Sonntag, 2. Dezember 2012

Nageldesign: Süße Weihnachtsleckereien

Vor einiger Zeit habe ich eine tolle Adventsaktion bei den Mädels von Time To Create Your Beauty gesehen und mich entschlossen, daran unbedingt teilzunehmen. Zum einen, weil ich Advent und Vorweihnachtszeit liebe (hach!), und zum anderen, weil die Themen superinspirierend sind. Bei manchen ist es mir schwergefallen, das Thema umzusetzen, bei anderen hatte ich sofort ein Design im Kopf, das ich machen wollte.

Das erste Thema für den ersten Advent lautet: Süße Weihnachtsleckereien! Was liegt da näher als – ein Lebkuchenmann?!

Nageldesign Süße Weihnachtsleckereien 6

Ich habe lange, lange rumüberlegt – hatte viele Ideen im Kopf, habe festgestellt, dass die Umsetzung gar nicht so einfach ist, und mich letztlich für einen kleinen Lebkuchenmann entschieden. Gerne hätte ich ihn gestamped – aber ohne Schablone geht das schlecht. Also habe ich mir kurzentschlossen ein eigenes Männchen gebastelt (rechtes Foto):

Nageldesign Süße WeihnachtsleckereienNageldesign Süße Weihnachtsleckereien 2

Ich habe mir einen alten Joghurtdeckel geschnappt, darauf mit dem braunen P2 Lack Soulful und einem Dottingtool kleine Männchen getupft, die ich dann mit Äuglein, Knöpfen und diversen Verzierungen versehen habe. Nach dem Trocknen konnte man die "einfach" (nächstes Mal lieber Plastiktüte nehmen!!!) abziehen und auf die Nägel legen. Andrücken, Klarlack drüber, fertig.

Nageldesign Süße Weihnachtsleckereien 3

Grundiert habe ich meine Nägel mit dem P2 Lack Eternal Rose aus der Keep the Secret LE, darüber mit dem braunen P2 Lack Soulful ein paar Sternchen gestamped bzw. das Männchen aufgeklebt und zuletzt dann den Glitzerlack Space Queen von Essence darüber aufgetragen. Die goldenen Tupfen überall stammen vom China Glaze – Passion aus der Romantique LE.

Stamping Schablone Plate Bundle Monster BM21Nageldesign Süße Weihnachtsleckereien 5

Hier seht ihr die Stampingschablone BM21 mit dem Sternmotiv, daneben mein Lebkuchenmännchen in Großaufnahme (und leicht überbelichtet, aber auf allen anderen Fotos war der grüne Glitzer aus dem Space Queen zu dominant und hat das Männchen überdeckt).

Nageldesign Süße Weihnachtsleckereien 4

Am Ende war ich mit meinem Design ziemlich zufrieden. Die Sterne machen es schön weihnachtlich, auch wenn ich nicht wirklich auf klassische Weihnachtsfarben zurückgegriffen habe (Rosé und Braun, naja…), und die goldenen Tupfen sowie der bunte Glitzer runden die Sache ab. Mal gar nicht zu sprechen von meinem wunderbaren Lebkuchenmann, auf den ich richtig stolz bin! Ich finde ihn ganz zuckersüß und habe plötzlich so richtig Lust auf Lebkuchen ;-)

Falls ihr einen eigenen Lebkuchenmann nachbasteln wollt: Nehmt lieber eine dünne Tüte, so wie diese Frühstückstütchen, und tupft darauf den Mann zusammen. Davon lässt er sich viel leichter abziehen als von einem starren Deckel. Achja, und macht vielleicht Klarlack drunter, auf den ihr dann erst den braunen Lack tupft. Sonst kanns passieren, dass euer Männlein (wie meines, wenn man genau hinsieht) einreißt.

Wie gefällt euch meine Interpretation der süßen Weihnachtsleckereien? Thema getroffen?

14 Kommentare:

Bonny hat gesagt…

Wow, das Thema hast du auf jeden Fall voll getroffen.

Manchmal beneide ich dich fast um deine Kreativität - deine Designs machen mich immer wieder baff ;D

Unknown hat gesagt…

Sehr sehr süß - zum Anbeißen! Echt schön umgesetzt.Ich finde auch, dass einem in der Vorweihnachtszeit so viele Desings einfallen. Nur kommen mir zur Zeit so viele schöne Lacke, die auch solo getragen schön aussehen dazwischen....:)
LG

Vanni hat gesagt…

sehr schönes design....schau dir mal den post hier an da hab ich nen trick auch gemacht mit der folie :

http://vannisnageldesigns.blogspot.de/2012/09/kurbis-in-bottle-und-super-trick.html

ist wirklich hilfreich wenn man die "andere" hand bemalen möchte ;-D

Krissii hat gesagt…

richtig süß geworden ♥

Cyw hat gesagt…

Und das von dir! Mit naileni eine meiner Vorbilder :D

Macht mich stolz ;-)

Cyw hat gesagt…

Hach, was kenn ich das so gut... Mein "Ordnungssystem" versteht auch außer mir keiner. Da stehen unbenutzte Lacke neben zu bloggenden, hier ein Set mit noch zu fotografierenden Nageldesignzubehörsachen, da ein Set mit noch zu benutzenden ... grauselig! Aber toll :D

Cyw hat gesagt…

Hübscher Post :-) Wie gesagt, das mit den Minibildchen versuch ich auch bei Gelegenheit mal!

Cyw hat gesagt…

Danke!

Beauty Palmira hat gesagt…

Nägel machen hast du so gut drauf. Sieht sehr süß aus!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! :D Deine Augenbrauen aber auch... *.*

Steph hat gesagt…

wow das ist echt toll geworden!

Cyw hat gesagt…

Danke!! <3

netzbaendsche hat gesagt…

Den Trick mit der Folie habe ich schon mal gehört, aber so wirklich verstanden, wie das funktionieren soll, habe ich nicht. Durch die Bilder habe ich nun eine Vorstellung und werde es mal ausprobieren. Ich hab nämlich teilweise oft Ideen, die ich nur Freihand pinseln könnte. Oft genug ist aber gerade die schwache Hand einfach viel zu instabil und dann verliere ich doch den Mut. Das tricksen mit der Folie klingt nach einem super Ausgleich! Danke dafür!
P.S.: Der Lebkuchenmann ist total süß!!!

Cyw hat gesagt…

Ich denke, ich werde die "Folienmethode" einfach bei Gelegenheit nochmal etwas genauer vorstellen. Mit mehr Bildern und ner echten Tüte/Klarsichthülle als Unterlage ;-)

Der Trick an den dünnen Folien ist eben, dass man sie super biegen kann, um eine Ecke des fest gewordenen Lacks anzuheben. Die greift man dann mit einer Pinzette oder so und zieht das Bildchen vorsichtig ab. Dann nur noch auf den Nagel legen und fertig.

Wenn das Motiv zu klein bzw. knubbelig ist, würde ich eine Schicht Klarlack drunter machen, damit es im Ganzen abgeht. Die kleinen Ärmchen und Köpfchen meiner Lebkuchenmänner waren schon kritisch und sind oft eingerissen.

P.S.: :D

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...