Freitag, 30. August 2013

Nagellack: Sally Hansen–Pedal to the Metal mit Misslyn Nail Stickern Romeo&Juliet

Heute erschlage ich mit einem Post zwei Fliegen auf einmal: Ich möchte euch einerseits einen Lack von Sally Hansen vorstellen, der mir kürzlich kostenlos zugeschickt wurde (Danke, hab mich sehr gefreut!!), und zugleich Nail Art Sticker von Misslyn zeigen, die ich mir vor einer Weile selbst gekauft habe. Beim Sally Hansen Lack handelt es sich um die Nummer 330 aus dem Standardsortiment, Pedal to the Metal:

Sally Hansen Pedal to the Metal mit Nail Art

Pedal to the Metal würde ich als lilalastiges Silber-Taupe mit Metallic-Finish (oder ist das eher Frost?!) bezeichnen. Auf dem Ringfinger seht ihr schon den Sticker von Misslyn, und zwar ist es ein Ganznagel-Sticker aus dem Set namens Romeo&Juliet (Nummer 33). Hier ein Foto der Sticker:

Misslyn Nail Art Sticker 33 Romeo&Juliet

Preislich liegt der Lack bei ca. 9 Euro für 14,7ml Inhalt, die Sticker haben mich 2,95 Euro gekostet. Von diesen Stickerbögen auf dem Foto sind drei pro Set enthalten, man bekommt also 15 weiße und 15 schwarze Sticker.

Sally Hansen Pedal to the Metal mit Nail Art 10

Zunächst noch ein paar Worte zum Lack: Pedal to the Metal ist sehr sheer, auf den Fotos trage ich zwei Schichten (ignoriert bitte meine Nagelhaut, die hat in letzter Zeit sehr gelitten…) – besser wären wohl noch drei Schichten gewesen. Dann gefällt mir die Farbe aber sehr gut, auch wenn der Lack dank des Metallic-Looks leider etwas streifig wird. Mir machen Streifen nichts aus, solange sie nicht zu arg sind – hier finde ich sie noch okay.

Sally Hansen Pedal to the Metal mit Nail Art 5

Die Grundfarbe des Lacks finde ich richtig hüsch: Das Taupe scheint mal silber, mal deutlich lila angehaucht zu sein und je nach Lichtverhältnissen kommt eine andere Seite des Lacks zum Vorschein. Auch insgesamt mit den schwarzen Schnörkeln gefällt mir das Design supergut, dafür ist diese Farbe die perfekte Grundlage.

Sally Hansen Pedal to the Metal mit Nail Art 3

Der Pinsel von Sally Hansen Lacken ist schön breit und flauschig, ich komme damit super zurecht – genau, wie ich Pinsel liebe. Auftrag war dementsprechend angenehm, die Trockenzeit gut (hängt vermutlich damit zusammen, dass der Lack eben sehr dünnflüssig und sheer ist) – zur Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, denn – dank der Sticker kam der Lack am selben Tag wieder ab. Und damit kommen wir zum zweiten und leider etwas unschönen Teil des Posts.. den Stickern.

Sally Hansen Pedal to the Metal mit Nail Art 8

Erstmal das Positive: Prinzipiell gefallen mir die Sticker extrem gut. Die Muster sind wunderschön und die kleinen Steinchen funkeln in allen Regenbogenfarben (wie man auf dem Foto hier oben sehr gut sieht), im Schatten wirken sie "nur" silbern, was auch toll aussieht.

Problematisch ist jedoch leider, dass die Sticker sehr dick und milchig sind. Auf der Fläche, die auf dem Nagel aufliegt, ist das relativ unproblematisch, aber die Ränder sind dadurch gut zu sehen – und die sehen sehr unschön aus:

Misslyn Nail Art Sticker 33 Romeo&Juliet 2Sally Hansen Pedal to the Metal mit Nail Art 7

Links beim schwarzen Sticker sieht man, was passiert, wenn man sehr breite Nägel hat: Mir waren selbst die breitesten Sticker nicht groß genug für meine Daumen, und so sieht man das ganze Elend: Dicke, gut sichtbare Ränder. Einfach unschön. Beim weißen Sticker habe ich mit Rot die markantesten Stellen eingekringelt: Nicht nur sieht man den (gewellten!) Rand rechts, sondern man erkennt auch gut, dass die Sticker oben nicht gut halten. Man muss die Ganznagelsticker nämlich oben abfeilen, weil sie bei kürzeren Nägeln viel zu lang sind, und da die Sticker sehr dick sind, biegen sie sich nicht besonders gut – ergo hat man hässliche Kanten. Hier nochmal in größer:

Sally Hansen Pedal to the Metal mit Nail Art 9

Selbst das Versiegeln mit Topcoat hat nicht viel gebracht, die Sticker haben sich oben an den Nägeln abgelöst und ich hab ganz automatisch dauernd dran rumgefummelt. Nach einer Stunde habe ich die Sticker dann genervt entfernt und den Lack direkt mit – ich würde sagen, Fail auf ganzer Linie, was die Sticker angeht.

Sally Hansen Pedal to the Metal mit Nail Art 6

Mein Fazit zu den zwei Produkten:

Pedal to the Metal gefällt mir gut. Zwar ist der Lack sehr sheer, aber wen das nicht stört, der bekommt eine hübsche Alltagsfarbe, die man sowohl solo als auch als Grundlage für Designs perfekt tragen kann. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir bisher noch keinen Sally Hansen Lack selbst gekauft habe, da mir der Preis bisher zu hoch war (shame on me, ich bin ein Geizkragen!), deshalb habe ich keinen Vergleich zu anderen Lacken der Marke. Qualitativ ist er, bis auf die Deckkraft, absolut in Ordnung.

Die Misslyn Sticker hingegen würde ich mir nicht mehr kaufen. Mir gefällt zwar das Muster wahnsinnig gut und ich liebe die kleinen Steinchen, aber was bringt mir das, wenn ich die Sticker nach zwei Stunden wieder abmachen muss, weil sie sich an den Kanten lösen? Mit den sichtbaren Rändern könnte ich sogar noch leben, weil das auf die normale Entfernung nicht so wild ist, und erst recht unproblematisch, wenn die Größe besser auf die Nägel passt (meine Ringfinger sahen super aus) – aber dass sich die Kanten ablösen – no way. Geht gar nicht.

Und ihr? Habt ihr den Lack und/oder die Sticker auch, und wie findet ihr sie? Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen! Einen schönen Start ins Wochenende wünsch ich euch!

14 Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Ich hab die Sticker auch. Mir sind, als ich sie benutzen wollte, erstmal ein oder zwei durchgerissen. Außerdem hatte ich das gleiche Problem wie du - meine Nägel waren zu breit für diese Minidinger. Allerdings nicht nur der Daumen, sondern fast alle :/ Dadurch, dass sie so dick und fest sind, haben sie auch nicht richtig gehalten und sich an den Seiten immer aufgestellt. Tragen konnte ich sie also gar nicht richtig... was ich wirklich schade finde, weil ich das Design sehr mag.

Nela hat gesagt…

Meine "Gefühlswelt" während des Lesens war grade so ca:
"Oooooh - DIE gefallen mir aber gut! Die will ich auch! Moment, da scheint ein Haken dran zu sein. Och neee...!"
Schade dass die Handhabung und die Haltbarkeit so mangelhaft sind, in das Design hab ich mich nämlich spontan verliebt.
Mist, ich muss wohl doch stampen lernen ;)

Unknown hat gesagt…

Die Nagelsticker habe ich mir auch gekauft. Finde sie einfach wunderschön! Aber die Sache mit der Qualität. Bei mir haben sie war super gehalten und sich mit einer Schicht Topcoat drüber auch nicht gelöst, aber dass sie vorne so blöd, vom weg feilen aussahen, fand ich auch blöd! Sehr ärgerlich... :/

Anonym hat gesagt…

Der Lack ist wirklich hübsch. Ich liebe ja die Lacke von Sally Hansen. Vor allem den Insta Dri,für mich der beste Topcoat ever. Die Farblacke haben immer eine sehr gute Qualität und vor allem findet man auch mal etwas aussergewöhnlichere Farben. Normale Farben würde ich aber doch eher nicht kaufen. Von der Herbstkollektion muss ich den "Lodden Green" haben. Also so wirklich MUSS ;-) Da kann ich auch den höheren Preis verschmerzen, obwohl ich sonst auch eher günstige Lacke bevorzuge. Die Sticker sind seeeehr hübsch, aber wenn man so die Ränder sieht? Blöd.

Viele Grüße, Anja!

fanailtic Sarah hat gesagt…

Ich finde die Sticker ja sooooo hübsch. Dass sie aber so doof in der Handhabung sind ist natürlich echt mega blöd. =/ Grade für den Preis sollte das eigentlich nicht sein! Da werde ich wohl trotz des hübschen Designs passen müssen D: Schaaaaade.

Anonym hat gesagt…

Ich hatte auch mal solche Gelsticker von Essence,die sind auch sofort abgegangen,dass ist echt doof,weil man dann ja den Nagel nochmal lackieren muss.Ich werde mir solche Sticker nicht wieder kaufen,auch,wenn sie noch so schön sind.

Treurosa hat gesagt…

Schade dass die Sticker so dick und unpraktisch sind. Sie wäre wirklich sehr sehr schön. Der Lack von Sally Hansen gefällt mir auch richtig gut. Die Streifen halten sich hier wirklich in Grenzen ;)

Cyw hat gesagt…

Stimmt, das mit dem Durchreißen hatte ich vergessen - ist mir auch passiert! Ansonsten bin ich wirklich "froh", dass du dieselben Probleme hattest - ich dachte kurzzeitig, ich wäre einfach zu blöde... Leider bedeutet das auch, ich kann die Sticker echt in die Tonne kloppen, so wunderschön ich sie auch finde. Denn so sind sie einfach unbenutzbar. Schade.. *sigh*

Cyw hat gesagt…

Wie süß! :-) Meine Gefühlswelt ist immer noch so ähnlich, ich hoffe immer wieder kurzzeitig, dass ich mich nur zu blöd angestellt habe - aber das war schon der zweite Versuch und ich fürchte, es liegt wirklich nicht an mir... schade, denn genau wie du liebe ich das Design!

Cyw hat gesagt…

Ja, total schade... immerhin haben sie sich bei dir nicht gelöst, das ist schonmal ne deutliche Verbesserung zu meinem Ergebnis!

Cyw hat gesagt…

Huhu! Stimmt, der Lack ist wirklich hübsch. Und vom Insta-Dri hab ich auch schon sehr viel Gutes gelesen... ich denke, ich werde die Theke mal nicht mehr einfach ignorieren beim nächsten Besuch, wie bisher :D Irgendwo muss der Geiz ja auch mal ein Ende haben!

Cyw hat gesagt…

So gehts mir auch... das Design ist wunderschön, und ich finde ebenfalls, dass man von einer Marke wie Misslyn mit diesen Preisen da Besseres erwarten darf.

Cyw hat gesagt…

Da stimme ich dir (leider schweren Herzens) zu! In Zukunft bin ich viel vorsichtiger bei solchen Gelstickern, das wird mir eine Lehre sein!

Cyw hat gesagt…

Ja, der Lack ist toll :-) Und die Sticker - ich würd sie ja verschenken, aber wen hasse ich denn so sehr, dass ich ihm diese Enttäuschung antun will? :D

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...