Sonntag, 14. Oktober 2012

Nageldesign mit Tutorial: Unter Wasser

Unser Zuhause hat uns wieder! Wie immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge, der Urlaub war einfach wunderschön. Mein heutiges Nageldesign stammt auch aus dem Urlaub, denn passend zum Besuch im Münchner Sea Life am Freitag hatte ich mir Tags zuvor ein Meeres-Nageldesign ausgedacht, so richtig mit Schalentieren, Fischen und Meerjungfrauen:

Nageldesign Unter Wasser 9Nageldesign Unter Wasser 7

Da das Design etwas aufwendiger ist, dachte ich mir, ich knipse gleich mal ein paar Zwischenschritte mit, dann kann mans leichter nachvollziehen. Was ich so alles verwendet habe:

Nageldesign Unter Wasser

Diverse Lacke: Flormar 400 für die weiße Grundierung, Milani Neon Nummer 503, Totally 80's und P2 get wild! LE Nummer 010 Vibrant Green für das Seegras, P2 740 Electric für den Hummer, Essence Wild Craft LE 03 Mystic Lilac und P2 190 Hold me Tight! für die Fische, P2 310 Trouble und einen pastellorangefarbenen Stampinglack für die Meerjungfrau und schließlich zwei NYX Lacke namens Under the Moon und Turks & Caicos für das Meerwasser. Uff.

Stamping Schablone Plate GCOCL B01Stamping Schablone Plate Konad m82

Außerdem zwei Stampingschablonen für Hummer, Fische und Meerjungfrau, nämlich die Schablone GCOCL B01 (links) und die m82 von Konad (rechts).

Angefangen habe ich mit einer weißen Grundierung, da ich zum einen die halbtransparenten NYX Lacke für das Wasser verwenden wollte und außerdem wusste, dass der grüne Milani Lack nicht so supergut deckt. Also: Weiße Basis. Dann habe ich mir die zwei Grüns auf einer Unterlage vermischt und mit einem Dotting Tool das Seegras aufgetupft – diesmal hab ich das Ganze sogar fotografiert (im Gegensatz zu meinem Mond-Gedotte bei der Halloween-Hexe).

Nageldesign Unter Wasser 2Nageldesign Unter Wasser 10

Danach hab ich die Motive auf die weißen Nägel gestamped – über mehrfarbige Stampings habe ich schonmal ein kleines Tutorial gepostet (siehe Link). Danach sah das Ganze so aus:

Nageldesign Unter Wasser 5

Manchmal etwas scheps und schief gestamped, aber unter dem Meer geht ja auch nicht alles völlig akkurat zu, ne? ;-)

Nageldesign Unter Wasser 6

Der letzte Schritt war jetzt nur noch, die halbtransparenten Wasser-Lacke aufzutragen, und zwar hab ich dabei den Under the Moon (türkisblau) über den kompletten Nagel aufgetragen und nach einer kurzen Trocknungszeit mit dem dunkelblauen Turks & Caicos noch an manchen Stellen das etwas tiefere Gewässer zu simulieren versucht. Das Ergebnis war wirklich glitzerig und funkelig, irgendwie auch logisch, da beide Lacke voller Glitzer sind.

Nageldesign Unter Wasser 8

Hier sieht man auch den zum Nagellack passenden Ring, der an tropische, klare, türkisfarbene Gewässer erinnert – mich zumindest.

Das wars schon, allzu schwierig ist das Design gar nicht, wenn man die Schablonen und die passenden Lacke hat, aber auffällig ist es ohne Ende! Ich habe es auch nur relativ kurz getragen, weil es mir für den Alltag einfach too much war. Für den Anlass war es aber toll und hat auch allgemeine Begeisterung hervorgerufen :-)

Wie gefällt euch die Tiefsee auf den Nägeln? Habt ihr auch schon auffällige Designs zu speziellen Gelegenheiten getragen? Wenn ja, welche? Würde mich sehr interessieren!

6 Kommentare:

Ina Kiwiana hat gesagt…

Wow, das sieht echt genial aus!
Sehr schön geworden!

Mixi hat gesagt…

ooooh sowas hatte ich auch schoooon :) aber bis jetzt noch nicht hochgeladen :(

Anonym hat gesagt…

ganz wundervoll! danke für's tutorial :-)
werde ich sicher im sommer mal nachpinseln.
lg bigs

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! :-)

Cyw hat gesagt…

Na da bin ich mal gespannt, wenn dus hochlädst :D

Cyw hat gesagt…

Super, das find ich toll! :-))

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...