Samstag, 7. Juli 2012

Nageldesign: Volcano Stitches

Bevor ich es gleich ablackiere, möchte ich euch mein aktuelles Nageldesign zeigen, das ich jetzt seit ca. einer Woche trage. Aufgenommen habe ich die Fotos am ersten Tag, allerdings sieht es derzeit bis auf minimale Tipwear noch genauso aus. Das nenn ich mal Haltbarkeit!

Volcano Stitches 4

Benutzt habe ich für mein Design folgende Lacke:

Volcano Stitches

Grundiert habe ich meine Nägel mit Essie – In Stitches (wunderschöner Lack!), dann habe ich mit dem P2 Crackle Topcoat Red Volcano eine Ecke schräg bemalt und schließlich mit einem Dotting Tool und schwarzer Acrylfarbe kleine Punkte an die Kante gesetzt. Als kleinen Eyecatcher gabs dann noch einen kleinen (Größe: SS3), dunkelroten Swarovski Stein auf einen der schwarzen Punkte.

Volcano Stitches 2

Zuerst hatte ich den Crackle Lack nur auf Ringfinger und Daumen aufgetragen, so dass ich nur auf zwei Fingern Akzente hatte, aber am selben Abend fand ich das schon zu langweilig und habe alle Finger verziert.

 

Ich muss sagen, dass ich die Kombination aus Altrosa und Rot-Gold-Glitzer erst als Experiment betrachtet habe – irgendwie konnte ich mir nicht vorstellen, dass das nach was aussieht – aber im Nachhinein finde ich die Kombination extrem gelungen und werde öfter solche Experimente wagen.

 

Hier seht ihr nochmal einen Detailvergleich meiner beiden Daumen:

Volcano Stitches 5

Schick, oder? Von weitem sieht das dunkle Crackling aus wie filigrane Spitze mit Borte, was einen sehr schönen Effekt auf die Nägel zaubert. Allerdings darf man sich von dem Crackle Lack nicht abschrecken lassen: Im ersten Moment nach dem Trocknen ist er total matt und unscheinbar, aber mit ein bis zwei Schichten Topcoat gibt sich das und man erhält einen tollen Glitzer-Crackle-Effekt!

Volcano Stitches 6

Hier seht ihr jetzt nochmal das fertige Design mit allen Fingern. Ich muss sagen, mir gefällts richtig gut, und es war supereinfach und ging Ruck-Zuck. Wenn man eine ganz exakte Linie haben möchte, kann man den Fingernagel mit einem Stück Tesa abkleben, bevor man den Crackle Lack aufträgt. Dann muss aber der Unterlack sehr, sehr gut angetrocknet sein und man sollte sich mit dem Abziehen beeilen, damit nicht zu viel des Crackles wieder mit abgeht.

Volcano Stitches 7

Und, wie gefällt euch das Design? Wäre das auch was für euch, werdet ihrs vielleicht sogar ausprobieren? Ich freu mich auf eure Kommentare und wünsche euch ein schönes Wochenende!

Cyw

6 Kommentare:

Nicole hat gesagt…

ui das sieht ja schick aus..

Rosalie hat gesagt…

Das sieht toll aus. Den In Stitches hab ich mir gestern auch gekauft :) auf deinen Fotos sieht er viel rötlicher aus, finde ich!

Lena hat gesagt…

Sehr süßes Design :) Ich finds auch immer wieder super, wenn die Crackles nicht verstauben - tolle Idee, muss ich auch mal probieren (nur ohne Stein^^)!

Cyw hat gesagt…

Hallo und danke für eure Kommentare, ihr Lieben!

@Rosalie: Der In Stitches ist wunderschön, absolut! Ich weiß nicht genau, warum er bei mir so rötlich rauskommt, wahrscheinlich, weil ich ihn doch vergleichsweise dick aufgetragen habe (mit einer dünneren Schicht wird er deutlich heller), aber vielleicht spielt da Hautfarbe und evtl. Kameraeinstellung auch ne Rolle (obwohl er in natura auch einigermaßen rot wirkt..) ;-)

@Lena: Ja, verstaubende Crackles kenn ich gut *g -- Ich glaub den lila-gold-glitzernden hab ich bisher noch nie richtig getragen, dabei hab ich ihn seit der Einführung! Uff...

Ego hat gesagt…

Da wäre ich so nie draufgekommen, aber es sieht echt gut aus (auch wenn ich gestehen muss, dass ich's ohne den roten Strassstein noch schöner fänd'). Und diese Spitzen-/Borte-Assoziation hatte ich auch direkt. Gleichzeitig ist es aber "wilder". Sehr schick, vielleicht mach' ich das mal nach, wenn meine Nägel wieder eine vernünftige Länge haben (an Deine komm' ich eh nicht ran, aber zurzeit sind sie wirklich SEHR kurz, da mag ich überhaupt nichts "rumdesignen", passt eh nix drauf).

Das Lila-Gold-Ding hab' ich auch schon ewig, und auch schon ein paarmal benutzt, aber ich find' den ganz schön doof! Weil zu wenig zu große Pigmente, das lila geht aufgetragen völlig unter und wegen der geringen "Pixel"-Dichte merkt man nicht wirklich, dass es ein Crackle ist, sondern sieht eher aus wie schlecht aufgetragener Glittertopper.

Cyw hat gesagt…

Freut mich, wenn ich inspirieren konnte -- und ja, ich bin ein kleiner Steinchen-Fetischist ;) Ich denke auch, dass es ohne roten Stein noch etwas edler wirkt.

Mit dem lila Crackle Lack... tja, mal sehen, ob sich da irgendein sinnvoller Verwendungszweck finden lässt. Bisher hab ich ihn aus genau den selben Gründen wie du kaum verwendet. "Unordentlich aufgetragener Glitzertopper" trifft es auf den Kopf. Schade, die Farbe an sich fände ich nämlich echt toll!

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...