Mittwoch, 13. November 2013

Nagellack: Essence–Icylicious (Me & My Ice Cream)

Hallo ihr Liebe, heute ist wieder Mittwoch und wie jede Woche seit dem 1. Mai heißt das für uns: Zeit für Lacke in Farbe …und bunt! Nachdem es letzte Woche schön knallig mit Magenta geworden ist und wir hierfür wieder fast 50 Lacke gesehen haben (wow!), wird es heute etwas zarter und heller mit Apricot. Hier kommt mein Lack:

Apricot Essence Me and My Ice Cream 04 Icylicious 2

Es ist der Lack Icylicious von Essence aus der Me & My Ice Cream LE, ein wunderbar helles, perfektes Apricot mit ganz zartem Schimmer drin. Ich habe den Lack damals gekauft und auch schon in einem kleinen Candy-Nageldesign in Kombination mit den hübschen Zuckerperlen aus selbiger LE verwendet.

Apricot Essence Me and My Ice Cream 04 Icylicious 6

Was ich an dem Lack besonders toll finde: Er ist relativ gut deckend und sieht – meiner Meinung nach – dank des Schimmers nicht nach Tipp-Ex aus, was mir bei diesen sehr gut deckenden Pastelltönen öfter mal so vorkommt.

Apricot Essence Me and My Ice Cream 04 Icylicious 9

Das Manko allerdings, das ich schon im Post zum Candy-Nageldesign angesprochen hatte: Der Auftrag ist die reinste Katastrophe. Der Pinsel ist derart hart und borstig, dass man tiefe Furchen in den Lack zieht, so dass ein einigermaßen gleichmäßiges Ergebnis erst nach drei Schichten + Topcoat erreicht wird. Das verleidet mir fast die Freude an dem ansonsten wirklich wunderschönen Lack…

Apricot Essence Me and My Ice Cream 04 Icylicious 4

Hier kann man den leichten Schimmer einigermaßen gut erkennen – wie gesagt, optisch ist der Lack meiner Meinung nach absolut perfekt. Harmoniert auch gut zu meiner Hautfarbe, was mir bei Apricot auch nicht allzu oft passiert.

Apricot Essence Me and My Ice Cream 04 Icylicious 8

Mein Fazit: Anstrengender Lack, den ich allerdings der wirklich tollen Farbe wegen weiterhin verwenden werde, obwohl mich der Auftrag jedes Mal fast wahnsinnig macht. Das Ergebnis ist es mir dann doch wert – ich habe nicht viele Apricot-Lacke, die nicht entweder orange oder koralle sind, und mir dann auch noch stehen.

Jetzt bin ich aber auf Lenas Lack gespannt! Gucken wir mal gemeinsam das kleine Spoilerbilchen an…

apricot_cyw

Wow, der Schimmer ist ja wirklich hammermäßig! Und sehe ich da einen leichten rosé-bronze-Unterton?! Genial!

Aber bevor ich jetzt gespannt auf eure Apricot-Lacke warte, verrate ich euch noch schnell die Farbe der kommenden Woche. Und da es leider wirklich irgendwann passieren musste, dass uns die Farben ausgehen, wollen wir nächstes Mal keine einzelne Farbe sehen, sondern für kommenden Mittwoch lautet das Motto:

Bunt!

Ja, leider, leider neigt sich Runde 1 damit dem Ende zu. Aber psst, seid nicht allzu traurig: Wer ein echter Junkie ist, der hat zu jeder Farbe nicht nur EINEN passenden Lack, deshalb wird es im Anschluss auf jeden Fall eine weitere Runde von Lacke in Farbe …und bunt! geben! Für unser fulminantes Finale nächste Woche wollen wir jedenfalls gerne irgendwas BUNTES von euch sehen – irgendein Regenbogen-Nageldesign, bunt lackierte Fingerchen, euren Lieblingslack, was Changierendes, Flakies, wonach immer euch der Sinn steht – lasst es krachen!!!

Und jetzt könnt ihr hier wie gewohnt eure heutigen Apricot-Lacke eintragen – ich bin schon gespannt, was für Schönheiten wir heute wieder zu sehen bekommen!

HIER gehts zur Übersicht!

14 Kommentare:

Lotte hat gesagt…

Sehr schön. Ich komm mir viel zu knallig und dunkel vor... ;) Freu mich schon auf die knallige Galerie nächste Woche! Und natürlich auf Runde zwei. ^^

LG Lotte

Melanie hat gesagt…

So ein zartes Apricot habe ich gar nicht- aber es sieht echt toll aus :)
Ich bin mal gespannt, wie es nächste Woche in der Galerie aussieht- bei bunt gibt es ja soooo unendlich viele Möglichkeiten.

Pupskuh hat gesagt…

... wunderschöner lack, dass der allerdings ne zicke im auftrag ist, kann ich mir lebhaft vorstellen... ich setze diese woche aus aber irgendwie dann doch nicht... ;-) ... auf das buuuunt nächste woche freu ich mich, da werd ich dann wohl auch mal was wagen und tatsächlich BUNT machen... ich freu mich ansonsten auf runde 2...

TiaMel hat gesagt…

Schon wieder rum? Echt? Das heißt, ihr macht jetzt die nächste Runde, mit den gleichen Farbvorgaben - nur mit anderen Nagellacken?

Dein Nagellack ist wunderschön (: ein tolles Apricot ♥

Lieber Gruß ♥

Unknown hat gesagt…

Sehr sehr hübscher Lack!! Ein perfektes Apricot ;)))
Liebe Grüße <3

Unknown hat gesagt…

Oh man, gerade les ich mir die FAQ zu eurer Aktion durch und denke: cool, da machste mit! Da lese ich was von ENDE!!!??? Puh, nochmal Glück gehabt, es geht weiter ;-) Apricot fehlt glaube ich in meiner Sammlung, aber bei bunt mach ich vielleicht mit, sozusagen das Ende als Anfang ;-)

Annika hat gesagt…

Ach, Mensch. Schon wieder nicht geschafft, aber ganz ganz bald bin ich wieder dabei ! :)

Liebe Grüße

Steffi hat gesagt…

Ja das mit dem Auftrag kenne ich, da liebt man einen Lack aber der ist unendlich zickig *ggrrr* Aber was solls, wenn man einen Lack liebt, dann wird er weiter lackiert ;) Deine Farbe ist wirklich wunderschön, ich hatte ihn damals in de LE gesehen aber stehen lassen, sieht aber wirklich schön aus :) Liebe Grüße

Paisley hat gesagt…

Danke liebe Cyw für deinen Kommentar bei mir :)
Und du kennst mich schon - bisher habe ich immer nur Bilder hochgeladen, ohne Blog, und einmal versehentlich sogar zwei, weil ich Beitrag Nummero 1 nicht mehr löschen konnte - jetzt klingelt's bestimmt!
Ich meine, der 'So Soft' wurde noch gar nicht hochgeladen, das war ein anderer Lack aus der gleichen Kollektion von P2, namens 'So Happy' - aber der passt auch ziemlich gut!
Ich freue mich auf jeden Fall, dass es nochmal von vorne weitergeht - in anderer Reihenfolge aber, vielleicht?
Icylicious ist wirklich das perfekte Apricot - was hätteste denn auch sonst nehmen sollen ;)
LG von... Eva :)!

Lena hat gesagt…

Ach da ist ja Schimmer drin Oo Dann nehme ich das mit dem wunderschönen Creme sofort zurück :P Aber trotzdem ist das für mich einfach ein klassischer Apricotton, der mir sofort in den Sinn kommt, wenn ich an die Farbe denke :)

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Wenn das mal kein perfektes aprikot ist! Ich bin gar kein Fan dieser Farbe, aber auch solche Mittwoche gibts! Jedenfalls freue ich mich sehr, dass es weitergeht (da kann ich anfänglich verpasste Farben nachholen) und auch auf bunt freue ich mich sehr! Uuuuuh, was mache ich da bloß?

Bea's Lackladen hat gesagt…

dein lack ist für mihc echt das perfekte apricot. wirklich wunder wunder hübsch. ein hauch von farbe und dennoch dezent aber sichtbar :) sehr sehr schön :)

fanailtic Sarah hat gesagt…

Oh, ist das ein schöner, zarter Lack. Die LE war generell so hübsch pastellig und ich ärgere mich bis heute keinen mitgenommen zu haben :D
Schade, dass er so ein bisschen zickig ist :( aber bei DER Farbe kann man das in Kauf nehmen, finde ich.
Ich freu mich auf bunt und vor allem auf die zweite Runde <3

Andrea hat gesagt…

Wohlwissend, dass ich Apricot an mir nicht so mag, hab ich den damals stehen lassen. Bei dir sieht er allerdings wirklich gut aus :)

Ein wenig sentimental werd ich ja schon, wenn ich dran denke, dass die erste Runde nächste Woche ihren fulminanten Abschluss findet (Drama Queen Alarm!), aber ich freu mich auch schon sehr auf die nächste :D

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...