Montag, 23. Juli 2012

Rezept: Knoblauchquark zur Grillfete

Neulich auf der Geburtstagsfeier eines Kollegen gab es als Beilage zum Grillen einen wahnsinnig leckeren Knoblauchquark. Ich habe natürlich sofort um das Rezept gebettelt (naja, meinen Mann betteln lassen, war ja sein Kollege :P) und es mittlerweile auch erhalten.

rezept knoblauchquark

Nachdem ich den Quark jetzt selber einmal nachgemacht habe, und nochmals bestätigen kann, wie unfassbar lecker er ist, möchte ich euch an diesem Genuss teilhaben lassen. Et voilà – hier ist das Rezept:

  • 250g Magerquark
  • 200g Crème fraîche
  • 2 mittelgroße Tomaten
  • 6 Zehen Knoblauch
  • 1 Bund (= dickes Büschel) frischen Schnittlauch
  • Salz / Pfeffer

Man mischt den Quark mit der Crème fraîche (ich nehme gerne die light Version, alternativ kann man auch Saure Sahne nehmen), schneidet den Schnittlauch in portionsgemäße Stückchen, schnippelt die Tomate ebenfalls relativ klein und presst den Knoblauch dazu. Zum Schluss noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und fertig ist die traumhafte Quarkmischung! Kinderleicht und superlecker, aber Achtung: Knoblauchig! Wer es nicht so scharf mag, nimmt einfach weniger Knoblauch rein.

Die Menge reicht gut für einen Grillabend, obwohl auf der Geburtstagsfeier die doppelte Menge verputzt wurde. Aber da waren auch fast ausschließlich hungrige Männer. ;-)

Ich wünsche euch guten Appetit, und meldet euch doch in den Kommentaren, wenn ihr den Quark zu einer Grillfete macht, wie er euch geschmeckt hat!

5 Kommentare:

Lena hat gesagt…

Oh ich glaube, das ist das perfekte Urlaubsrezept! Einfache Zutaten und da wir vorhaben zu grillen... *gleich mal aufschreib*
Aber ob das wohl auch zu Fisch passt?

Cyw hat gesagt…

Huhu! Also ich denke, es passt auch super zu Fisch -- aber probiert doch lieber erst einmal mit Fleisch, sozusagen als Probelauf. Der Quark kann nämlich je nach Knoblauchmenge schon etwas dominant sein, dann erschlägt er vielleicht den Fisch und das wär schade!

netzbaendsche hat gesagt…

hmmm... hab ihn mal ausprobiert, er war super! vor allem die idee mit den tomaten :-) haben ihn zu gebackenem kürbis und zuccini gegessen, wird auf jeden fall nochmal gemacht :-)

Cyw hat gesagt…

Wir hatten ihn zu Halloween auch mit gebackenem Kürbis und fanden es ganz fantastisch -- freut mich sehr, dass es euch auch geschmeckt hat :-)

netzbaendsche hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...