Freitag, 16. September 2016

Vierfach-Explosionbox zum Einzug, zur Geburt und zum Geburtstag

Vierfache Explosionbox Baby Geburt Einzug Umzug Geburtstag 02Bevor es demnächst mit Teil 3 meiner LASIK-OP-Berichterstattung weitergeht, möchte ich heute einen kleinen Post zu meinem Lieblingsthema einschieben: Explosion Box! Ein unheimlich lieber Freund ist für Ende September auf eine Feier eingeladen, bei der es gleich vier Anlässe zu feiern gibt: Den Einzug in ein neues Haus, die Geburt eines Sohnes und zwei runde Geburtstage der Eltern, die Frau wurde 30 und der Mann 40. An sich ja schon total genial, so ne Vierfach-Feier, aber noch viel genialer ist, dass ich dafür eine Explosion Box gestalten durfte – die bietet sich ja quasi an mit ihren vier Seiten! Und hier ist sie:

Vierfache Explosionbox Baby Geburt Einzug Umzug Geburtstag 00

Da sie als Geschenk für die Eltern gedacht ist und beide ausreichend Grund zum Feiern haben, habe ich den “eigentlich” Hochzeitsgruß ”Glückwunsch euch beiden!” verwendet – er schien mir hier einfach total passend. Die Idee für die Außengestaltung habe ich von hier übernommen und farblich in Petrol statt Rosa abgewandelt sowie einige andere Stempelmotive verwendet – einfach neutraler, sollte ja kein Hochzeitsgeschenk werden.

Vierfache Explosionbox Baby Geburt Einzug Umzug Geburtstag 02

So sieht das Innere meiner Box aus, und wie ihr seht: Ich bin von meiner obligatorischen Torte als Zentrum abgewichen und habe mich für ein kleines Häuschen im Grünen entschieden, weil: Neues Haus, Umzug, Einzug, und schließlich verbringt die frischgebackene Familie auch das restliche Leben in diesem Umfeld, also passte das so irgendwie zu allen Anlässen ein bisschen. Und ist es nicht zauberhaft geworden??

Vierfache Explosionbox Baby Geburt Einzug Umzug Geburtstag 05

Das Haus ist  - wie auch mein Adventskalender aus dem letzten Jahr! – aus der Grundform eines Milchkartons entstanden, nur in Mini, und hat dann oben ein Dach drauf bekommen. Das Dach hat die gleiche Farbe wie die Außenseite der Box und die Fenster und Türen haben kleine Löcher zum reingucken (okay, innen sieht man nix, aber trotzdem!). Dann musste uuunbedingt ein Grasbordüre rings herum, das finde ich so ein hübsches Detail, dass das einfach nicht fehlen durfte. Zudem bringen die kleinen Blümchen auf dezente Weise etwas Farbe ins Spiel. Mein kleines Highlight ist allerdings der Weg: Den habe ich einfach von Hand vorgemalt, ausgeschnitten und dann mit einem Embossing-Folder durch die Big Shot gejagt, so dass es wirklich wie ein Sand-Schotter-Weg aussieht. <3

Vierfache Explosionbox Baby Geburt Einzug Umzug Geburtstag 06

Passend zu den vier Anlässen habe ich die vier Seiten farblich gestaltet: Zum Einzug in das Haus (mit vermutlich großem Garten?) habe ich mich an ein strahlend saftiges Grün gehalten – Wiese, Apfelbaum und so. Daher auch das Motiv der Innenseite: Ein Baum mit Schaukel dran. Nichts sagt für mich mehr “Zuhause” und “Familie” aus wie dieses Bild.

Vierfache Explosionbox Baby Geburt Einzug Umzug Geburtstag 07

Auch die zweite Schicht ist im gleichen Farbton gehalten und greift das Natur-Motiv wieder auf: Oben habe ich einfach grünen Karton mit Blättern geprägt, mit etwas weißer Stempeltinte verwischt und unregelmäßig mit transparentem Glitzer-Embossingpulver bestäubt. Auf der unteren Seite habe ich stilisierte Rosen als Motiv gewählt, was ich übrigens auch richtig schön finde, und der Familie “Happiness always” gewünscht.

Vierfache Explosionbox Baby Geburt Einzug Umzug Geburtstag 08

Zum 30. Geburtstag der Dame des Hauses habe ich mich für die klassische Frauenfarbe entschieden (ohne zu wissen, ob sie die vielleicht hasst – upsi): Pink. Die Innenseite ist schlicht gehalten, aber mit der großen, knalligen 30 doch ein Hingucker. Besonders schön finde ich im Hintergrund die zarten Zweige und Blüten – sehr feminin und elegant, oder?

Vierfache Explosionbox Baby Geburt Einzug Umzug Geburtstag 09

Die zweite Schicht greift die Farbe wieder auf, auf der oberen Seite in Form eines hübschen Motivpapiers mit pinken und lila Blüten und auf der unteren Seite in Form eines Cupcakesmit knallpinkem Hintergrund und viel Glitzer.

Vierfache Explosionbox Baby Geburt Einzug Umzug Geburtstag 10

Hier kann man den Glitzer etwas besser erahnen: Er befindet sich auf dem Cupcake Topping sowie in dem Wort “wish”, das ich aus Glitzerpapier ausgestanzt habe. Ich lieeeeebe diese Seite. Mein persönliches Highlight dieser Box.

Vierfache Explosionbox Baby Geburt Einzug Umzug Geburtstag 11

Für das dritte erfreuliche Ereignis, die Geburt des kleinen Sohnes, gab es nur eine mögliche Farbe: Hellblau/Türkis. Auf die Innenseite habe ich einen Kinderwagen gestempelt und coloriert und einen Glückwunsch gestempelt. Das Glitzer-Herz – ihr kennt mich ja mittlerweile – musste einfach sein.

Vierfache Explosionbox Baby Geburt Einzug Umzug Geburtstag 12

In der zweiten Reihe habe ich mich wieder für ein Stück embossten Karton auf der Oberseite entschieden (sind die Babyfüßchen nicht Zucker?) und auf der Unterseite gibt es wieder das Nashorn mit Luftballons, das ihr vielleicht noch von meiner Babybox kennt. Die Vintage-Ranken sind neu, äh, die waren mehr eine Notwendigkeit, ich hatte beim Stempeln mit türkiser Tinte gepatzt und da musste noch was drüber, aber ganz ehrlich?? Ich find, sie passen super!

Vierfache Explosionbox Baby Geburt Einzug Umzug Geburtstag 13

Und zu guter Letzt wurde ja auch der Mann noch 40. Ich gestehe, diese Seite hat mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet – sollte ja männlich aussehen und nicht wie ein zweiter Frauengeburtstag! Also fielen die Ranken und Blümchen schonmal weg, außerdem waren die “typischen Männerfarben”, Grün und Blau, schon belegt. Also.. ich fand Orange dann ganz schön im Farbgefüge, wobei es da schon wieder schwer wurde, nicht zu feminin zu werden – demnach war die Motivwahl enorm wichtig. Ich hab mir dann einfach den einzigen Mann geschnappt, der das Pech hat, mit mir zusammenzuwohnen (meinen Mann halt), und ihn gezwungen, mir zu helfen. Rausgekommen ist dann mit seiner und Tante Googles Unterstützung: Splatter! In Petrol und Aubergine. Und DAS find ich jetzt echt genial! Sieht überhaupt nicht feminin aus, aber sehr cool, die Farben passen super und harmonieren bzw. eher kontrastieren toll, und überhaupt. Ist super geworden, ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit.

Vierfache Explosionbox Baby Geburt Einzug Umzug Geburtstag 14

Selbige Farbkombi habe ich natürlich dann auch wieder für die zweite Lage verwendet: Oben schlichtes, aber schönes Designerpapier in Petrol und ein orangefarbener Gruß obendrauf, und unten die aufsteigenden Luftballons, die ich in meiner Geburtstagsbox auch schon verwendet habe. Diesmal glitzern allerdings nicht die Schleifen, sondern der Konfetti in den Ballons:

Vierfache Explosionbox Baby Geburt Einzug Umzug Geburtstag 15

Auch diese Seite gefällt mir total gut. Ich finde, sie ist tatsächlich recht maskulin geworden und dürfte dem Herrn des Hauses auch zusagen.

Gestern habe ich die Box dem Schenkenden überreicht und er war ebenfalls sehr angetan, die Feierlichkeit ist nächste Woche irgendwann, ich bin schon sehr gespannt, wie sie bei der kleinen Familie ankommt. Wie gefällt sie euch denn so? Habt ihr eine Lieblingsseite? Würde mich sehr interessieren! Ansonsten wünsche ich euch einen wunderbaren Start ins Wochenende, auch wenn es ja eher herbstlich werden soll, bei uns zumindest. Hat auch was, so langsam bin ich sogar auch in Herbststimmung. Ihr auch?

Kommentare:

  1. Wow. das ist dir ja mal echt klasse gelungen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich finde die Box auch echt toll, vor allem gefällt mir das kleine Häuschen gut - immer nur Torte wird ja auch langweilig irgendwann :-)

      Löschen
  2. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie kreativ und handwerklich begabt du bist. Unglaublich schön ist die Box wieder mal geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!! Wow, so ein tolles Kompliment, ich bin glatt sprachlos. <3

      Löschen
  3. Mensch, an Deinen Boxen kann ich mich nie sattsehen. Ich bin da jedes Mal wieder überwältigt, wie kreativ Du bist und wie liebevoll Du all die hübschen Details gestaltest! Ich kann mich nicht für eine einzige Lieblingsseite entscheiden, aber die Kinderwagenseite, das Nashorn, der Cupcake und das Häuschen selbst sind meine Highlights.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke!! Dein Kommentar freut mich wirklich total, und deine Highlights decken sich ziemlich mit meinen (vor allem Cupcake und Häuschen) <3
      Es gibt kein schöneres Kompliment, als wenn sich jemand nicht sattsehen kann - danke!

      Löschen
  4. Sieht wieder richtig toll aus! Ich liebe das Häuschen, die Seite mit dem Cupcake und den Kinderwagen besonders. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, meine Liebe! <3 Häuschen und Cupcake sind ja auch meine absoluten Favoriten, beim Kinderwagen war ich ehrlich gesagt nicht so recht zufrieden mit dem Colorieren - ich bin da immer sehr selbstkritisch, aber am Ende ists doch auch ziemlich süß geworden. :-)

      Löschen
  5. Splatter, yeah :D
    Eine sooo coole "Karte" - alles stimmig und passend - und dann noch das niedliche Häuschen *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh, danke! Ich freu mich immer über deine Kommentare! <3
      Heute bekam ich auch die Rückmeldung, wie die Box angekommen ist - nämlich bei den Beschenkten und allen eingeladenen Gästen ausgezeichnet und mit viel Begeisterung. So muss das sein <3

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...