dem Packen den Wetterbericht für die Urlaubszeit nachgeschaut und gesehen, dass einstellige Temperaturen zu erwarten sind, und sowohl Schals als auch dicke Jacken und Pullis gepackt. Hrhr!)

Unser Stadtbummel war also regnerisch, stürmisch und sehr schön. Ich muss schon sagen, wenn man Großstadt gewöhnt ist, ist so ein Provinznest schon eine Erfahrung, was Beautykram angeht: Volle Aufsteller der 50s-Essence-LE, Catrice-Lacke von vor drei Sortimentswechseln, sogar Essence-Metallics-LE Lippenstifte lagen noch rum. Achja, und ein voller Aufsteller der Catrice – Out of Space LE stand auch noch daneben. Meinen Lieblingslack hab ich davon aber ja schon, der Rest durfte im Laden bleiben. Schon interessant. Von aktuellen LE war nicht sehr viel zu sehen, und ich wette, wenn wir nächste Woche wieder nach Hause fahren, ist DA dann die Essence Re-Mix-your-Style schon ausverkauft. Hmpf! Dabei will ich die Überlacke eigentlich wirklich gerne haben … naja, abwarten.

Hab im hiesigen Douglas allerdings noch etliche OPI-Glitzerlacke für je 8 Euro entdeckt´und mich heroisch für nur einen entschieden: Den EXTRA-VA-VAGANZA!. Ich hab nicht den geringsten Schimmer, was das für ein Lack ist, ob er aus ner LE war oder warum er auf 8 Euro runtergesetzt war, ich überlege nur grade die ganze Zeit, ob ich die Woche nochmal hinhusche und den blauen/grünen/lilanen Glitzerlack noch kaufe. Aber vermutlich kann ich mich beherrschen. Die waren alle gar nicht sooo toll, aber der hier hat mich echt angelacht.

opi opi2

Scharf und unscharf für den Glitzer-Flash. Leider sind die Lichtverhältnisse hier absolut katastrophal, bessere Tragebilder gibts, wenn ich wieder zu Hause bin (oder hier einfach mal gutes Licht erwische – wird die kommende Woche allerdings nicht besonders leicht werden).

Ist jedenfalls ein toller Lack, der mit gefühlten hundert Schichten auch glatt schon fast deckend war -- ich mag ihn trotzdem (zumindest bis zum Ablackieren, fürchte ich).

Cyw

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...