Samstag, 21. Juli 2012

Nageldesign: Fischgräten im Herbst

Nachdem ich neulich bei Suki diesen Aufruf vernommen hatte, war die Sache klar: Es gibt Fischgräten! Und zwar herbstliche, weil wegen Wetter und so. Also hab ich mir diese hübschen Herbstlacke geschnappt und losgemalt:

fishtail braid nail

Grundiert habe ich meine Nägel zunächst mit dem warmen braun-roten Lack Goodnight Kiss von P2 und für die Fischgräten hab ich ebenfalls von P2 die Lacke Forever und Royal Gold aus der Ship Ahoi LE verwendet. Mein Fischgrätenzopf sieht so aus:

fishtail braid nail 2

Und ich muss mal ganz ehrlich sagen, für den ersten Versuch finde ich das ziemlich gut! Die Farben waren vielleicht nicht ganz optimal, das Gold hebt sich sehr stark ab und die anderen beiden Töne zu wenig, aber so insgesamt und vor allem was Gleichmäßigkeit und Muster angeht, finde ich das wirklich wunderhübsch!

fishtail braid nail 4

Solltet ihr euch jetzt fragen: Wie geht das?!Dann schaut unbedingt bei Suki rein, denn sie hat in ihrem Post auch ein super Schritt-für-Schritt-Tutorial verlinkt!

fishtail braid nail 3

 

Wie gefällt euch der Fischgrätenlook? Hättet ihr auch Bock, so ein Muster zu tragen?

Ich muss sagen, ich bin echt begeistert, wie schnell und einfach die Technik ist und ich überlege schon die ganze Zeit, was sich daraus noch für hübsche Nageldesigns zaubern lassen.

Mal sehen, was mir damit noch so alles einfällt!

 

3 Kommentare:

Maja hat gesagt…

Sehr schön!
Habs mit Tippainter versucht, geht aber nicht so gut :|
Mit Nagellack ist es viel, viel besser!

Rosalie hat gesagt…

Ich hab dir den Lippie zum Beautystaffellauf gereicht ;)
Hoffe, du freust dich und machst mit
http://www.rosalies-blog.blogspot.co.at/2012/07/sportliches-nageldesign.html

Cyw hat gesagt…

@CrimiNail Art: Stimmt mit Tippainter stell ichs mir schwierig vor. Aber das Gute an der Technik ist ja, dass man später immer wieder alles übermalt, also müssen die Striche gar nicht wirklich dünn sein -- nur einigermaßen gerade an der unteren Kante ;-)

@Rosalie: Danke, ich hab da schon ein paar Ideen für den Lippenstift ;-) Werd mich bald drum kümmern!!

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...