Samstag, 4. August 2012

Schmuckschnäppchen und Catrice Cucuba LE

Gestern und heute hab ich einige wunderbare Sachen gefunden, die ich euch gerne zeigen möchte. Meine gesammelten Köstlichkeiten, äh, Kostbarkeiten:

einkauf 040812

Zum einen ist im mister*lady nicht nur wie so oft Jeans-Ausverkauf, sondern… tatatataaa – auch der Schmuck ist teilweise extrem reduziert. So waren wir heute dort und wollten nach Jeans für meinen Schatz suchen, doch stattdessen bin ich am Schmuckaufsteller mit den roten Zettelchen hängen geblieben. Gegen Naturgesetze bin selbst ich machtlos!

Ist die bronzefarbene Kette aber nicht auch wunderschön? Grade mal 2 winzige Euro hat sie gekostet! Mein Angetrauter war nicht fürchterlich begeistert (Männer!), aber das war mir sowas von egal – ich liebe diese Kette! Die ebenfalls bronzefarbenen Ohrringe links oben hab ich dann noch passend dazu gesucht und für ebenfalls 2 Euro erstanden. Also 4 Euro für so ein hübsches Schmuckset finde ich absolut genial. Wer die Gelegenheit hat, sollte unbedingt auch noch zu mister*lady schauen, ich glaube, ich geh nächste Woche nochmal vorbei… *pfeif*

catrice cucuba LE reggaeton take it mint

Im dm hab ich dann noch die beiden traumhaft schönen Pigmente Reggaeton (oben rechts)und Take it Mint (oben links) aus der Catrice Cucuba LE gesehen und gekauft. Beide haben 2,95 Euro gekostet und enthalten sind jeweils 2g. Ich hatte die beiden Pigmente schon bei Shades of Nature gesehen und mich in das AMU von Kat verliebt. Zwar habe ich keine so hammergeilen (pardon) Augen, meine sind "nur" braun, aber die Farbkombination von Mint und warmem Kupferbraun hat mich einfach umgehauen. Und ich bin sowas von begeistert: Die Farbkombination steht mir ausgezeichnet, obwohl ich mich nur ausgesprochen selten von meinen Erdtönen fürs Make-Up weglocken lasse, bin ich entzückt von dem türkisfarbenen Innenwinkel. Yay!

catrice cucuba LE reggaeton take it mint 2

catrice cucuba LE reggaeton take it mint 3

Links mit der Rdl young Base, rechts ohne alles. Ich hab die Swatches mal aus zwei verschiedenen Winkeln fotografiert, damit man den Farbwechsel sieht.

Reggaeton ist ein sattes Kupferbraun, leicht gold angehaucht, sehr warm. Der andere Kupferton (Name entfallen) in der LE ist fast identisch, nur noch wärmer und mit mehr Kupferanteil, soweit ich das beim Swatchen im Laden erkennen konnte. Take it Mint ist ein wahnsinnig strahlendes Türkis, sehr ins Bläuliche gehend, aber auch deutlich mit Grünanteil. Wun-der-schön, beide!

Zu guter Letzt habe ich den neuen Monolidschatten von Catrice 590 Dorian's Grey mitgenommen. Im Laden dachte ich noch, es könnte ein annäherndes Dupe zu Vex von MAC sein, aber da hab ich mich weit getäuscht. Der pinke Schimmer von Vex fehlt Dorian's Grey völlig, dafür scheint der mir eher ins Gelbliche zu schlagen. Ich hatte Swatches gemacht, aber auf den Fotos ist nichts mehr zu erkennen – vielen Dank, Alabasterhaut. Also müsst ihr mir ungesehen glauben, dass die beiden Lidschatten nichts gemein haben.

So, das wars. Schon unglaublich, was ich für Unmengen an Text zu drei kleinen Fotos produzieren kann!   Habt ihr auch was davon gekauft? Oder habt ihr es noch vor?

2 Kommentare:

Shades of Nature hat gesagt…

Hihi ;-) Das freut mich aber, ich bin doch immer froh wenn ich schöne Dinge auf meinem Blog zeige und auch andere Mädels damit glücklich mache! Sind es auch deine ersten Pigmente? Danke für dein Kompliment zu meinen Augen! Jetzt bin ich natürlich total gespannt wie das AMU bei dir mit deinen sicherlich nicht "nur" braunen Augen ausschaut! Magst du das vielleicht noch zeigen, würde mich sehr interessieren!

xo Kat

Cyw hat gesagt…

Huhu Kat! Sind nicht meine ersten Pigmente, nein. Ich hatte schon einige von verschiedensten Marken (Zoeva, RdL young, Sleek, H&M ...) -- aber die jetzt gefallen mir einfach super von den Farben und der Qualität her.

AMUs würd ich glatt zeigen, wenn ich nicht so wahnsinnig unterirdisch übel im Fotografieren selbiger wäre. Die Bilder kann ich leider niemandem zumuten, irgendwie gucke ich da immer wie ein Frosch wenns blitzt :-/

LG
Cyw

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...