Montag, 7. Juli 2014

Nageldesign: Tropical Flowers

Heute gibt es mein letztes Nageldesign zum Motto Tropical Island – und diesmal bin ich echt echt spät dran! Eigentlich sollte der Post gestern schon kommen, aber dann haben wir mittags (nach einem späten und ausführlichen Frühstück) spontan beschlossen, den Tag in der Fränkischen Schweiz zu verbringen. Daher gibt es das Design erst heute – besser spät als nie ;-)

Tropical Flower Island

Ich habe hier zum ersten Mal Fimostangen benutzt und die Blüten auf meine Nägel geklebt. Die Stangen hab ich von der lieben Claudia bekommen, die sie in ihrem Wichtelpäckchen hatte und nicht so recht was damit anfangen konnte. Da ich sie aber unbedingt mal ausprobieren wollte, haben wir getauscht – ihre Fimostangen gegen alte Lacke von mir :D

Ostergeschenke 01b

Ostergeschenke 02

Angekommen sind die hübschen Stangen auf einer witzigen Postkarte – richtig süß! Leider hab ich mich nicht wirklich geschickt beim Abschneiden angestellt, es war unglaublich viel Ausschluss dabei und die wenigen "ganzen" Scheiben, die ich abgesäbelt bekommen habe, sind dann wieder reichlich dick geraten. Ich schätze, da braucht man einfach Übung… oder ne bessere Technik :D

Tropical Flower Island 7

Dennoch: Mir hat das Endergebnis super gefallen! Ich musste zwar die Scheiben ordentlich in Lack einbetten, aber manche waren sogar dünn genug, um sie richtig an die Wölbung der Nägel anzupassen – und überhaupt, die bunte Mischung aus verschiedensten Blüten mit dem weißen Stamping drunter wirkt einfach total sommerlich und tropisch!

Tropical Flower Island 6

Das Stamping stammt von der MoYou Pro Collection Nummer 12 (das Motiv rechts oben) und über das Stamping habe ich dann zuerst den nur minimal türkis eingefärbten Lack Glisten Up! von Essence lackiert, bevor ich dann mit Klarlack die Blumen angeklebt habe.

Tropical Flower Island 5Stamping Plate Moyou Pro Collection 12 b

Etwas schade, dass man von dem tollen Flakies-Lack fast nichts mehr sieht, nachdem die Blüten drauf sind, aber wenn die Flakes dann und wann doch mal zwischen den Blüten rausfunkeln, sieht das Ganze umso toller aus!

Tropical Flower Island 4

Wie gefällt euch mein letztes Design zu der Mottoreihe? Habt ihr auch schon mit Fimomotiven gearbeitet oder ist das nix für euch? Habt ihr eventuell einen Tipp, wie man dünnere Scheiben hinbekommt, ohne so viel Ausschuss zu fabrizieren? Ich bin gespannt!!

22 Kommentare:

マリ (Mari) hat gesagt…

Hübsches Design!
Mit dem Cutter lassen sich Fimostangen ganz schlecht schneiden. Entweder nimmst du dafür ein Fimomesser oder eine herkömmliche Rasierklinge, die an einer Seite abgeklebt wird. Beim Schneiden darauf achten, dass die Klinge immer senkrecht und die Kante parallel zum Boden. So gelingen auch hauchdünne Scheiben, durch die man fast durchsehen kann. Ich krieg inzwischen aus einer 5cm langen Stange 110-120 ganze Scheibchen. Manchmal auch etwas mehr. Etwa 10-20 Scheibchen sind Ausschuss.
Vor dem Schneiden die Stange am besten auch noch zwischen den Händen erwärmen. Dann lässt sich das Fimo etwas besser schneiden.

kunterdunkle hat gesagt…

Oh nein, mit solchen Stangen möchte ich es gar nicht erst versuchen - wahrscheinlich ist, dass ich mir die Finger absäbel...

Schön blumig-glitzerig ist dein Design, besonders das untere Stamping gefällt mir sehr - das ist eine tolle Idee.
...und ich stelle mal wieder fest: Ich brauche unbedingt mehr MoYou-Paletten!

Ida hat gesagt…

Hui, das sieht ja cool aus! Vielleicht ein kleines bisschen überladen für meinen Geschmack, aber gerade dadurch sieht es total tropisch aus. Schön! :)
Mit Fimo-Stangen habe ich bisher keine Erfahrung. Ich schrecke noch davor zurück. :D

blondiandbeauty hat gesagt…

Ich finde es sieht super niedlich und hübsch aus :-) Für mich ist es auch nicht überladen oder too-much :-)
Ich werde mir demnächst auch mal Fimo-Stangen kaufen und diese ausprobieren :-)
Da haste mich auf eine neue Idee gebracht um mein Nail-Design aufzupimpen :-)

Unknown hat gesagt…

Wow das sieht total super aus! :)

Liebe Grüße ♥
www.beautylicioushihi.blogspot.com

Unknown hat gesagt…

hui, danke fürs verlinken, wäre doch nicht nötig gewesen....^^ ;)

die nägel sind richtig klasse geworden, ein einziges tropisches blumenmeer!! freue mich wirklich sehr, dass die fimostangen bei dir ein liebevolles zu hause gefunden haben und sich in ihrer pracht zeigen dürfen!! <3

Anonym hat gesagt…

Das ist wirklich schön tropisch geworden! Ein schöner Abschluss für ein tolles Motto. Schade, dass ich es letzten Monat nicht geschafft habe wieder mitzumachen. Aber diesen habe ich es mir wieder ganz fest vorgenommen :)
LG

Cyw hat gesagt…

Juhu, danke! Ich hatte gehofft, dass du mir einen Tipp gibst - ich denke, dann werde ich mal meinem Schatz eine seiner Klingen klauen und mein Glück nochmal versuchen. Wenn so hauchdünne Scheiben echt damit möglich sind, würde ich mir ein riesen Arsenal an Fimostangen besorgen und viel mehr damit machen. Denn so dicke Dinger wie hier bei mir sind schon ungemütlich ...

Hätte nicht gedacht, dass ein Cutter so schlecht geeignet ist dafür. Puh.

Cyw hat gesagt…

Ich gebe nicht auf, die Stangen werden bezwungen! :D

Find ich toll, dass es dir gefällt - ich finde Fimo ohne Stamping drunter etwas nackig, da dachte ich, wieso nicht tropische Blüten erstmal drunter stampen? :D Und ja: Ich brauch auch dringend mehr MoYou Schablonen - hab neulich mal wieder gestöbert und schon wieder 4 Tabs offen :D

Cyw hat gesagt…

Stimmt, es ist echt voll da :D Aber manchmal steh ich dadrauf, und in dem Fall finde ich, es sieht total nach einem blühenden, vollen, Inselurwald aus - eine tropische Blume an der nächsten, im Hintergrund dichter Untergrund, ... naja, zumindest in meiner Phantasie :D

Cyw hat gesagt…

Oh danke, das freut mich! Das sol der Mottomonat ja - andere inspirieren :-) Ich werde mal versuchen, die Scheibchen noch dünner zu bekommen, dann wirkt das Ganze wahrscheinlich noch besser :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!!! :-))

Cyw hat gesagt…

Aber na klaro ist das nötig, wenn ich dank dir schon so wundertolle Stangen habe :-) Überhaupt finde ich solche Tauschaktionen total klasse: Bei dir sind meine Lacke gut aufgehoben (und schon öfter benutzt als von mir, hust!) und ich habe viele tolle Fimostangen, an denen ich üben kann (und mit denen fantastische Designs entstehen können). Das ist doch win-win! <3 Danke nochmal dafür!!

Und: Ich freu mich riesig, dass dir mein Blütenmeer gefällt - juhu! :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!! :-) Ist doch nicht schlimm, man hat ja nicht immer Zeit oder manchmal passt das Motto auch nicht - aber es werden ja noch viele Mottomonate kommen, da gibts noch genug Gelegenheiten :-)

Unknown hat gesagt…

Das Design ist ja wahrhaft karibisch geworden! Wirklich sehr schön! Vor allem das Stamping drunter und der Glitzer runden das Ganze ab - klasse gemacht!

Anonym hat gesagt…

Woah, das ist ja super schön! Da krieg ich auch Lust auf so coole Stangen, bisher habe ich immer Angst gehabt dass ich für die Anwendung zu ungeschickt bin :D

LG, Caline

Ramona hat gesagt…

Ich mag bunte Designs eigentlich sehr sehr gerne (duh, das sah man ja an meinen Designs für vergangene Mottomonate), aber Fimo auf Naturnägeln finde ich kritisch, weil es nicht flach ist und dann noch die ganzen Farben - ist mir zu chaotisch.
(Ist es eine ungeschriebene Regel, auf Blogs kein negatives Feedback zu geben? Ich hoffe nicht!)

Alice D. hat gesagt…

Das ist richtig hübsch und so schön karibisch geworden, die Farben passen so gut zusammen! Das auf den Nägeln, ein frischer Cocktail dazu und Wellenrauschen im Hintergrund.... Traumhaft!

Cyw hat gesagt…

Superlieb, danke! Freut mich, dass es so gut gefällt - ich fand den Glitzer und das Stamping auch ne gute Idee :-)

Cyw hat gesagt…

Ungeschickter als ich kann man sich da kaum anstellen - du siehst ja, was ich da abgesäbelt habe :D Ich gebe aber immer noch nicht auf, sondern werde es einfach weiter versuchen!

Cyw hat gesagt…

Also wenn es so eine Regel gibt, gilt sie hier nicht :D Solange das Feedback freundlich bleibt, darf es gerne auch negativ sein - mir gefällt ja auch nicht alles :-)

Ich finde/fand Fimo auf Naturnägeln auch kritisch - mir sind die Scheiben bisher immer zu dick gewesen. Aber nachdem Mari meinte, man kann hauchdünne Scheiben schneiden (wenn mans kann) - das fände ich dann wieder voll okay! Fimosachen sehen ja schon hübsch aus, wenn mans gut kombiniert.

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, find ich klasse! Mein Mann fands auch sehr cool :D

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...