Donnerstag, 3. Mai 2012

Nageldesign: Dry Marbling Variante II

Gestern habe ich ein Nailart Video gesehen, in dem eine neue Technik des Trocken-Marblings gezeigt wurde. Hier und hier hatte ich ja schonmal "trocken gemarblet", indem ich Nagellacktropfen verquirlt hatte. Diese Technik jetzt basiert ebenfalls darauf, dass man den Nagellack im noch feuchten Zustand verwischt, aber es geht dabei etwas gesitteter zu, wie man auch am Ergebnis sieht:

Dry Marbling 3

Ich habe meine Nägel dunkel grundiert und antrocknen lassen. Dann habe ich mit dem violetten und dem goldenen Lack Viertelkreise gezogen und zügig mit einem Nailart-Pinsel und etwas Klarlack gerade Linien in die feuchten Kreise gezogen. Dadurch entstand die Marbling-Struktur. Man muss sich ein bisschen beeilen, und wie man sieht, hat der Marblingeffekt beim äußersten lila Kreis nicht so gut funktioniert – hätte ich eventuell noch einen schwarzen "Außenkreis" gemacht, wäre das wohl besser geworden. Versuche ich beim nächsten Mal.

Dry Marbling

Hier seht ihr die benutzten Lacke. Infinity Woman Snake Nail Polishes Nummer 04 und 05, den goldenen Lack von MNY mit der Nummer 449 und einen Nailart Pinsel. Außerdem einen silbernen Glitter-Liner, den ich mal bei Ebay gekauft hatte. Damit habe ich auf Ringfinger und Daumen die Linien nachgezogen. Der obligatorische Strassstein drauf, fertig.

Dry Marbling 2Dry Marbling 4

Ich finde das Design für den ersten Versuch gar nicht übel, die Farbzusammenstellung gefällt mir auch überraschend gut. Das Prinzip ist ganz simpel und die Umsetzung ist auch ziemlich einfach, ich denke, die Technik werde ich öfter mal benutzen. Mit Weiß-Pink könnte man so wohl auch Fake-OneStroke Blumen basteln. Mal sehen.

Dry Marbling 5

Natürlich sehen meine Nägel nicht so perfekt aus wie die im Video, aber sie gefallen mir richtig gut! Kennt ihr die Technik und habt ihr sie schon ausprobiert? Gibts noch andere Arten des "Trockenmarblings"? Würde mich echt interessieren!

Cyw

4 Kommentare:

Fatma hat gesagt…

Das Ergebnis ist richtig gut geworden! Sehr hübsch!

Gänseblümchen hat gesagt…

Trocken Marbeling kenn ich noch garnicht! Werde mich das Video ansehen & ich denke dass ich es bei Gelegenheit auch mal testen werde :)

Cyw hat gesagt…

@ Fatma: Dankeschön!! :D

@ Gänseblümchen: Ich hab schon mehrere missglückte Versuche Water Marbling hinter mir, einige so grauenvoll, dass ich mich seitdem kaum noch drantraue. Außerdem ist es immer eine riesen Sauerei und Lackverschwendung, und die Muster werden auch oft eher *urgs* --

Deswegen finde ich Trockenmarbling eigentlich eine sehr coole Alternative. In der ersten Version mit den Tropfen sieht es total filigran aus, und in dieser jetzt kriegt man die "typischen" Marbling-Muster ganz gut hin -- und sie sind genau da, wo sie sein sollen!

Gänseblümchen hat gesagt…

Ja, ich habs auch schon ein paar mal probiert... hat aber nie geklappt :( danke für den tipp mit dem trockenmarbling! :))

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...