Sonntag, 15. Januar 2012

Nageldesign: One Stroke Flower auf Beere

Ich hatte ja neulich schon den wunderschönen beerenfarbenen Flormar Lack Nummer 340 gezeigt, den ich vor einigen Tagen lackiert hatte. Nach einem Tag wurde er mir aber schon zu langweilig und ich habe beschlossen, mal die berühmte One Stroke Technik auszuprobieren – also hab ich eine kleine Blüte auf Ringfinger und Daumen gemalt. Ich sags gleich: Nen Schönheitswettbewerb gewinnt meine Kleckserei nicht gerade, aber fürs erste Mal sieht es doch recht passabel aus.

kleancolor chunky holo fuchsia - one stroke

One Stroke nennt sich eine Technik, bei der man einen flachen Pinsel mit der einen Seite in eine Farbe taucht (hier hab ich nen alten weißen French Lack genommen) und die andere Seite des Pinsels in eine andere Farbe tunkt (bei mir ein Altrosa). Dann kann man mit dem bunten Pinsel in "einem Strich" malen, wobei man sehr weiche Farbübergänge hinbekommt – ich hab hier versucht, einigermaßen hübsche Blütenblätter zu zeichnen. Das Zentrum der Blüte hab ich mit dem neuen Milani Silberglitzerlack getupft und es sah super aus – wie ein Spiegel! Echt schick.

kleancolor chunky holo fuchsia - one stroke2

Die Nagelspitzen hab ich als i-Tüpfelchen noch leicht schräg mit dem Kleancolor Lack Chunky Holo Fuchsia bepinselt, wodurch ein wunderschöner Farbverlauf von Rot-Orange über Gelb hin zu Blau und Grün entstand. Diesen Farbverlauf kann man auf dem nächsten Bild sehr schön sehen:

kleancolor chunky holo fuchsia - one stroke4

Insgesamt finde ich das Design sehr hübsch, auch wenn die Blüten definitiv noch verbesserungsfähig sind. Aber Übung macht den Meister, ne?

kleancolor chunky holo fuchsia - one stroke5kleancolor chunky holo fuchsia - one stroke3

Ich werde in Zukunft definitiv öfter mit Pinseln und Techniken rumprobieren, und wenn ich einigermaßen fit bin, versuche ich mich vielleicht sogar an einem kleinen Tutorial. Wie siehts aus, fändet ihr sowas hilfreich oder interessiert euch die Technik eher nicht?

Cyw

8 Kommentare:

LoveT. hat gesagt…

Das sieht sehr schön aus ,gefällt mir richtig gut!

LG

Jule hat gesagt…

wowl´, der rote lack ist toll. gerne mehr davon!

pippasali hat gesagt…

Dein erster Onestroke-Versuch?? Nich übel... ich finds echt schön!!! Was für nen Pinsel hast du dafür genommen??

Cyw hat gesagt…

Danke euch für die lieben Kommentare! Dann werd ich mal weiter in die Richtung üben :D

@pippasali: Ich hab vor Weihnachten ein Set Nail Art Pinsel bei eBay gekauft. Gut, dass du mich dran erinnerst, ich werde mal sehen, ob ich heute oder morgen dazu komme, die genauer vorzustellen. Dann kann ich auch den Pinsel zeigen, den ich für die Blüte benutzt habe. Das war ein flacher, leicht angeschrägter Pinsel aus dem Set.

oOMauMouseOo hat gesagt…

Wooow! Wunderschön! Gefällt mir wirklich richtig gut! ♥

Cyw hat gesagt…

Danke MauMouse! Finds cool, das von dir zu hören, ist ein richtiges Lob :D

Rosalie hat gesagt…

Hab gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn toll. Ich hab mir vor Kurzem bei Bundle Monster ein Pinselset bestellt. Meine ersten OneStroke Versuche sehen nicht so toll aus... Ich wusste garnicht, dass das auch mit Lack klappt, ich hab mir extra NailArt Acrylfarbe gekauft. Bin gespannt auf weitere NailArts von dir, denn ich weiß nocht nicht genau, wofür ich die einzelnen Pinsel verwenden kann.

Glg, Rosalie

Cyw hat gesagt…

Huhu Rosalie, freut mich, dass du hergefunden hast! Ich muss gestehen, dass ich meine Pinsel bisher nur mit Nagellack oder aber echter, normaler Acrylfarbe benutzt habe. Ich wusste nichtmal, dass es extra NailArt Acrylfarbe gibt -- hast du ne Ahnung, wo der Unterschied liegt?

Meine letzten OneStroke Versuche waren übrigens auch zum Davonlaufen, vor allem an der rechen Hand. Uah. Hab ich schnell wieder abgeschrubbt (klarer Vorteil der Acrylfarben --> wasserlöslich!) und keinem je gezeigt :D

LG!

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...