Samstag, 14. Juli 2012

Dupevergleich: Essie–In Stitches vs. Essence–English Rose vs. Manhattan–59L

Als ich vorgestern in der Stadt war, habe ich die neue Essence Theke im dm entdeckt. Mitgenommen habe ich erstmal aber nur zwei Lacke, darunter den hübschen rosenholzfarbenen Lack Nummer 111 namens English Rose. Altrosa, Rosenholz, das ist genau mein Ding. Deshalb ist es natürlich auch nicht verwunderlich, dass ich so ähnliche Nuancen schon zu Hause hatte. Also habe ich mich mal daran gemacht und die drei meiner Meinung nach ähnlichsten Lacke verglichen:

Dupevergleich Essie In Stitches Essence English Rose Manhattan 59L

Von links nach rechts: Essie – In Stitches (einer meiner absoluten Lieblingslacke), Essence – English Rose und Manhattan – 59L.

Sehen die drei sich in der Flasche noch einigermaßen ähnlich, sieht die Sache auf dem Nagelrad schon ganz anders aus:

Dupevergleich Essie In Stitches Essence English Rose Manhattan 59L 2

Wie man sieht, ist der Essie ein ganzes Stück dunkler als der Essence Lack, während der Manhattan ganz weit ab vom Dupe-Schuss ist, weil er einen starken Einschlag ins Bräunliche hat und deutlich heller ist als die anderen beiden.

Dupevergleich Essie In Stitches Essence English Rose Manhattan 59L 3

Hier seht ihr die Tips nochmal in Detailaufnahme: Definitiv kein Dupe dabei!

Preislich liegt der Essence bei 1,55 Euro für 8ml, der Essie je nach Quelle (gibts die Farbe bei dm?) um die 8 Euro bei 15ml und der Manhattan kostet 3,95 Euro mit einem Inhalt von 11ml.

Also, ich würde ja sagen, man braucht sie alle drei! Was meint ihr?

Cyw

4 Kommentare:

Katja von Schminktussis Welt hat gesagt…

Toller Vergleich. Den von Essie und Manhattan hab ich selber auch.

Kayono (Neues vom Kellerkind) hat gesagt…

Da fiele mir noch ein ähnlicher Ton bei Catrice ein. Ein Vergleich wäre nach deinem heutigen auch mal ganz interessant. Trotz allem eine schöne Farbe!

Cyw hat gesagt…

@Schminktussi: Die sind toll, ne? Ich steh auf die Farbfamilie!

@Kayono: Welchen Catrice-Lack meinst du? Ich hatte nur den Welcome to Roosywood da, aber der war im Flaschenvergleich schon viel lilastichiger als die anderen. Darum hab ich ihn nicht mit reingenommen. Das ist der Nageltip rechts vom Manhattan, der auf dem obersten Bild noch zu sehen ist. Meintest du den oder noch einen anderen?

Anonym hat gesagt…

Der von Manhatten ist mein Lieblingsnagellack für Pediküre...

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...