Montag, 28. Mai 2012

Nageldesign: Turquoise

Gestern ist mir aufgefallen, dass ich seit Ewigkeiten meine OneStroke Pinsel nicht mehr benutzt habe, und da dachte ich mir, da sollte ich Abhilfe schaffen! Da wir außerdem heute Schwimmen waren und einer meiner Badeanzüge wunderhübsch Blau-Türkis-Grün ist, habe ich mich spontan für Türkis entschieden. Das fertige Nageldesign seht ihr hier:

Turquoise 8

Benutzt habe ich dafür folgende Hilfsmittel:

Turquoise

Turquoise 2

Einen milchigen Grundlack (Catrice Ultimade Nudes – 020 – Cotton Candy at Eiffel Tower), einen türkisfarbenen Lack für das schräge French (Essence Twins – Bella, aufgetragen mit dem schmalen orangenen Pinsel im Vordergrund) und für den Glitzer den Lack von KIKO mit der Nummer 231 plus den grünen leicht transparenten Glitzer im Döschen (mit dem Fächerpinsel in den feuchten Lack gestäubt).

Turquoise 3

Hier seht ihr meine Farbmischereien für die OneStroke Blüte: Weiße, blaue, grüne und gelbe Acrylfarbe miteinander gemischt, bis das Ergebnis eiiinigermaßen türkis war. So richtig kühl habe ich den Farbton nicht bekommen, aber dafür bin ich später einfach mit dem bläulichen Glitzerlack CHOOSE ME! von Essence nochmal leicht über die grünen Farbstellen gegangen und habe das Grün so nicht nur türkis, sondern auch glitzernd bekommen. Auf folgendem Detailfoto gut zu sehen:

Turquoise 10

Man sieht deutlich, dass die Blüte, die ich mit rechts gemalt habe, hübscher geworden ist als die mit links, aber ich finde auch die sehr brauchbar. Zuletzt habe ich jedenfalls noch Topcoat aufgetragen und einen Strassstein ins Blütenzentrum gesetzt. Fertig!

Turquoise 7

Die türkisfarbenen Nagelspitzen an sich sind schon auffällig, aber der Glitzer dafür ziemlich subtil, da ich ihn nur schräg leicht aufgetragen habe und er auch prinzipiell eher dezent ist. Die OneStroke Flowers finde ich wahnsinnig hübsch – obwohl ich sie, ich gebe es zu, irgendwie anders geplant hatte. Aber da ich viel zu wenig mit der OneStroke Technik mache und auch nicht eben viel übe (an Kunstnägeln oder so), kann ich das wohl nicht anders erwarten.

Turquoise 4

Zum Schluss zeige ich euch (unten links) noch ein Bild meiner rechten Hand, damit ihr die Blüte auf dem Ringfinger noch sehen könnt. Auch deutlich verwackelter als auf der anderen Hand, aber immer noch okay. Das Gute daran, mit Acrylfarben zu malen anstatt mit Nagellack, ist, dass man alles einfach x mal abwischen und von vorne anfangen kann – und ich kann nur sagen, dass ich davon reichlich Gebrauch gemacht habe!

Auf dem letzten Foto (unten rechts) habe ich meine Nägel mit meinem Badeanzugstoff fotografiert, damit ihr euch ungefähr vorstellen könnt, wie ich heute rumgelaufen bin: Schick, oder was?!

Turquoise 6Turquoise 5

Und, wie gefällt es euch? Tragbar oder zu knallig? Schreibt es mir!

Cyw

6 Kommentare:

pippasali hat gesagt…

Wow, das sieht einfach mal wieder extrem toll aus...

oOMauMouseOo hat gesagt…

Wooow sieht das schön aus!
Ich finde du machst das echt so toll!!

Und übrigens, überhaupt ned zu knallig!!! Sieht einfach bombe aus! ♥♥♥

keijtieloves hat gesagt…

Wunderschön, das würde ich sofort auch tragen :)

Cyw hat gesagt…

Hi ihr drei, danke für eure lieben Kommentare! Freut mich sehr, dass euch das Design gefällt!

Jule hat gesagt…

wunderschön! ich bekomme dieses one stroke leider überhaupt nicht hin :(

Cyw hat gesagt…

Dankeschön :)

Was das hinbekommen angeht: Ich hatte es eigentlich auch ganz anders vor Augen, als ich angefangen hab. Dann hab ich es x mal wieder weggewischt und neu angefangen, fast wäre dabei die Farbe eingetrocknet Oo -- ich finde auch, das sieht in Videos immer so supereinfach aus, zack und fertig, aber es ist echt sauschwer, das so hinzubekommen. Ich hoffe, das wird noch besser, wenn ich es öfter gemacht habe...

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...