Freitag, 29. April 2016

Ein kleines Dankeschön…

… für gute Freunde schadet doch nie, oder? Es ist schon wieder ein halbes Jahr her, dass ein sehr guter Freund (und gleichzeitig Fotograf) neue Bewerbungsfotos von meinem Mann und mir machte. Seine (und gleichzeitig unsere) Freundin, eine ehemalige Personalerin, hatte sich auch für uns Zeit genommen und bei der Auswahl des geeigneten Outfits und Accessoires geholfen, und dann verbrachten wir vier einen wunderbar sonnigen und herbstlichen Sonntagnachmittag an verschiedenen Schauplätzen mit Busniess-Hintergrund, um schicke neue Fotos zu machen. Doch damit nicht genug, die Fotos wurden dann vor-bearbeitet, uns zur Auswahl überlassen, und die von uns ausgewählten Fotos dann nochmal generalüberholt – und als wir dann wie geplant dafür bezahlen wollten, ihr ahnt es schon, wollte der Beste nicht einen Cent dafür haben!

Also habe ich mich hingesetzt und einfach ein nicht-monetäres Dankeschön gewerkelt, das ich euch heute zeigen möchte (zum Essen und Kaffeetrinken haben wir sie natürlich auch eingeladen, das musste einfach sein!):

Dankeschön Schieferherz Wanddeko DIY Stampin Up selbstgemacht Geschenk Freundschaft 00

Zunächst mal habe ich ein Schieferherz gemacht, das die beiden sich bei Gefallen als Deko in ihre wunderschöne Wohnung hängen können.

Dankeschön Schieferherz Wanddeko DIY Stampin Up selbstgemacht Geschenk Freundschaft 02

Dazu habe ich mir einen in meinen Augen perfekt passenden Spruch ausgesucht, nämlich “Friends become our chosen family” (love it), diesen auf das Herz embosst und dann mit Wellendraht und einigen Blüten verziert.

Dankeschön Schieferherz Wanddeko DIY Stampin Up selbstgemacht Geschenk Freundschaft 03

Aufgehängt werden kann das Herz an dem hellblauen Satinband, das ich durch das Loch gefädelt und ordentlich festgebunden habe. Schiefer ist ja derzeit total in, hab ich mir sagen lassen, da lag ich mit meinem Dankeschön ja richtig im Trend.

Und dazu gab es, wie sollte es anders sein, eine Danke-Karte – und zwar eine endlose! Ich finde die Endloskarten ja immer wieder verblüffend – und der Beschenkte übrigens auch, der war hin und weg! – und besonders klasse finde ich, wie supereinfach sie zu machen sind. Die heutige Karte war ja für einen Mann, zumindest in der Hauptsache, und ist daher weniger pink und verspielt ausgefallen als die letzte:

Endloskarte Endless Card Infinity Card Never Ending Card Freundschaft Friends Thank 00

Die erste Seite ist daher schonmal schön schlicht gehalten. Ich habe einen Landschaftsstempel benutzt, der eine wilde Küste zeigt, ein wunderschönes Bild, wie ich finde. Mit zarten Farben coloriert und einen hübschen Spruch daneben – fertig.

Endloskarte Endless Card Infinity Card Never Ending Card Freundschaft Friends Thank 02

Die zweite Seite ähnelt der der ersten Karte doch stark – ich mag diesen Vintage Look halt. Wie man den mit sehr einfachen Mitteln erzeugen kann, zeige ich euch in einem gesonderten Post demnächst mal. Und ich finde, sowas kann man auch nem Mann schenken! “You are amazingly amazing” passt wie die Faust aufs Auge, denn das ist er wirklich.

Endloskarte Endless Card Infinity Card Never Ending Card Freundschaft Friends Thank 03

Auch die dritte Seite ist – naja – ein weiteres Liebesgeständnis, wenn man so möchte. Wenn ich nicht mit seiner Freundin so derart gut befreundet wäre, wäre mir das auch etwas too much gewesen… aber so passt das schon. Der Schmetterling ist der einzige Farbklecks zwischen dem Vintage-Braun  und glitzert dazu noch ganz wundervoll:

Endloskarte Endless Card Infinity Card Never Ending Card Freundschaft Friends Thank 04

Hübsch, oder? Ohne Glitzer geht irgendwie einfach nicht…

Endloskarte Endless Card Infinity Card Never Ending Card Freundschaft Friends Thank 05

Und last but not least die letzte Seite (bevor es dann wieder von vorne losgeht) – es war ja Herbst und wir hatten teilweise wunderschön goldleuchtende Bäume im Hintergrund unserer Fotos (der Spaß-Fotos, nicht der Business-Fotos!), also habe ich mich für dieses Herbstmotiv entschieden. Holzmaserung rechts und links und in der Mitte vor einem mit bunten Herbstfarben eingefärbten Papier zwei hübsche Herbstblätter. Und endlich jetzt auch nach den vielen Liebeserklärungen auch das DANKESCHÖN :D

Endloskarte Endless Card Infinity Card Never Ending Card Freundschaft Friends Thank 06

Hier nochmal ohne Blitz, damit ihr den goldenen Glitzer auf den Blättern gut erkennen könnt.

Alles in Allem finde ich die Karte total schön und auch das Herz gefällt mir, der Empfänger hat sich auch sehr, sehr gefreut (vor allem auch über die Technik der Endloskarte, für sowas ist er schnell zu begeistern), aber – wenn ich ehrlich bin: Es scheint mir trotzdem wie eine schwache Gegenleistung für etwas, das unter normalen Umständen einige hundert Euro kosten dürfte. Sieht also so aus, als müssten wir demnächst nochmal gemeinsam auf unsere Rechnung zum Spanier oder so ;-)

Und wie gefällt euch mein kleines Dankeschön? Würdet ihr euch darüber auch freuen? Ich bin total froh, so gute Freunde zu haben. Sich gegenseitig mit kleinen (oder auch sehr großen!) Gefallen zu beglücken, ist doch was Schönes. Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch allen!

Kommentare:

  1. Freundschaft ist wirklich sooo wichtig. Und gute Freunde niemals in Geld aufzuwiegeln. Deine Karte und auch das Herz finde ich sehr hübsch. Man merkt immer, wie viel Liebe du in deine Geschenke steckst. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, absolut! Freunde sind unheimlich wichtig, wobei ich mittlerweile dazu übergegangen bin, Qualität vor Quantität zu setzen. So wirklich viele Menschen bezeichne ich nicht als Freunde, und teilweise sehe ich diese nur ein oder zweimal im Jahr, aber dafür halten diese Freundschaften auch schon über zehn Jahre und ich weiß, da draußen sind Menschen, die mich wirklich kennen und lieben und für mich da sind.

      Lieben Dank für dein Kompliment, ich freue mich sehr, dass man den Geschenken ansieht, wie viel Liebe drinsteckt. Übrigens - wir hatten doch unsere Hochzeitsbox letztes Jahr im August an das frischgebackene Ehepaar überreicht, als Hochzeitsgeschenk. Neulich kam der ehemalige Bräutigam auf mich zu und hat eine zweite Box bestellt, zum selber an ein Brautpaar verschenken. Also kommen die Sachen so gut an, dass die Leute dafür sogar Geld ausgeben und sie weiterverschenken wollen :-)) Das schönste Kompliment!!

      Löschen
  2. So ein schöner Spruch!
    So eine wunderschöne Karte!
    so ein schönes Dankeschön!
    So eine schöne Freundschaftsleistung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich liebe ihn auch!
      Danke :-))
      Nochmal Danke!
      Und: Ja, ich bin immer noch geflashed davon, was die beiden für uns getan haben. Die Fotos sind sowas von super geworden, es war ja nicht mit dem Sonntagnachmittag getan, sondern unser Freund hat noch etliche Stunden Arbeit an Auswahl, Nachbearbeitung etc. reingesteckt. Der Wahnsinn. <3

      Löschen
  3. Ach ist das Wunderbar. So eine hübsche Karte. Ich hoffe er hat sich über dein Dankeschön sehr gefreut :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mich da Ida nur anschließen - man sieht einfach, mit wie viel Liebe du diese Geschenke bastelst. Richtig toll!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...