Sonntag, 5. Februar 2012

Kleines Übungs-One-Stroke

Neulich hatte ich mal wieder ein French Design auf den Fingern, und als ich grade Ablackieren wollte, dachte ich: Versuch doch auf dem alten Lack noch fix ne kleine One-Stroke-Blüte! Gedacht, getan, und schon standen die notwendigen Utensilien bereit:

one-stroke-übung1

Meine Pinsel (hab zwei verschieden große benutzt, mit dem kleineren ging es deutlich (!) besser), weiße und pinke Acrylfarbe, ein kleines Schälchen mit Wasser, ein Stück Folie (zum Farbe draufmachen) und meine Fingernägel.

Ich hab den Pinsel etwas feucht gemacht, mit den Fingern abgestrichen (damit noch ein bisschen Feuchtigkeit drin ist), die beiden Enden jeweils in die Acrylfarbe getunkt, kurz auf der Folie abgetupft und dann meine Blütenblätter gemalt. Ich musste mehrmals drüberfahren, da die Farbe nicht ganz deckend war, und ich bin auch nicht ganz sicher, ob es auf einem dunklen Lack am Ende schon deckend gewesen wäre. Für das French war es aber ausreichend, und ich finde, es ist doch echt gut geworden!  (Ignoriert den Ringfinger, der war bestempelt und beglitzert und konnte daher nicht als Übungsfinger herhalten..)

one-stroke-übung

Zum Schluss hab ich noch einen Plastikstein ins Zentrum gesetzt, meine neuen bunten Swarovskisteine sind noch nicht angekommen. Für die Übung wären die mir aber eh zu schade gewesen ;-)

Mir gefällt das Ergebnis ziemlich gut! Allerdings sieht es zum French irgendwie seltsam aus, auf einem komplett farbigen Nagel wäre es sicher noch besser. Was meint ihr?

Cyw

5 Kommentare:

Bonny hat gesagt…

Ich bin gerade sprachlos, das schaut super aus und ich finde, es passt durchaus zum French.

Muss man unbedingt Acrylfarbe nehmen oder meinst du, dass das auch mit Nagellack funktioniert? (jetzt warte ich noch hibbeliger auf meine Pinsel - an deren Bestellung du übrigens "schuld" bist) ;D

Cyw hat gesagt…

Cool, danke!! Freut mich, dass du auch Pinsel gekauft hast! Ich hoffe, sie gefallen dir genauso gut wie mir bis jetzt.

Also ich hab in den Videos bisher meistens Acrylfarbe gesehen, wenn sie diese Art Blüten gemalt haben. Allerdings hatte ich meine andere Blüte damals ( http://jahreszeitenhaus.blogspot.com/2012/01/nageldesign-one-stroke-flower-auf-beere.html ) mit Nagellack gemacht, das ging auch gut.

Der Vorteil von Acrylfarbe ist eben, dass sie sehr viel langsamer trocknet, wenn man sie auf den Untergrund tupft, um dann den Pinsel reinzuhalten (was recht oft der Fall war bei diesen Blüten, ich glaub da bin ich sicher dreimal rüber, damit sie deckend wurden). Insofern wird es beim Nagellack eventuell öfter mal notwendig sein, neue Tupfen zu machen, aber ansonsten sollte das genausogut gehen. Ich habs nur mit Acrylfarbe gemacht, weil ich sie eh hier hatte (wir pinseln manchmal auch Bilder an unserer Staffelei) und es mal probieren wollte.

Jule hat gesagt…

hihi, ich habe mir die pinsel auch gekauft, auch wegen dir.
ich werd mich auch mal dran probieren, finde es sieht toll aus, vor allem mit dem steinchen

Cyw hat gesagt…

Ich bin gespannt auf die Ergebnisse! :D

Anonym hat gesagt…

huhu,, boah das sieht richtig gut aus,,, ich kann das gar nicht,, mach weiter so.
glg claudia

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...