Donnerstag, 15. Dezember 2011

Tutorial/Nageldesign: Purple Gradient

Heute Abend sind wir eingeladen und ich wollte gerne hübsche Nägel haben. Also hab ich mich vorhin hingesetzt und mir überlegt, was es werden soll. Spontan hab ich dann noch beschlossen, ein Mini-Tutorial draus zu machen und hab somit den Entstehungsprozess mit Fotos begleitet. Ich hoffe, es gefällt euch! (Achtung, Fotoalarm!)

Rausgekommen ist also ein Purple Gradient, ein Farbverlauf von hell nach dunkel in violetten Farbtönen. Naja, es ist mehr ein Gemisch aus Rosa, Silber und Lila, aber insgesamt doch eher Lila. Zum Einsatz gekommen sind folgende Lacke:

tut-purple-gradient

Links seht ihr einen Frankenlack, ich habe hier einen kühlen hellrosa Farbton mit massenhaft Silber (Essence Nail Art Cracking Base (!) Colour "Sparkling Silver") gemischt, das Ergebnis ist sehr kühl und glitzert leicht. Daneben steht der fairytale-LE Lack Humpty Dumpty von Essence, daneben der Purplelized von Catrice (wunderwunderschöner Lack!) und ganz rechts schließlich der Glitter Topper Blair von den Essence Nailart Twins

Bei der Gelegenheit habe ich übrigens einen kleinen Mini-Dupevergleich angestellt, da ich im Fläschchen dachte, Humpty Dumpty und Purplelized könnten sich zu ähnlich sein (und ich wollte das nicht erst mitten auf dem Nagel merken), also hab ich sie vorher kurz aufgepinselt und verglichen: Kein Dupe! (Links: Purplelized, Mitte: Humpty Dumpty, Rechts: Frankenrosa)

tut-purple-gradient2

Angefangen habe ich mit einer hellen Grundierung. Eine Schicht meines Frankenlacks hat mir gereicht, es musste nicht allzu deckend sein, da ich eh noch drüberspongen wollte.

tut-purple-gradient3

Danach hab ich mir einen kleinen abgezupften Make-Up-Schwamm und eine Pinzette geschnappt und das helle Silber-Lila namens Humpty Dumpty drübergetupft. Danach war schon ein leichter Farbverlauf zu sehen.

tut-purple-gradient4tut-purple-gradient5

Tipp: Nachdem ihr die dunklere Farbnuance aufgetupft habt, könnt ihr nochmal mit der helleren Nuance nachtupfen, so wird das Ergebnis noch gleichmäßiger.

Jetzt habe ich das Spielchen mit dem dunkleren Ton wiederholt und Purplelized auf die Fingerspitzen getupft. Fangt dabei am besten immer ganz oben an und tupft euch langsam nach unten, so wird der Farbverlauf schön gleichmäßig.

tut-purple-gradient6tut-purple-gradient7

Jetzt ist das Kunstwerk schon fast fertig: Erstmal musste ich noch die Fingerränder mit Wattestäbchen säubern (man kann auch abkleben, aber beim Sponging ist die Sauerei eigentlich kaum der Rede wert), und dann wollte ich gerne noch ein bisschen Glitzer auf den Fingerspitzen haben. Also hab ich Blair auf die Tips aufgetragen, einfach mit dem Pinsel eine Art French gemalt und ein bisschen nach unten ausgeblendet. Bei Glittertoppern geht das ja recht problemlos. Danach noch ein Topcoat (bei mir wie immer BTGN von Essence) und fertig.

tut-purple-gradient10

tut-purple-gradient8

tut-purple-gradient11tut-purple-gradient12

So, das wars schon. Ich hoffe, ich habe jemanden inspiriert, ich bin jedenfalls hochzufrieden und werde das Design so oder so ähnlich bestimmt noch öfter tragen! Ich steh auf Farbverläufe und Glitzer…

Cyw

4 Kommentare:

pippasali hat gesagt…

Sieht toll aus!!
Sowas wollt ich auch schon immer mal machen, aber irgendwie mach ichs dann doch nie... aber du hast mich jetzt schon wieder angefixt!

LacquerVictims hat gesagt…

Das sieht wirklich gut aus :) Schöne idee mit dem Glitzer an der Spitze!Und ich finde deinen selbstgemischten rosanen Nagellacke richtig schön!

Cyw hat gesagt…

Danke euch :-)

@LaquerVictims: Ich hab den Frankenlack vor Ewigkeiten mal gemischt und heute wieder gefunden. Eigentlich wollte ich ne weiße Base nehmen, dann dachte ich aber, der rosa Lack passt fast besser und ich glaube, die Entscheidung war goldrichtig :D Weiß wäre ein bisschen zu hart gewesen, glaube ich...

LacquerVictims hat gesagt…

könnte sein - ja :D hab auch nur vielen selbstgemachte zuhause, aber die sehen in der Flasche immer so verkrüppelt aus ..sollte ich echt mal öfter benutzen !

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...