Sonntag, 19. Januar 2014

Nageldesign: Baroque Vol. II

Sooo, eigentlich wollte ich es schon vor zwei Tagen posten, aber wie so oft kam da das RL dazwischen. Aber jetzt!! Mein heutiges Design ist definitiv dunkler als meine beiden ersten, und basiert praktischerweise auf meinem Anthrazit-Lack von Mittwoch. So sieht es aus:

 Baroque Gold Ornament Nageldesign 4

Ich habe lange nach einem Motiv gesucht, das mir gefällt und barock genug aussieht, und bin letztendlich bei diesem Geschnörkel hängengeblieben. Es stammt von der Schablone BM20 und sah auf selbiger ziemlich winzig aus, aber überraschenderweise war es für meine Nägel (okay, bis auf die Daumen) komplett ausreichend – super! Gestamped habe ich wie ihr auf dem Foto unschwer erkennen könnt mit dem goldenen Lack aus der KIKO Mirrors Reihe, was wie immer einwandfrei funktioniert hat.

Baroque Gold Ornament Nageldesign

Das Design selbst ist sehr einfach – Grundierung, Stamping, fertig. Aber ich fand es doch ziemlich pompös, so in der Kombination aus dunklem, schimmernden Anthrazit als Basis und strahlendem Gold als Verzierung – ja, doch, pompös und in meinen Augen sehr barock.

Baroque Gold Ornament Nageldesign 3

Vor allem auf die (übliche) Entfernung von Hand und Auge sah das Ganze sehr hübsch aus, weswegen ich natürlich sofort losgetrippelt bin und das Design auf Schmuck übertragen habe. So sieht das Ergebnis aus:

Baroque Schmuck OhrringeBaroque Schmuck Ring Antik

Baroque Schmuck Kette AnhängerVintage Kette Barock

Für die Ohrstecker und den Ring hat die Größe des Musters ausgereicht, beim Anhänger musste ich "stückeln" – aber ganz ehrlich? Ich finde, das fällt nicht auf und sieht im Gegenteil richtig gut aus, so etwas chaotisch. Ich habe den Anhänger jedenfalls schon mehrmals getragen und auch morgen wird er wieder mitdürfen… weil ich in dieses Muster einfach total verliebt bin momentan.

Baroque Gold Ornament Nageldesign 5

Was meint ihr? Barock genug? Und wie gefällt euch der Schmuck? Würdet ihr das Design auch tragen, oder wär es euch ein bisschen zu pompös? Wenn ihr auch Lust bekommen habt, ein barockes Design zu entwerfen – der Mottomonat geht noch knappe drei Wochen, ihr habt also noch genug Zeit und ich würd mich riesig freuen, wenn die Galerie richtig schön voll wird!

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!

45 Kommentare:

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Hui, schönes Stamping, passt perfekt zu deinem Mottomonat. Barock ist nicht so ganz mein Thema :\ Den Schmuck würde ich tragen, z.B. in der Arbeit (Büro), zu einem schlichten Pullover. Ist sehr hübsch geworden!

Unknown hat gesagt…

Wow, mit dem Design machst du mir richtig Lust auf den Mottomonat, ich schau' mal, ob ich etwas in der Richtung zaubern kann :)
Die Kette gefällt mir auch sehr gut!

Treurosa hat gesagt…

Wow, das Stamping ist wunderschön. Und dann noch mit dem tollen Schmuck ist es Barock pur :) Sieht wirklich toll aus!

JayJay ♥ hat gesagt…

wow, wie wunderschön!

Bloody hat gesagt…

Das Motiv gefällt mir wirklich gut und auch auf dem Schmuck kommt es super zur Geltung!
VLG Bloody

kunterdunkle hat gesagt…

Hui! Absolut pompös und barockig :D
Allein die Gold-Schnörkel-Kombination: Mehr geht nicht! =^.^=

Unknown hat gesagt…

Suuuuuperschön :)

Anonym hat gesagt…

ich liebe die kombi schwarz (in dem falle ja anthrazit) gold! schaut super aus das stamping und passt zum thema.
dann auch noch der passende schmuck...wirklich ganz toll!!!

einen schönen sonntag noch
lg bigs

Lack n Roll hat gesagt…

Dieses Design ist auch sehr schön geworden. Sehr elegant! :)
Ich habe auch noch ein zweites Barock-Design gemacht, ich werde es aber erst Samstag posten, damit ich das in meine eigene Aktion einflechten kann. ;)
Lass den Mottomonat ruhig noch weiterlaufen, es kommen ja immer mehr tolle Designs von vielen Mädels zusammen. :)

Liebe Grüße!

Paisley hat gesagt…

Also wenn DAS nicht Barock ist, dann weiß ich auch nicht - toll :)!

Unknown hat gesagt…

Zu pompös ist es keineswegs - eher sehr sehr hübsch :D Grade in Kombi mit dem dazu passenden Schmuck (:

Anonym hat gesagt…

Das sieht ja toll aus! Der Schmuck gefällt mir wahnsinnig gut, ich muss mir auch dringen Cabochons und Fassungen kaufen...

Marie hat gesagt…

Ich bin einfach nur begeistert! Die Farbkombination ist perfekt! Und das Stamping. Wirklich, ich beneide dich darum, dass es so perfekt aussieht!
Der Schmuck dazu gefällt mir auch außerordentlich gut :)

Natürlich Melli hat gesagt…

Ich bin sprachlos, richtig richtig schön :)
So schön und exakt gestamped, wenn ich das mal könnte! :)
Die Idee, den Schmuck dazu zu gestalten gefällt mir auch richtig gut!
LG Melli ♥

Unknown hat gesagt…

wowww das sieht ja mal wieder hammer aus,ich muss auch mal wieder stampen. ich weiß nicht warum aber zur zeit trage ich nur lack ohne irgend was drauf. schönen sonntag wünsche ich dir noch glg claudia

Nyxx hat gesagt…

Sieht super aus!

Alice D. hat gesagt…

Einfach perfekt, deine Stampings sind anbetungswürdig! Wenn das nicht zum Mottomonat passt weiß ichs auch nicht....

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!!! Den Anhänger hab ich auch auf einen schlichten Pulli getragen, schwarz-grau, sah klasse aus! Schon lustig, was dabei rauskommt, wenn man eigentlich nur ein kleines Nageldesign machen wollte.. :D

Cyw hat gesagt…

Ui, klasse, das freut mich aber! Da ist die Mission ja geglückt, wenn ich noch jemanden inspiriert habe :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! Barock pur, das freut mich echt... :-))

Cyw hat gesagt…

Danke dir!!

Cyw hat gesagt…

Danke! Das Motiv ist wirklich sehr passend, und nachdem es auch groß genug war, bin ich sehr happy damit. :-)

Cyw hat gesagt…

Da bin ich aber froh! Ich dachte bei all den aufwendigen anderen Barock-Designs, dass ein einfaches "Grundierung + Stamping" vielleicht zu schnöde wirkt, aber du hast schon recht: Mehr geht eigentlich nicht :D

Cyw hat gesagt…

Dankeee! :D

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! Stimmt, elegant ist es auch, trotz der "Pompösität" - freut mich, dass es dir gefällt!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, liebe bigs! Toll, dass es dir gefällt und dann auch noch deine Lieblings-Farbkombi ist! Mein Design ist ja deutlich unaufwendiger als deine, da dachte ich schon fast, es ist "zu wenig", aber mit dem Schnörkelmotiv und dem Schmuck fand ichs dann doch wieder pompös genug ;-)

Cyw hat gesagt…

Ui, cool, da bin ich mal gespannt! Klar, lass dir ruhig Zeit, der Mottomonat läuft noch eine ganze Weile! Und ich überlege auch, ihn noch lange bis in den Februar offen zu lassen - so eng muss man das mit dem "Monat" ja nicht sehen... mal schaun ;-)

Cyw hat gesagt…

Danke! Das freut mich aber! :-))

Cyw hat gesagt…

Danke - super! Den Schmuck fand ich als kleines Accessoire echt toll, obwohl ich zu den Nägeln nur den Anhänger getragen habe, da noch den Ring dazu wäre mir too much für die Hände gewesen. Der kommt dafür super zur Geltung, wenn man einfarbige oder Nude-Nägel hat... :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! Und klasse, dass ich noch jemanden zum Schmuck basteln angefixt habe, ich warne aber eindringlich vor dem Suchtfaktor - da kann man Unmengen Zeit und Geld versenken ;-)

Cyw hat gesagt…

Wow, danke!! So viel Lob.. da weiß ich gar nicht,w as ich sagen soll :-) Freut mich total, dass das Design und der Schmuck so gut ankommen! :-)

Cyw hat gesagt…

Danke, danke, danke! Das Stampen ist die reine Übungssache... ich stampe jetzt schon seit bestimmt 3 Jahren, wenn nicht länger, und das wirklich oft - so langsam klappt es dann doch meistens so, wie ich will :-)

Cyw hat gesagt…

Hihi, ja, Stampings sind schon toll! Du, manchmal trag ich auch wochenlang nur Klarlack oder Nudelacke, oder einfarbige Lacke - je nachdem, was gefällt! Und dann kommen wieder Wochen, wo ich alle 2-3 Tage neue Designs mache und nicht genug kriegen kann, das kommt bei dir bestimmt auch wieder ;-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschööön!

Cyw hat gesagt…

Wow... anbetungswürdig, okay, ich glaub, DAS hat noch niemand gesagt - dankee! (Bin ich wohl rot geworden?)

Unknown hat gesagt…

Wow, das sieht echt fantastisch aus!!! Ich ziehe den Hut!

Ida hat gesagt…

Das Design ist wirklich super schön! Gefällt mir sehr gut. Alles daran! Die Farben, das Muster und selbst den Schmuck finde ich toll. :)

Unknown hat gesagt…

huiiii, toll! wunderschöne mani, perfekt das thema umgesetzt!

mi/do hab ich zeit für ein 2. design - wenn mir was hübsches einfällt... ;)

Anonym hat gesagt…

Das glaube ich sofort! :D Aber zum Verschenken eignet sich sowas ja auch hervorragend, also - toll, wenn man nicht nur sich selbst mit solchen Schönheiten glücklich machen kann! :)

LoveLaque hat gesagt…

Erstmal: Ich liebe liebe liebe deine Designs!

Und dann hätte ich noch eine Frage: Wie machst du deinen Schmuck? Also woher bekommst du sozusagen das Rohmaterial? Weil ich würde das super gerne mal ausprobieren! (;

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!! :-)

Cyw hat gesagt…

Hihi, dankeschön, das freut mich sehr :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschööööön :-)

Cyw hat gesagt…

Oh, dann erstmal danke :D

Und zu den Schmuck Rohlingen: Ich such mir die bei Ebay zusammen. Ich suche nach "Cabochon Setting 10mm / 12mm / 20mm / 25mm", je nachdem, was ich will (evtl noch welche Art, also ob Earring, Pendant oder Ring) und schau, was es so für Angebote gibt. Meist kauf ich in Hongkong/China, weil die einfach am günstigsten sind, und ich den Verdacht habe, dass die deutschen Anbieter einfach nur das selbe Zeug weiterverkaufen... dauert aber halt länger, bis es da ist. Zu den Settings kauf ich dann noch passende klare Cabochons.

Aber ich warne eindringlich: Der Suchfaktor ist enorm und man kann da Unmengen Zeit und Geld versenken... :D

LoveLaque hat gesagt…

Dankeschöööön. :)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...