Sonntag, 14. Juli 2013

Nageldesign: Reptile!

Ich hatte euch ja schon angekündigt, dass ich bald das Nageldesign posten werde, das ich auf Basis meines Khaki-Lackes I'm a Star! von Catrice gebastelt habe. Und hier ist es: Ich habe eine Schlange auf meine Nägel gebannt!

Reptile Schlangen Nails 10

Die Inspiration für dieses Design habe ich aus diesem Blogbeitrag – nur besitze ich leider nicht die komplette CG Collection (sabber!), um dieses Design nachstampen zu können – also dachte ich: Das wird umgekehrt doch auch funktionieren?! Also nicht schwarz grundieren und changierend stampen, sondern bunten Untergrund und schwarze Schlangenmuster. Gedacht, getan, und zusammengesammelt habe ich folgende Lacke:

Reptile Schlangen Nails

Den genannten Catrice Lack I'm a Star!, den Misslyn Lack Leguan  von P2 den Sparkling Surprise, wieder Catrice mit Poison me, Poison you, dann meinen neu errungenen P2 Lack Lost in Paradise (den ich aufgrund der Türkis-Welle gekauft habe, wo ich ihn x-mal gesehen und mich regelrecht verliebt habe) und schließlich Catrice mit Goldfinger.

Dann habe ich zunächst mal mit allen diesen Lacken kreuz und quer auf den Fingern rumgesponged. Das sah am Ende so aus:

Reptile Schlangen Nails 4

Reptile Schlangen Nails 3

Auch so schon hat mir das Design recht gut gefallen, hatte was von Metallic-Grunge-Chaos, und ich glaube, mit einem Mattlack wäre das auch richtig gut gekommen. Aber ich wollte ja eine Schlange haben, und so habe ich mit schwarzem Stampinglack und der Bundle Monster Schablone BM-215 noch ein bisschen Snake-Flair reingebracht.

Reptile Schlangen Nails 11

Und, es ist wohl keine Überraschung mehr, ich war SOWAS von begeistert von diesem Design, dass ich es richtig lange getragen habe! Mir gefällt die stilisierte Schlangenhaut richtig, richtig gut. Ich war sogar derart begeistert, dass ich direkt mal ausprobiert habe, ob sich das Design auch in Schmuck umsetzen lässt – ja, tut es!

0 Ohrringe Reptile 30 Ohrringe Reptile 2

Das beste an der "Schlangenhaut" ist, dass es völlig egal ist, wenn man beim Stampen etwas patzt – Schlangenhaut ist auch in Natura nicht sehr gleichmäßig und die Flecken können manchmal heller und manchmal dunkler sein, ohne dass es negativ auffällt. Auf dem rechten Schmuckfoto oben seht ihr auch im Ansatz, dass ich beim Daumen genau dieses "Problem" hatte: Etwas gepatzt, Motiv nur halb draufbekommen, dann einfach nochmal nachgestempelt – alles toll.

Reptile Schlangen Nails 7Reptile Schlangen Nails 9

Im Schatten finde ich den metallischen Effekt mit den changierenden Farben schöner als in der Sonne, wobei in der Sonne natürlich der Microglitter viel hübscher funkelt. So oder so bin ich immer noch völlig begeistert von diesem Design. Das Stampingmotiv kann man bestimmt auch noch auf rot-orange-goldenem Hintergrund verwenden, um einen Feuersalamander zu imitieren oder sowas in der Art. Meine Freundin würde mir jetzt wahrscheinlich ein Lexikon über den Kopp hauen, weil sie Schlangen- und Reptilienfan ist und mir ausführlich erklären würde, dass Schlangenhaut SO bunt nicht aussieht, und Feuersalamander auch ganz anders und sowieso – aber ich bezeichne das einfach als künstlerische Freiheit und freue mich über den hübschen Anblick :D

Reptile Schlangen Nails 8

Wie findet ihr meine Schlangenhautimitation? Habt ihr die BM Schablone auch und schonmal benutzt? Oder sind Reptilien nicht so eure Sache? Ich bin gespannt, wie euch mein Design gefällt und wünsche euch noch einen schönen, sommerlichen Sonntagnachmittag!

31 Kommentare:

Lackliebe hat gesagt…

Wow, sieht fantastisch aus *_* Ich finde es sogar noch etwas besser, als das "Original". Ich hab die Schablone auch und damit schon eine Holoschlange gestampt ;) http://lackliebe.blogspot.de/2013/03/frankensteins-holo-schlange.html

Anonym hat gesagt…

das sieht wundervoll aus!
muss ich mal nachmachen, hab zwar keine bm schablonen und auch nicht alle von dir benutzten lacke, aber ein schlangenhaut-motiv uns ähnliche lacke hab ich.

die ohrhänger dazu sind auch ganz toll!

einen schönen restl. sonntag noch und lg
bigs

SaLa hat gesagt…

boah das ja richtig toll geworden

Bonny hat gesagt…

Wow, der bunte Untergrund holt mächtig viel aus dem Desing raus! Klasse!

Stella hat gesagt…

Eine tolle Idee und tolle Umsetzung :)

Kayono (Neues vom Kellerkind) hat gesagt…

Hoho, das ist toll geworden! Gefällt mir richtig gut! :D

nailredi_ hat gesagt…

super idee, sieht toll aus :)

holomyheart hat gesagt…

Oh my! Das sieht echt klasse aus!

Bea's Lackladen hat gesagt…

wooow *.* das sieht ja bombastisch aus!!! super super toll :) und peeerfeeekt zu den ohrringen :)

Anonym hat gesagt…

Sehr hübsch!

Ich könnte mich jetzt gar nicht entscheiden, ob das Original oder dein Design hübscher ist. Ich würde für mich etwas anderes aufstempeln, der Gedanke an Tiere ohne Beine verursachen bei mir schon Panikattacken ;-)

Viele Grüße, Anja!

Katja von Schminktussis Welt hat gesagt…

WOW.. Ist dir richtig toll gelungen. :)

Nyxx hat gesagt…

Woah, das sieht wirklich klasse aus!
Ich bin grad öfter in Gesellschaft einer Tigerphyton, die ist auch super hübsch, wenn auch nicht so bunt ^^ Schlangenhaut ist toll!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! Deine Schlange kann sich auch sehen lassen, wow!

Cyw hat gesagt…

Danke dir, liebe bigs! Freut mich, dass ich dich inspiriert habe, und danke für dein Kompliment zu den Ohrhängerchen! :-)

Gute Nacht!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! :-)

Cyw hat gesagt…

Ja, ne? Das macht richtig was her, ich war selbst etwas überrascht :-)

Cyw hat gesagt…

Danke sehr! Die Idee hab ich ja leicht geklaut, aber freut mich, dass die Umsetzung auch gut ankommt :-)

Cyw hat gesagt…

Danke dir!! :-)

Cyw hat gesagt…

Danke!!!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön :-)

Cyw hat gesagt…

Wow, so viel Lob!! Danke vielmals :-) Freut mich, dass dir auch die Ohrringe gefallen :-)

Cyw hat gesagt…

Hihi, also ich finde Tiere ohne Beine (oder mit deutlich zu vielen Beinen, also alles ab über 4) auch nicht grade prickelnd.. aber so aufgestempelt kann ich sie schon leiden :D

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!

Cyw hat gesagt…

Wow, so ne richtig echte?! Da würde meine Freundin dich jetzt brennend beneiden.. :D

Alice D. hat gesagt…

Mal wieder super geworden, ein tolles Design, und der passende Schmuck dazu - davon hätte ich mich auch nicht gerne wieder getrennt!

Phoenix hat gesagt…

qoq!

Phoenix hat gesagt…

Ach herrje, eine Taste daneben: Sollte "wow" heißen ^^

Unknown hat gesagt…

Wow, das sieht echt toll aus. Ich muss jetzt langsam wirklich mal meine Nagelstempel, -Folien, -Klebe, -Dings Sachen raussuchen. Wenn ich doch nur wüsste wo ich das beim Umzug hingeräumt habe *grübel*

lg Devilly

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, du Liebe! :-)

Cyw hat gesagt…

Hihi, ich hatte mich schon gewundert :D

Cyw hat gesagt…

Oh nein, davor hab ich echt auch Angst: In mittelferner Zukunft steht bei uns auch ein Umzug an und ich bange jetzt schon um meinen ganzen Kleinkram... urgs.

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...