Freitag, 1. Februar 2013

Monatsfavoriten: Januar 2013

… und ein bisschen Dezember 2012 noch, weil ich es da irgendwie verpeilt habe bzw. vor lauter Weihnachts- und Silvesterstress einfach nicht dazu gekommen bin. Der Januar jetzt stand jedenfalls sehr im Motto: Taupe-Grau-Beige (vor allem auf den Nägeln) und Matt (an den Augen).

Hier sind meine Favoriten:

Monatsfavoriten Januar 2013

  1. Catrice Infinite Matt light beige
    Warum diese Foundation gehen musste – wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Ich will da auch nicht viel ruminterpretieren, Fakt ist: Sie ist weg (weg… und ich bin wieder allein, allein). Glücklicherweise hab ich vor dem Sale noch zwei Backups bekommen, so dass noch einige Monate meine Gesichtsroutine gesichert bleibt, denn: Ich bin höchst und absolut zufrieden mit dieser Foundation.
  2. Rival de Loop young MegaLash Booster Mascara
    Ich brauchte eine neue, weil meine bisherige knapp 13 Euro Mascara von Maybelline leer wurde. Leider war Maybelline nicht reduziert und so hab ich einfach mal ohne irgendwas recherchiert zu haben zu dieser grünen Mascara aus dem Nachbarregal gegriffen. Kostenpunkt: Knapp 3 Euro. Ich benutze sie jetzt schon den ganzen Januar und werde den Teufel tun und die teure Maybelline Mascara nochmal kaufen! Die von RdL young gefällt mir besser und kostet einen Bruchteil! Sie trennt die Wimpern perfekt, macht einen tollen Schwung und ist tiefschwarz. Einziges Manko (oder liegt das an mir?): Ich patze immer am Oberlid. Aber ganz ehrlich: Für das Ergebnis zu diesem Preis nehm ich gern ein Wattestäbchen zur Hand!
  3. P2 Matte Dreams Lidschatten Grey Pleasure (oben), Brown Delight (links), und ich glaube Brown Chic (rechts)
    Leider hab ich die Aufkleber nicht mit depottet, so dass ich nicht mehr hundertprozentig weiß, wie die Kleinen heißen – halt die braun-grau-taupe Töne aus der Reihe ;-) Ich liebe sie, sie machen wunderschön rauchige, dezent geschminkte Augen und da sie nicht schimmern, fallen sie auch nicht so auf. Manchmal hab ich so Phasen, wo ich es gerne matt habe – der Januar war so eine.
  4. Stamping
    … war diesen Monat auch wieder extrem angesagt, wie man z.B. bei meiner Floral Art, dem Grauen Hibiskus, dem Doppelstamping oder auch meinem French mit Schmetterling sieht. Ich habe noch etliche Designs in meinem Ordner, die ich euch zeigen möchte – kommt alles die nächsten Tage.
  5. Catrice Mono Eyeshadows Greys Philosophy (links) und Heidi Plum (alte Version, rechts)
    Greys Philosophy ist leicht schimmernd, Heidi Plum wieder schön matt. In Kombination gefallen mir die beiden wahnsinnig gut und ich habe sie einige Male so getragen. Hübsch.
  6. P2 – Stormy (ausgelistet)
    Dieser Lack ist einfach schön. Warum hat P2 neuerdings nur noch langweilige Cremelacke und keine so besonderen Lacke mehr wie diesen? Versteh ich nicht. Das Nageldesign, das ich mit diesem Lack gepinselt habe, wartet noch auf Veröffentlichung, ist aber (ich darf es verraten) superschön geworden. Stormy sieht in Kombination mit dem Glitzertopper More than Words von Essence wirklich klasse aus – der wurde nämlich im Nageldesign auch verwendet ;-)
  7. P2 – Adore me! (derzeit noch im Sortiment)
    Ich weiß gar nicht, wie oft ich diesen herrlichen gräulichen Lack benutzt habe. Schon etliche Male und das allein im Januar (unter anderem für mein Nageldesign Grauer Hibiskus) – und das heißt bei meinen Unmengen an Lacken so einiges. Dabei hab ich ihn nichtmal gekauft, sondern mit einem dm-Werbegutschein umsonst bekommen. Wenn das mal kein Glücksgriff war!
  8. P2 Glamorous Finish Glitter Topcoat – 030 – lets dance!
    Dieser Topper war schon im November unter meinen Monatsfavoriten und daran hat sich weder im Dezember noch im Januar etwas geändert. Ich finde diesen Topcoat einfach nur genial. Das Silber wirkt unaufdringlich und funkelt doch dezent vor sich hin – toll, toll, toll. Er kam unter anderem in meinem Weihnachts-Design (das ich leider nicht fotografiert habe) sowie in meinem French mit Schmetterling zum Einsatz, plus zwischendurch immer mal wieder, um ein Design aufzupeppen.
  9. Rival de Loop – Colour Beauty LE – 03 – Charming Lilac
    Erst hab ich diesen Lack für einen Fehlkauf gehalten. Er ist supersheer, deckt erst mit drei Schichten und selbst dann nicht so richtig, und das fand ich nicht so besonders. Aber wenn man die Nagelspitzen besponged, fällt das kaum mehr auf, und dann ist seine Halb-Transparenz (gibts das Wort?!) schon wieder ein Vorteil: Er tönt den Nagel etwas milchig-grau, es bleibt aber ein Touch von Nude, und das gefällt mir sehr gut.
  10. Essence Nail Art Magnetics – 04 – Mystic Wish
    An diesem Lack hab ich in letzter Zeit einen Narren gefressen. Meiner Freundin steht er auch solo extrem gut, aber sie ist ein relativ dunkler Hauttyp. Ich dagegen bin bleich wie ein Gespenst und da sieht er – naja, nicht ganz so klasse aus. Aber zum Spongen taugt er, und zwar wie! Beweis: Grauer Hibiskus plus ein oder zwei weitere Designs, die ich noch nicht gepostet habe, was ich aber vielleicht noch nachhole.

Alles in allem hab ich mich wohl instinktiv dem Wetter angepasst: Grau, grauer, taupe. Da gestern aber zum ersten Mal seit Wochen (!) die Sonne wieder durch die Wolken geblinzelt hat, ist zu erwarten, dass der Februar etwas farbenfroher wird. Nicht zuletzt ist Mitte des Monats ja auch Valentinstag, und da wird es wohl das ein oder andere zuckersüße rot-rosa-pinke Design zu geben.

Habt ihr auch Monatsfavoriten? Sind einige von meinen auch bei euch dabei? Kennt ihr die giftgrüne Mascara zufällig auch und wie findet ihr sie? Und seid ihr auch so traurig, dass die Catrice Infinite Matt Foundation gehen musste?

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ich habe den Rival de Loop – Colour Beauty LE – 03 – Charming Lilac auch, ich finde die Farbe echt toll aber die 3-4 Schichten nerven;) Werde es mal wie du probieren ;)

futurenails.blogspot.de

LiebGrüßee(:

Cyw hat gesagt…

Ja, ne? Solo auf allen Nägeln ist er echt zu anstrengend. Aber so mit noch bespongeten oder bestempelten Spitzen geht es ganz gut... :-)

LG!

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...