Donnerstag, 26. April 2012

DIY: Glitter Mix selbst gemacht

In meinem gestrigen Nageldesign hatte ich ja schon erwähnt, dass ich vor ein paar Tagen bei Ebay ein Set verschiedene Glitter-Mixe gekauft hatte – einzigartig zusammengemischt aus verschiedengroßen, verschiedenfarbigen Glitzersorten. Da ich nun schon seit ein paar Jahren immer wieder mal Grußkarten zu besonderen Anlässen selbst mache, und sowohl dafür als auch für meine Nageldesigns schon zig Sorten verschiedenen Glitzer besitze, dachte ich: Das kannst du doch auch mal probieren!

Daher zeige ich euch jetzt mal fünf verschiedene Glitter-Mix-Sorten, die ich heute spontan zusammengekippt habe:

1.) Irisierend-fliederfarbener Mix:

DIY Glitter Mix

Zusammengemischt habe ich einen guten Teil weißen, rosa-grün-changierenden Glitzer mit irisierenden Fäden und grün-violett changierendem Glitzer. Dazu kam ein bisschen dunkler violetter Glitzer und gröbere Glitterplättchen (die beiden Döschen rechts). Die oberen Plättchen sind dunkelviolett und glänzend, die unteren sind violett-bläulich und halbtransparent. Außerdem habe ich noch ein bisschen feineren, holografischen Glitzer reingekippt, den ich allerdings auf dem Foto vergessen habe. Hier seht ihr das Ergebnis, einmal scharf und einmal unscharf (für den Glitzer):

DIY Glitter Mix 2

2.) Dunkler Pink-Schwarz-Mix:

DIY Glitter Mix 3

Reingekippt habe ich: Schwarzen Glitzer ohne Schnickschnack, pinken Glitzer, der bläulich schimmert, hellrosa Glitzer mit grünlichem Schimmer, etwas gröberen dunkelpinken Glitzer, wieder ohne Schnickschnack, und neben dem feineren Hologlitzer (unten rechts die längliche Dose), den ich auch im oberen Mix hatte, noch etwas gröbere Holoplättchen und rosa-pinke Plättchen (unten mittig). Das Ergebnis:

DIY Glitter Mix 4

Der Mix ist insgesamt ziemlich dunkel, ziemlich funkelnd und deutlich weniger holo-like als ich gedacht hätte. Aber man sieht die bunt changierenden Holoplättchen natürlich schon.

3.) Dunkler Schwarz-Gold-Rot Mix:

DIY Glitter Mix 5

Auch dieser Mix ist wieder dunkel geraten. Benutzt habe ich als Grundlage viel Schwarz und tiefes Bordeauxrot, das schon leicht holografische Partikel enthält. Dazu kamen dann goldener und kupferfarbener Glitzer und feiner silberner Hologlitter sowie grober Gold-Holo-Glitter. Das Ergebnis finde ich umwerfend:

DIY Glitter Mix 6

Sieht das nicht hammer aus? Insgesamt sehr dunkel, aber das Rot funkelt stark raus und die goldenen und silbernen Holoplättchen kommen diesmal richtig gut zur Geltung.

4.) Rosa-Gold Mix:

DIY Glitter Mix 9

Hier habe ich ziemlich viele Glitzersorten zusammengeschmissen. Ein dunkleres und ein helleres Pink, beide leicht grünlich changierend, dazu dann ebenfalls grün changierendes Gelb und puren dunkelgoldenen und kupferfarbenen Glitzer. Dazu kam aus dem Röhrchen ganz rechts dann reiner, dunkelpinker Glitzer und mal wieder der feine Hologlitter. Außerdem noch gröbere hellrosa und dunkelviolette Plättchen und der grobe Gold-Holo-Glitzer. Das Ergebnis sieht dementsprechend vielseitig aus:

DIY Glitter Mix 10

Insgesamt ist es ein Altrosa-Gemisch geworden mit Gold und Hologlitzer dazwischen. Gefällt mir auch sehr gut, das Gefunkel kommt leider auf dem Foto nicht ganz rüber.

5.) Grünblau-Türkis-Holo Mix:

DIY Glitter Mix 7

Auch hier kam wieder sehr viel verschiedener Glitzer in einen Topf. Als Basis habe ich wieder den weißen irisierenden Glitzer genommen, dazu kamen wie schon beim Flieder-Mix wieder die irisierenden Fäden. Dazu dann diverse verschiedene blaue und grüne und blaugrüne Glitzersorten mit und ohne Holoeffekt, sowie zusätzlich feine und etwas gröbere silberfarbene Holoplättchen. Und hier seht ihr das Ergebnis:

DIY Glitter Mix 8

Hiervon habe ich leider keine unscharfe Aufnahme, aber hier sieht man das bunte Gefunkel auch so sehr gut.

Die verschiedenen Glitzersorten hab ich aus diversesten Bezugsquellen: Aus Aldi Bastelsets (die kleinen Röhrchen), vom Tedi (zwei Döschen für 1 Euro oder so), vom idee.creativ (vor allem die etwas teureren Glitzersorten mit schon integriertem Holoeffekt und die groben silbernen und goldenen Holoplättchen), vom dm (die Dose mit dem feinen Hologlitter, war glaub ich in der Faschingsabteilung oder so), von Ebay und aus diversen NailArt Onlineshops.

Ich bin jedenfalls wahnsinnig begeistert von meinem selfmade Glitter und werde noch einige Variationen ausprobieren. Das Mischen macht riesig Spaß und die entstandenen Glitzer-Mixe werde ich mit Sicherheit gut bei meinen nächsten Nageldesigns brauchen können.

Cyw

2 Kommentare:

Fatma hat gesagt…

Die Glitter sehen richtig hübsch aus! Tolle Idee und sehr schöne Mischungen!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! Gestern Abend hab ich schon den ersten für ein Design verwendet und bin ganz zufrieden. Sieht wirklich hübsch aus.

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...