Mittwoch, 5. Februar 2014

Nagellack: P2–Hug me!

Tja, heute ist es also so weit: Gelb ist an der Reihe! Ich persönlich (und ich glaube ja, da bin ich nicht allein) finde Gelb mit eine der schwierigsten Farben auf den Nägeln. Letzte Runde hatte ich mit meinem an sich hübschen gelben Lack dann ja auch einige Vergnügen der anderen Sorte: Verfärbungen, Kaugummi-Konsistenz mit Schlierenbildung und schlechte Deckkraft. Ich nehme es direkt vorweg: Heute ist es deutlich besser gelaufen!

Gelb P2 Hug Me

Ich habe mir den Lack Hug me! von P2 ausgesucht, ein hübsches Eidottergelb? Jedenfalls ein dunkles Gelb mit leichtem Orangestich – reines Cremefinish und trotz der schwierigen Farbe ziemlich hübsch, wie ich finde.

Gelb P2 Hug Me 3

Der Auftrag war easy, die Deckkraft für so eine helle Farbe verdammt gut (mit kurzen Nägeln reicht vermutlich sogar eine Schicht aus!) und die Trockenzeit war auch einwandfrei. Qualität also wie gewohnt wieder top im Hause P2!

Gelb P2 Hug Me 6

So ein dunkelgelbes Cremefinish eignet sich natürlich hervorragend, um sommerliche Nageldesigns auszuprobieren – mal sehen, ob mir was in der Richtung einfällt. Ich fühl mich eh schon wie im Frühsommer, nachdem aller Schnee schon wieder weg ist und ich heute mit Spaghetti-Top und (immerhin noch) Strickjacke draußen war… ich weiß, dass mich jetzt alle steinigen, aber: Ich will meinen schönen, ordentlichen Winter zurück! Schneemassen, eingeschneite Autos, klirrende Kälte und alles, was zu so einem ordentlichen Winter eben noch gehört. Und zwar bitte von November bis Februar! Nicht Februar bis April! So. Musste mal gesagt werden. Nächstes Jahr bitte wieder gescheit, Petrus!

Gelb P2 Hug Me 5

Wieder zurück zum Lack: Ich muss sagen, alles in allem finde ich diese Art Gelb echt tragbar! Es ist so ein ganz anderes Gelb als das Neongelb aus der ersten Runde, und es gefällt mir um Längen besser.

Werfen wir mal einen Blick rüber zu Lena – hier wird es heute wieder ganz anders gelb als bei mir:

gelb_cyw

Das geht jedenfalls deutlich mehr in Richtung Sonnenblume als mein Eidotter! So unterschiedlich kann Gelb sein, wow! Da bin ich jetzt echt gespannt auf eure Gelbs – und hoffe auf viele Teilnahmen, letzte Woche haben wir mit Khaki doch etwas geschwächelt mit """nur""" 54 Teilnahmen (absurd – das war in Runde 1 unser Top Ergebnis und in Runde 2 ists voll der Einbruch in der Grafik :D). Vorab noch schnell die Farbe für nächste Woche:

Bordeaux!!

Es wird wieder etwas dunkler und eleganter (ja, nix für ungut, gelb ist alles, aber nicht elegant!) und wir dürfen uns einer meiner Lieblingsfarben widmen: Dem dunklen Weinrot. Herrlich! Ich freu mich drauf – ihr auch?

35 Kommentare:

Paisley hat gesagt…

Aaaach wie schön, Bordeaux - meine allerliebsteliebste Nagelfarbe ÜBERhaupt!
Und schon hast du mir die schwierige Entscheidung für heute abgenommen, welchen Lack ich heute Abend zu unserm neunjährigen Jubiläum tragen werde :D

Und dein gelb: OH ja, haste dir einmal das weichgekochte Frühstücksei über die Finger geleert ;) - nee, also gelb und ich sind auch keine Freunde, aber ich möchte mich mal von den Pastellgelbs heute inspirieren lassen und gucken, ob da was für mich dabei wäre! Denn Pastellgelb geb ich nochmal ne Chance ;)

Caro.x3 hat gesagt…

Hallo Liebes :)

Auch wenn Gelb so garnicht meine Farbe ist habe ich noch ein Exemplar in meinen Schränken gefunden. Selbst jetzt wo ich den Lack lackiert hatte konnte der Lack nicht in mein Herz. Ich weiß garnicht warum ich den Lack überhaupt habe. Ich glaub den hab ich mir 2008 oder 2009 mal gekauft gehabt. Also noch ein sehr alter Lack. Auf Bordeaux freue ich mich ja schon. Bordeaux ist eine wirklich schöne Farbe :)

Hier geht’s zu meinem Beitrag ♥

Wünsche dir einen schönen Mittwoch :)
Lg

trulla-la(ck) hat gesagt…

Den Lack hab ich ja auch noch bei mir im Schrank stehen, vermutlich gibts den dann mal bei der nächsten Runde. :-D

Unknown hat gesagt…

hallo lackzwilling...^^ gelb ist echt nicht meine liebste farbe, aber dieses dottergelb hat was. bordeaux ist da viiiiiiel mehr mein fall - da habe ich die qual der wahl...

Lotte hat gesagt…

Also, Gelb und ich werden wohl nie die dicksten Freunde, aber irgendwie gefällt die Farbe mir schon besser als letzte Runde. ;)

LG Lotte

Unknown hat gesagt…

also ich bin ja gesternn verzweifelt. Das Gelb mochte mich nicht, musste 2x neu lackieren und dann haben mich die essence express dry drops auch noch im Stich gelassen. Das 'Ergebnis' gibt es heute Abend.
Nächste Woche habe ich dann wieder die Qual der Wahl!

Bea's Lackladen hat gesagt…

wunderschöner lack :) habe ihn auch und stand sooo kurz davor ihn heute zu verwenden, und dann ging meine hand zu der neonbombe :D

Melanie hat gesagt…

Heute bekomme ich echt Augenschmerzen- so viel Gelb in meinem Dashboard :D Dank euch gewöhnt man sich aber echt an alles und selbst dein dottergelb finde ich jetzt nicht so übel ;)

Unknown hat gesagt…

da gebe ich dir recht da bist du nicht alleine,ich mag auch kein gelb igit,,
da sehen die hände irgend wie,wie tod aus lach.. lg claudi

beautype hat gesagt…

Haha, ich habe gerade MsLinguini´s Kommentar gelesen - herrlich!!! Es geht mir irgendwie genauso! Und ich dachte schon, nur mir tut Gelb auf meinen Nägeln in den Augen weh :D:D:D
Es ist irgendwie nicht meine Farbe, aber es sind wieder so einige schöne Exemplare dabei! Diesmal bleibt es aber beim Angucken, gekauft wird nix :P

Alice D. hat gesagt…

Der ist echt hübsch! Jaaaa, ich mag Gelb - und fast wäre es bei mir auch so ein dunkleres Dottergelb geworden. Vielleicht in der nächsten Runde;)

Nela hat gesagt…

Ich schließe mich der Liste der Lackzwillinge an, allerdings fand ich ihn alleine so gar nicht tragbar und musste deswegen eine dezente Variante finden :D
Die Deckkraft ist allerdings wirklich top, meine Tupfen waren auch auf Anhieb perfekt deckend!

Unknown hat gesagt…

Dein Eidotter sieht ja ganz appetitlich aus ;D nein, Spaß beiseite, der leichte Stich ins Orange macht den Lack für mich alltagstauglicher als ein leuchtendes Gelb, trotzdem freue ich mich mehr auf eine "gängigere" Farbe wie Bordeaux ;)

Anonym hat gesagt…

oh ja die farbe erinnert mich auch spontan an eidotter ;)
gelb ist auch nicht so mein ding da nicht so alltagstauglich. ich freue mich aber nächste woche wieder dabei zu sein!

Fairy Dust hat gesagt…

"Hug me" habe ich auch. Und nutze ihn alle 2 Jahre. Jedesmal schön zur EM bzw WM in Kombination mit schwarz/rot...die einzige Möglichkeit Gelb auf meinen Nägeln gut aussehen zu lassen. Insgesamt besitze ich 3 Gelbe. Einer grausiger als der andere ^.^

Lena hat gesagt…

Ach doch, das wäre auch ein Farbton für mich - der hat einen tollen, deutlichen Orangestich, der die Farbe richtig schön warm und kuschelig macht :) Der bräuchte jetzt noch Fell und Augen und dann wärs Tweety :P Gefällt mir echt gut der "Hug me!" :)

Cyw hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch erstmal zum neunjähigen Jubiläum - Respekt, so lange haben wir glaub ich noch nicht, aber immerhin knapp :D Bordeaux ist auch definitiv einer meiner Lieblinge.. ich freu mich drauf!

Pastellgelb muss ich auch noch probieren irgendwann. Das könnte fast tragbar sein :P

Cyw hat gesagt…

So geht es diese Woche wohl vielen mit ihren gelben Lacken *g* Toll, dass du trotzdem mitgemacht hast!

Cyw hat gesagt…

Und ich lackier dann mal deinen, den hab ich nämlich auch - gar nicht dran gedacht :D

Cyw hat gesagt…

Uiii, endlich mal wieder ein Lackzwilling! Juhu! Die Farbe ist echt einigermaßen gut, oder? :D

Cyw hat gesagt…

Haha, ich weiß, was du meinst :D

Cyw hat gesagt…

Oje, das klingt ja super. Urgs! Aber hoffentlich wird Bordeaux besser :-)

Cyw hat gesagt…

Neonbombe ist aber auch geil :D

Cyw hat gesagt…

Ich glaub "nicht so übel" ist schon so mit das beste, was man zu einem gelben Lack sagen kann! :P

Cyw hat gesagt…

Hihi, ja, zum Glück haben wirs jetzt hinter uns :D

Cyw hat gesagt…

Nicht dass wir bald verklagt werden, weil die Leute wegen uns Kopfweh kriegen :D Aber jetzt isses ja wieder erstmal vorbei für ne Weile ;-)
Bei Gelb kauf ich auch nix, aber Bordeaux wird echt gefährlich...

Cyw hat gesagt…

Ui. DAS hab ich echt noch selten gehört! Aber: Toll!!! Ich finds schön, wenn es auch Fans der etwas ungeliebteren Farben gibt :-) Und ich muss zugeben, mein Dottergelb ist nah an der Grenze zu: Gefällt mir auch!

Cyw hat gesagt…

Hihi, ich hab deine Ostervariante schon gesehen... sieht süß aus!

Cyw hat gesagt…

Ja, ne? So ein Zufall, dass es gestern sogar weiche Eier zum Frühstück gab :D Auf Bordeaux freu ich mich allerdings trotzdem.. *hüstel* :D

Cyw hat gesagt…

Ja, Eidottergelb passt hier wirklich wie die Faust aufs Auge! Ich freu mich auch auf nächste Woche :-)

Cyw hat gesagt…

Haha! Für genau solche Nailart Zwecke (ich hab damit nen Mond gepinselt) hab ich den Lack auch gekauft.. :-)

Cyw hat gesagt…

Ooooh, ich hab Tweety auf den Nägeln! Wie cool ist das denn! Aber ja: Ich finde das Gelb auch sehr interessant. Bevor ich deinen daneben gesehen hab, war mir gar nicht klar, WIE deutlich der Orangestich ist... aber ich find auch grade das sehr cool. :-)

Stadtwaldvogel hat gesagt…

So ein eidottergelb ist ja auch hübsch! Trotzdem wird nächste Woche entspannter ;)

vivian hat gesagt…

Och, der geht ja eigentlich. Eigentlich ... ist halt immer noch Gelb. ;-P

Ina Kiwiana hat gesagt…

So ein schönes orangiges Gelb suche ich irgendwie noch..den finde ich echt schön..
auch wenns Gelb ist - aber ich mag es lieber, wenn ein Gelb mehr ins Orange als ins Hellgrün geht...
Obwohl Gelb eine eher schwierige Farbe ist, ihr dürft gerne noch ein paar Runden Lacke in Farbe machen, denn ich habe noch so 2-3 gelbe Lacke, die ich noch nicht gezeigt habe ;-)

Liebe Grüße, Ina

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...